Hallo zusammen,
heute beim Blinken nach links, erhöhte sich die Blinkfrequenz, so wie früher beim PKW, wenn ein Blinkbirnchen den Geist aufgab. In der Anzeige kam der Text " Blinkleuchte nachsehen" Das Auswechseln des Birnchens war früher beim PKW schnell getan. Aber wie geht das jetzt beim Womo. Da gibt es kein Birnchen mehr. Nur eine LED Laufleiste. Wie kann ich die demontieren bzw. liegt es überhaupt daran. Zeitweise funktioniert alles wieder und plötzlich wieder nicht.
Vielleicht das Relai? Wie finde ich das raus? Was kostet eine Blinkleuchte etwa?!?
Danke für eure Ratschläge
LG
Mattschö
Blinkerlicht/ Relai
Moderator: Dvorak
-
Mattschö
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic-c-line 4.2
-
Ohrenbär
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Re: Blinkerlicht/ Relai
LED‘s sind ungleich „haltbarer“ als Glühbirnchen, welcher Baureihen auch immer!
Da sollte eigentlich nichts „Senates“ vorkommen!
Wahrscheinlich ein Problem am „Steckkontakt“!
Bei der Augenblicklichen Feuchtigkeit (quasi Kurzschluzdurch Feuchtigkeit) ist nicht auszuschließen das in wenigen Tagen alles wie von Geisterhand wieder funktioniert?!
Gruß
Thomas
Da sollte eigentlich nichts „Senates“ vorkommen!
Wahrscheinlich ein Problem am „Steckkontakt“!
Bei der Augenblicklichen Feuchtigkeit (quasi Kurzschluzdurch Feuchtigkeit) ist nicht auszuschließen das in wenigen Tagen alles wie von Geisterhand wieder funktioniert?!
Gruß
Thomas
- Thülekasten
- Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ160
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9LE
Re: Blinkerlicht/ Relai
Hallo Thomas, ich gehe mal davon aus, dass Dein WoMo auf Ducatobasis ist ( Bj ? , Typ ? ). Bei einem Duc würde ich erst mal unter / hinter dem Handschuhfach schauen, zum Relais. Bei einer verbauten AHK jedoch auch hinten am Anschluss zum Kabel, zum AHK Steckkontakt. ( Höhe Achse hinten links).
Gruß Jürgen aus OWL.
Gruß Jürgen aus OWL.