Tschüss der nächste ist bestellt:Morelo Home

Hier können Fragen gestellt und Probleme dargelegt werden zu allen anderen Fahrzeugen als Carthago...

Moderator: ThomasPr

Kurti
Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021

Tschüss der nächste ist bestellt:Morelo Home

Beitrag von Kurti »

Tja die Zeit ist Reif und Morelo hat uns ein tolles Angebot gemacht. Unser jetzt 4 Jahre alter Carthago E-Line wird eingetauscht gegen den neuen Morelo Home 78l Gasfrei ! Ich wollte unbedingt unter 8.00m bleiben!Lieferzeit ist März 26 . Wir hatten bisher 3 Carthago Womos. Angefangen mit dem Tourer über C-line und jetzt dem E-line. Wenn Carthago jetzt auf dem neusten technischen Standart wäre , so wie Morelo, wären wir auch eventuell bei Carthago geblieben, aber leider wie auf der Messe zu sehen war , gab’s bei Carthago nur äußerliche Veränderungen, zwar schön aber innen auf dem Standart von vor langer Zeit. Kommt man rein dann gibt’s immer noch diese Schalterreihe wo ich bis heute im E- line zu tun hab mir zu merken welcher Schalter wofür ist.Guten Tag, digitale Welt wo bleibst Du? Der Morelo hört schon auf mein gesprochenes Wort und macht im Innern was mann sagt. Licht an Heizung an. Egal bisher hat uns unser Carthago viel Freude gemacht , nachdem ich alle kleinen Wehwehchen repariert hatte und für uns akzeptabel geändert hatte. Ihr kennt das alle.
Gut nun freuen wir uns auf den Morelo.
Trotzdem würde ich gerne noch in diesem Forum bleiben dürfen. Hier habe ich soviel Anregungen und Hilfe erfahren. Danke an die Macher und macht weiter so.
LG Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Tschüss der nächste ist bestellt:Morelo Home

Beitrag von Dvorak »

Hallo Andre, dann sage ich mal herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen! Schade, dass du deinen Carthago tauschen wirst, aber schön, dass du uns hier nach so langer Zeit erhalten bleibst, denn es gibt keine Verpflichtung hier im Forum einen Carthago fahren zu müssen. Bin gespannt auf deine weiteren tausend Beiträge und wünsche dir und euch alles Gute.

Michael
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Beitrag von Benromach »

Viel Spaß und immer gute Fahrt mit dem Neuen
Grüßle
Peter
2b||!2b?
ChicSnoopy
Basisfahrzeug: MB Sprinter BJ 2025
Modellbeschreibung: chic c-line 4,9 LE

Beitrag von ChicSnoopy »

Gute und sichere Fahrt mit dem Morelo!
Viele Grüße!
Jan
Emskopp
Basisfahrzeug: MB
Modellbeschreibung: Chic c-line I 5.9 XL

Beitrag von Emskopp »

Ja, verstehen kann ich diese Argumente schon. Der neue Morelo hat mich auch interessiert. Aber nur kurz, leider.
Die Einfahrt in unsere Scheune ist nur 3,3m hoch. :thumbdown:
Aber du hast ein schönes Fahrzeug ausgesucht. Glückwunsch und viel Spass damit.

Gruß
Heinz
Es grüßen aus dem unteren Emsland Siggi und Heinz :wave:

--------------------------------------------------
Etwas mehr Ernst täterätätä der Sache gut
Kurti

Beitrag von Kurti »

Vielen Dank, ich bleibe noch hier und ich werde dann berichten.
Mueller
Basisfahrzeug: X250 BJ 2019
Modellbeschreibung: Malibu T410DB

Beitrag von Mueller »

Hallo Andre,
Das kann man voll verstehen. Auf jeden Fall viele schöne Touren mit dem Morello.
Wäre vielleicht schön wenn du uns, falls der Morello doch nicht fehlerfrei, berichten kannst was da so anfällt 😃
Gruß Jürgen
Pepe54
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Beitrag von Pepe54 »

Hallo André,

viel Spaß. Wir überlegen auch, nachdem wir uns den Home in Schlüsselfeld angesehen haben.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Dieselheizung und der Induktionsherd die erwarteten Vorteile bringen. Beim Kühlschrank ist es m.E. unstrittig. Wir haben den Absorber schon ersetzt durch einen Kompressor. Da wir aber wenig im Womo kochen, ist der Gasverbrauch mittlerweile sehr gering und das Risiko, kalt zu stehen, weil das Gas alle ist, auch.
Gas hat eine höhere Dichte als Diesel und sollte damit besser heizen. Habe ich gelesen.

Aber der Home ist schön geräumig und auch nicht so hoch, wie die anderen „Schiffe“, die wir da gesehen haben.
Ein modernes Womo

Gruß Pepe
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
Kurti

Beitrag von Kurti »

Hallo Pepe, ja wir sind auch von den Maßen vom Home begeistert. Meiner Frau hatte ich erzählt das Morelo einen kleinen rausgebracht hat, somit könnten wir uns verkleinern 😚 das fand Sie schon mal gut. Von jetzt 7,89 im E-Line zu 7,81 im Home 🥴. Ja nur über 8,00m wollten wir auf keinen Fall. Die Höhe mit 3,39m ist ja mit weniger bei Hinterradantrieb kaum machbar.
Die Dieselheizung soll nicht schlechter wie die Gasheizung sein. Es ist ja das gleiche Prinzip wie die Alde nur nicht mit Gas. Ja wir werden sehen. Ich habe auch die große Solaranlage mit 600W bestellt und den Akku mit 340Ah. Reicht der nicht kommt ein 2. Akku rein. Das wollte ich aber erst probieren. Noch hat ihn ja keiner und könnte berichten.
Pepe54
Basisfahrzeug: Ducato X 250
Modellbeschreibung: C - Tourer I 142

Beitrag von Pepe54 »

Beim Akku musst du aufpassen. Mein Akkuhändler hatte mir gesagt, es sollen immer zwei gleiche sein. Wenn Du nachrüstest irgendwann muss es den noch geben.
Herzlich grüßen Christine und Pepe. Wir reisen durch Europa und erhalten die Natur :caress:
Antworten

Zurück zu „Andere Hersteller als Carthago“