Cornwall im Frühjahr, lohnt das?
- LuckyMan
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Re: Cornwall im Frühjahr, lohnt das?
Danke für die Eindrücke.. Die Gegend habe ich auch auf dem Zettel..
Nächstes Jahr wohl erstmal die Lofoten.. Aber dann...
Gruß aus Dortmund
LuckyMan (Marcus)...mit seiner Brigitte
Nächstes Jahr wohl erstmal die Lofoten.. Aber dann...
Gruß aus Dortmund
LuckyMan (Marcus)...mit seiner Brigitte
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt

Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Eindrücke! Wir fahren in drei Wochen nach Süd-England; lass uns noch ein wenig Bier übrig!
Gute Zeit und schönes Wetter!
vielen Dank für Deine Eindrücke! Wir fahren in drei Wochen nach Süd-England; lass uns noch ein wenig Bier übrig!
Gute Zeit und schönes Wetter!
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Hallo Heiko,
Kein Problem, die haben so viel, dass sie es verkaufen.
Besonders sagt uns das Tribute aus St. Austell zu oder Jail Ale aus Pricetown (ist zwar noch Devon), dort wo das berühmte Dartmoor Prison ist. Dort gibt es einen kleinen Campingplatz mit einem urigen Pub direkt daneben (auf den Parkplatz kann man auch mit dem Wohnmobil stehen, allerdings nichts an Versorgung bis auf Toilettenentsorgung und natürlich die Sanitäranlagen des Camping).
Kein Problem, die haben so viel, dass sie es verkaufen.
Besonders sagt uns das Tribute aus St. Austell zu oder Jail Ale aus Pricetown (ist zwar noch Devon), dort wo das berühmte Dartmoor Prison ist. Dort gibt es einen kleinen Campingplatz mit einem urigen Pub direkt daneben (auf den Parkplatz kann man auch mit dem Wohnmobil stehen, allerdings nichts an Versorgung bis auf Toilettenentsorgung und natürlich die Sanitäranlagen des Camping).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Hallo Michael,dvorak hat geschrieben:Hallo Thomas,
hört sich sehr vielversprechend an. Wie seid ihr rüber gefahren und von wo und welcher Preis?
Halte uns mal hier auf dem Laufenen! Das wäre wirklich toll.![]()
Schöne Grüße
Michael
Wir sind von München über Karlsruhe durch Frankreich nach Calais gefahren (von Köln ist natürlich Aachen Brüssel die kürzere Strecke) und haben dort den Euroshuttle (also den Tunnel) genommen.
Wir haben uns für den Tunnel entschieden, weil man im Wohnmobil sitzen bleibt und wir damit beim Hund bleiben könnten. Auf der Fähre müssen Personen das Wohnmobil verlassen, die Hunde im Wohnmobil bleiben. Unser Hund bleibt zwar alleine im Wohnmobil, aber wir waren nicht sicher wie das bei den Schiffsbewegungen ist.
Die Fahrt dauert da. 35 min (die eigentliche Tunnelstrecke gut 20 min). Man fährt am Terminal vor, dann geht es zunächst zur Tierkontrolle (es werden nur die Papiere und der Chip geprüft), anschließend am Gate einchecken, dann in die richtige Schlange einsortieren und auf die Einfahrt in den Zug warten. Über eine Rampe geht's auf den Bahnstein und dann seitlich in den Zug. Die Züge haben geschlossene Wagons, da fahren auch große Busse rein. Alles unkompliziert, dann werden die Tore geschlossen und es geht los.
Gebucht habe ich direkt bei Euroshuttle im Internet, auch das ist unproblematisch, sofern man Englisch spricht. Gekostet hat die Hin- und Rückfahrt ca. 300 € (mit Zugbindung, nicht flexibel). Wir waren allerdings ca. 90 Minuten zu früh da, die Dame beim Einchecken hat uns gefragt, ob wir direkt fahren wollten und hat uns einfach auf den nächsten Zug eingecheckt. Am Terminal gibt es aber auch spezielle Gates für Fahrzeuge ohne Buchung, das sollte also auch gehen.
Insgesamt war die Passage völlig unproblematisch, zwei Stunden nachdem wir am Terminal in Calais angekommen waren, waren wir in England wieder auf der Autobahn.
Viele Grüße aus München
Thomas
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Wir wollen Bilder sehen!! :crazy: Doch ehrlich, Bilder lassen einen träumen und sind mit Sicherheit maßgeblich an Entscheidungen, ein solches Reiseziel in Betracht zu ziehen, ausschlaggebend.
Viel Spaß dort und herzliche Grüße
Michael
Michael
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Hallo Thomas,
auch wir fahren Anfang Juli mit dem Shuttle nach London und Cornwall. Auch wir haben uns für den Zug entschieden, weil wir unseren Kater nicht allein im WoMo auf der Fähre lassen wollen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Haustier bei der Tierkontrolle mitgenommen werden muss, damit der Chip geprüft werden kann?
Viele Grüße,
Andreas
auch wir fahren Anfang Juli mit dem Shuttle nach London und Cornwall. Auch wir haben uns für den Zug entschieden, weil wir unseren Kater nicht allein im WoMo auf der Fähre lassen wollen. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Haustier bei der Tierkontrolle mitgenommen werden muss, damit der Chip geprüft werden kann?
Viele Grüße,
Andreas
- ThomasPr
- Administrator
Hallo Andreas,andreasnagel hat geschrieben:Hallo Thomas,
Viele Grüße,
Andreas
Genau, beim Tier wird der Chip ausgelesen, was ich auch selbst machen sollte, allerdings habe ich mich mit dem Gerät, das über den Tresen gereicht wurde, etwas dämlich angestellt, so dass die Dame sich von ihrem Platz erheben musste.
Ansonsten würde nur im Heimtierausweis geprüft, ob alle erforderlichen Impfungen drin sind. Ich glaube, die Dame war keine Tierärztin. Der Pet Check war nämlich geschlossen und die Kontrolle wurde an der Info gemacht.
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Ich schau heute Abend mal, dass ich noch ein paar Fotos von der Kamera auf das iPad bekommen.dvorak hat geschrieben:Wir wollen Bilder sehen!! :crazy: Doch ehrlich, Bilder lassen einen träumen und sind mit Sicherheit maßgeblich an Entscheidungen, ein solches Reiseziel in Betracht zu ziehen, ausschlaggebend.
Michael
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Hallo,
Hier noch einige Fotos, soweit das von unterwegs so möglich ist (da ich mit Spiegelreflexkamera im raw Format fotografiere, ist die Umwandlung unterwegs etwas aufwendiger und nicht immer optimal). Fotos nicht in chronologischer Reihenfolge unserer Reis Im Dartmoor
Viele Grüße aus München
Thomas
Hier noch einige Fotos, soweit das von unterwegs so möglich ist (da ich mit Spiegelreflexkamera im raw Format fotografiere, ist die Umwandlung unterwegs etwas aufwendiger und nicht immer optimal). Fotos nicht in chronologischer Reihenfolge unserer Reis Im Dartmoor
Viele Grüße aus München
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
Cornwall im Frühjahr, lohnt das?
Viele Grüße aus München
Thomas
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas