Wunschapp selbst entwickelt...
- Tomek
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 2022 160 Aut.
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.8
Re: Wunschapp selbst entwickelt...
Hallo Sven,
da für uns die Campingsaison erst mit den Osterferien beginnt, habe ich erst jetzt begonnen, mich mit Deiner App zu beschäftigen. Mein erster Eindruck ist außerordentlich positiv!!!
Aufgefallen ist mir, dass in Essen der Knaus Campingpark in Essen-Werden nicht angezeigt wird, auch bei mehreren Versuchen nicht. Liegt das an der Datenbasis, auf die die App zugreift?
da für uns die Campingsaison erst mit den Osterferien beginnt, habe ich erst jetzt begonnen, mich mit Deiner App zu beschäftigen. Mein erster Eindruck ist außerordentlich positiv!!!
Aufgefallen ist mir, dass in Essen der Knaus Campingpark in Essen-Werden nicht angezeigt wird, auch bei mehreren Versuchen nicht. Liegt das an der Datenbasis, auf die die App zugreift?
Beste Grüße
Thomas
Don‘t worry, be heavy!
- Sven143
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Compacline 143
Hallo liebe Thomas,Tomek hat geschrieben: Sonntag 23. März 2025, 10:40 Hallo Sven,
Das freut mich zu hören dass die App mal generell gefällt. Ich bin die nächsten Wochen und Monate noch dran die App vollends rund zu machen für die Saison 2025. Das ist die erste Saison für die App. Entsprechend sind leider noch ein paar Kinderkrbkheiten drin. Auch die Datenbaisis passt noch nicht 100% wobei die großen und etablierten Stell und Campingplätze eigentlich zu einem sehr großen Teil drin sein sollten. Für alles was fehlt steht ja noch die Möglichkeit zur Verfügung selbst Stellplätze mit Bildern und Ausstattungsbeschreibung hoch zu laden auch wenn man nicht vor Ort ist. Meine Hoffnung ist dass die Community die Lücken vollends schließt. Aber danke für den Hinweis. Ich gehe der Sache mal nach. Ich selbst kenne den Platz nicht. Ich sehe gerade dass der Platz wohl schon älter ist? Merkwürdig dass gerade der fehlt. Die anderen in ganz D scheinen drin zu sein:
Liebe Grüße
Sven.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Klep
- Basisfahrzeug: Mecerdes Sprinter CDI 417
- Modellbeschreibung: Malibu I 490 RB LE
Hallo Sven,Sven143 hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 08:06 Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es mal ausprobiert. Offensichtlich gibt es noch ein Problem mit der aktuellen Version in der Kartenansicht. Anbei mal zwei Screenshots aus der Listenansicht. Fehlt da auch was oder ist das okay? Liebe Grüße, Sven
in Hemer selbst ist ein Womo-Stellplatz; ebenso in Iserlohn. Auch fehlt der Campingplatz in Ostsümmern (Grenze Menden/Iserlohn).
Weiß ja nicht, auf welche Datenbasis du im Hintergrund zugreifst, aber da scheint noch einiges zu fehlen.
LG, Klaus
- Sven143
Klep hat geschrieben: Montag 24. März 2025, 17:21Hallo Sven,Sven143 hat geschrieben: Samstag 22. März 2025, 08:06 Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe es mal ausprobiert. Offensichtlich gibt es noch ein Problem mit der aktuellen Version in der Kartenansicht. Anbei mal zwei Screenshots aus der Listenansicht. Fehlt da auch was oder ist das okay? Liebe Grüße, Sven
in Hemer selbst ist ein Womo-Stellplatz; ebenso in Iserlohn. Auch fehlt der Campingplatz in Ostsümmern (Grenze Menden/Iserlohn).
Weiß ja nicht, auf welche Datenbasis du im Hintergrund zugreifst, aber da scheint noch einiges zu fehlen.
LG, Klaus
Hallo Klaus,
Ja. Da fehlt noch was. Die Betonung liegt auf noch. Über die Powersuche findest du den Stellplatz in Hemer heute schon in der App und alles andere auch. Aber ich werde schauen dass bald alles in den Listen erscheint.
Liebe Grüße und danke fürs Austesten!
PS: Ab morgen steht eine sehr leistungsstarke Routenfunktion zur automatischen Routenplanung entlang von top bewerteten Camping oder Stellplätzen zur Verfügung.
Liebe Grüße,
Sven
- Sven143
Hallo ihr Lieben,
Die neue Routenfunktion ist ganz gut geworden. Spätestens morgen sollte sie verfügbar sein über ein Update in den Stores. Man kann jetzt beliebig viele Zwischenstopps eingeben und eine gewünschte ca. Etappengrösse (z.B. 200km). Damit lassen sich auch schöne Rundreisen abbilden.
Mit Hilfe der neuen Powersuche können für Start/Ziel und Zwischenstopps beliebige Adressen/Stellpllätze/Whatever ausgewählt werden.
Dann noch was man für ein Wetter mag und Geopräferenzen (Meer, Berge…) und dann noch ob man lieber entlang von Stellplätzen oder Campingplätzen oder Sehenswürdigkeiten geleitet werden will. Falls Camping/Stellplatz kann man noch sagen was einem wichtig ist (Austattung, Nöhe zum Zentrum oder Bewertung oder Popularität). Und aus all dem zaubert die App die optimale Route. In der Listenansicht kann man dann bestimmte Knoten noch austauschen gehen Alternativen und wenn alles passt kann man sich zum Schluss ein dickes PDF generieren als persönlichen Tourguide mit zusätzlichen Reiseinfos drin und für die Navigation steht dann bei Bedarf die Pro Navigation zur Verfügung unter Berücksichtigung Fahrzeuglänge/Breite/Höhe und Gewicht.
Wie findet ihr das? Kennt ihr eine andere App die das ansatzweise kann?
Anbei mal eine Beispielroute von Stuttgart via Dresden, Hamburg, London nach Malaga.
Liebe Grüße
Sven
Die neue Routenfunktion ist ganz gut geworden. Spätestens morgen sollte sie verfügbar sein über ein Update in den Stores. Man kann jetzt beliebig viele Zwischenstopps eingeben und eine gewünschte ca. Etappengrösse (z.B. 200km). Damit lassen sich auch schöne Rundreisen abbilden.
Mit Hilfe der neuen Powersuche können für Start/Ziel und Zwischenstopps beliebige Adressen/Stellpllätze/Whatever ausgewählt werden.
Dann noch was man für ein Wetter mag und Geopräferenzen (Meer, Berge…) und dann noch ob man lieber entlang von Stellplätzen oder Campingplätzen oder Sehenswürdigkeiten geleitet werden will. Falls Camping/Stellplatz kann man noch sagen was einem wichtig ist (Austattung, Nöhe zum Zentrum oder Bewertung oder Popularität). Und aus all dem zaubert die App die optimale Route. In der Listenansicht kann man dann bestimmte Knoten noch austauschen gehen Alternativen und wenn alles passt kann man sich zum Schluss ein dickes PDF generieren als persönlichen Tourguide mit zusätzlichen Reiseinfos drin und für die Navigation steht dann bei Bedarf die Pro Navigation zur Verfügung unter Berücksichtigung Fahrzeuglänge/Breite/Höhe und Gewicht.
Wie findet ihr das? Kennt ihr eine andere App die das ansatzweise kann?
Anbei mal eine Beispielroute von Stuttgart via Dresden, Hamburg, London nach Malaga.
Liebe Grüße
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Sven143
Ihr Lieben!
Endlich wird es Frühling! Ich habe mal ein Erklärvideo erstellt. Vielleicht hilft das ja... ?
Feedback ist wie immer herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Sven
Endlich wird es Frühling! Ich habe mal ein Erklärvideo erstellt. Vielleicht hilft das ja... ?
Feedback ist wie immer herzlich willkommen!
Liebe Grüße
Sven
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Hallo Sven,
Sehr gut!
Die YouTube Vorstellung sollte viele neue Nutzer bringen!
Danke!
Gruß
Thomas
Sehr gut!
Die YouTube Vorstellung sollte viele neue Nutzer bringen!
Danke!
Gruß
Thomas
- Sven143
Hi Thomas,
Ich hoffe es, ja. Es werden schon mehr und mehr aber so richtig bekannt ist die App halt einfach noch nicht.
Das braucht noch ein paar Monate.
Liebe Grüße und gerne weiterhin fleissig weitersagen!
Sven.
Ich hoffe es, ja. Es werden schon mehr und mehr aber so richtig bekannt ist die App halt einfach noch nicht.
Das braucht noch ein paar Monate.
Liebe Grüße und gerne weiterhin fleissig weitersagen!
Sven.
- Sven143
Ihr Lieben!
Die Saison beginnt und so langsam kommt endlich Leben in die Bude:
Es werden fleißig Stellplätze hochgeladen. Mega! Ein großer Dank geht raus an Wolf und Pia! Unterwegs im Vollzeit Vanlife seit ein paar Tagen. Stark!
Wer ist noch dabei? Ich selbst hab auch schon ein paar Schöne Plätze eingestellt. Einfach App runterladen (Weather Escapes) und los geht’s! Auf jeder Region gibt es eine lasche Communiry. Da lassen sich Stellplätze hochladen mit Bildern und Beschreibung….
Liebe Grüße,
Sven.
Die Saison beginnt und so langsam kommt endlich Leben in die Bude:
Es werden fleißig Stellplätze hochgeladen. Mega! Ein großer Dank geht raus an Wolf und Pia! Unterwegs im Vollzeit Vanlife seit ein paar Tagen. Stark!
Wer ist noch dabei? Ich selbst hab auch schon ein paar Schöne Plätze eingestellt. Einfach App runterladen (Weather Escapes) und los geht’s! Auf jeder Region gibt es eine lasche Communiry. Da lassen sich Stellplätze hochladen mit Bildern und Beschreibung….
Liebe Grüße,
Sven.
- Klep
- Basisfahrzeug: Mecerdes Sprinter CDI 417
- Modellbeschreibung: Malibu I 490 RB LE
Hallo Sven,
wäre es vielleicht auch eine Idee, in den Einstellungen eine "Präferenzliste Länder" einzufügen? Sprich: einer hat keine Lust auf z.B. Frankreich, dann kann er das Land in dieser Liste deaktivieren und bekommt keine Vorschläge dafür?
LG, Klaus
wäre es vielleicht auch eine Idee, in den Einstellungen eine "Präferenzliste Länder" einzufügen? Sprich: einer hat keine Lust auf z.B. Frankreich, dann kann er das Land in dieser Liste deaktivieren und bekommt keine Vorschläge dafür?
LG, Klaus