Unser Chic I 47 hat Busspiegel. Bei meiner Sitzposition kommt die elektrische Einstellmöglichkeit knapp an ihre Grenzen. Ich würde gerne das gesamte rechte Spiegelgehäuse etwas verstellen. Kann mir jemand sagen, ob - bzw. wie das geht?
Danke im Voraus
Jakob
Einstellung rechter Außenspiegel
Moderator: Dvorak
-
Guja
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Carthago e-Line 49
- Wweiher
- Basisfahrzeug: IVECO 65C
- Modellbeschreibung: S-Plus I61 XL LE
Re: Einstellung rechter Außenspiegel
Hallo Jacob,
der Teil, der unter dem Arm hängt, ist beweglich und kann ein wenig nach innen gedreht werden. Ist möglichweise schwer gängig, soll sich ja aber auch nicht von selbst verstellen.
Viel Erfolg
Wolfgang
der Teil, der unter dem Arm hängt, ist beweglich und kann ein wenig nach innen gedreht werden. Ist möglichweise schwer gängig, soll sich ja aber auch nicht von selbst verstellen.
Viel Erfolg
Wolfgang
- Chicfahrer
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Multijet 180
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.8
Hallo Jacob,
es ist bei meinem Chic 4.8 I so wie Wolfang schrieb.
Es ist eine Rasterung vorhanden und wirklich schwergängig aber es klappt.
es ist bei meinem Chic 4.8 I so wie Wolfang schrieb.
Es ist eine Rasterung vorhanden und wirklich schwergängig aber es klappt.
Gruß
Volker von der Ruhr
Volker von der Ruhr
- Peacockhu
- Basisfahrzeug: Iveco Daily
- Modellbeschreibung: Chic s-plus I 50
Moin Jacob,
das geht, wie ich erfahren musste, da mich so ein verrückter Italiener an die rechte Tunnelwand gedrückt hat, um dann zu verschwinden.
Ich füge ein Bild ein, auf dem zwei Schrauben mit Torx-Kopf zu sehen sind. Mit den darunter liegenden Schellen wird der Spiegelkopf auf der Spiegelstange (schwarz, rund) fixiert. Leicht öffnen und dann drehen. Sollte der Bereich nicht ausreichen, müsstest du vielleicht den Ausschnitt in der Spiegelstange, in den die Klammern eingreifen, minimal größer feilen.
[image][/image]
Leider habe ich kein Foto von der Spiegelstange ohne Spiegelkopf gemacht.
Ist aber kein Hexenwerk. Wie die Verkleidung des Spiegelkopfes abgeht ist hier im Forum oft genug beschrieben.
Viel Erfolg
das geht, wie ich erfahren musste, da mich so ein verrückter Italiener an die rechte Tunnelwand gedrückt hat, um dann zu verschwinden.
Ich füge ein Bild ein, auf dem zwei Schrauben mit Torx-Kopf zu sehen sind. Mit den darunter liegenden Schellen wird der Spiegelkopf auf der Spiegelstange (schwarz, rund) fixiert. Leicht öffnen und dann drehen. Sollte der Bereich nicht ausreichen, müsstest du vielleicht den Ausschnitt in der Spiegelstange, in den die Klammern eingreifen, minimal größer feilen.
[image][/image]
Leider habe ich kein Foto von der Spiegelstange ohne Spiegelkopf gemacht.
Ist aber kein Hexenwerk. Wie die Verkleidung des Spiegelkopfes abgeht ist hier im Forum oft genug beschrieben.
Viel Erfolg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
catsailing - cause life's too short for sailing slowly