Ganzjahres- oder Winterreifen

Moderator: Dvorak

Benutzeravatar
Meckpasch
Registriert: Montag 23. Dezember 2019, 20:05
Basisfahrzeug: X 250 MJ 2016
Modellbeschreibung: C Line 5.0 II

Re: Ganzjahres- oder Winterreifen

Ungelesener Beitrag von Meckpasch »

Ganzjahresreifen.

Wenn ich den arroganten Bloch schon sehe... :wuetende:
Gruß

Heimat ist da, wo man auch Abends noch MOIN sagt :wave:
Leomobil
Registriert: Mittwoch 12. Februar 2020, 21:52
Basisfahrzeug: Iveco Daily
Modellbeschreibung: s-plus I 51 KRH

Re: Ganzjahres- oder Winterreifen

Ungelesener Beitrag von Leomobil »

Wir machen kein Wintercamping, haben aber das Womo ganzjährig angemeldet und fahren auch schon mal auf Kurztrips und Besuche. Wir haben auch schon Ende März an der Nordsee 20 cm Schnee gehabt und waren dann froh über die Ganzjahresreifen. Außerdem ist man auf der sicheren Seite für z.B. Frankreich, wenn man von November bis April bestimmte Strecken fährt, auf denen Winterreifenpflicht. Zusätzlich führen wir bei Fahrten im Winterhalbjahr Schneeketten mit uns, helfen notfalls auch bei Schlamm auf dem Stellplatz.
Allzeit gute Fahrt
Peter
Vorgebirgler
Registriert: Sonntag 22. Juni 2014, 20:46
Basisfahrzeug: Ducato X250 Bj. Okt. 2014
Modellbeschreibung: Chic E-Line i 47

Re: Ganzjahres- oder Winterreifen

Ungelesener Beitrag von Vorgebirgler »

Hey zusammen,
Wir sind auch ganzjährig mit Winterreifen unterwegs, allerdings im Sommer nicht nach Südfrankreich oder Italien. Haben im Winter noch Schneeketten dabei, wenn dann mal viel Schnee liegen sollte oder wir vom CP runter wollen. Wenn zu viel Schnee liegt, wird einfach übernachtet, bis die Straße wieder frei ist.
Waren Anfang Januar in Herford, Straßen mit Schnee/Eis, da hatten die Reifen echt Probleme 4,8 t auf der Straße zu halten. Ergo, einfache Winterreifen reichen auch nicht immer.

War trotzdem eine schöne Zeit.
Grüße der Vorgebirgler
Antworten

Zurück zu „Räder/Reifen“