Wunschapp selbst entwickelt...

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: Wunschapp selbst entwickelt...

Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Sven,

herzlichen Dank für deine Arbeit und kontinuierliche Weiterentwicklung!

Inzwischen ist mir die / deine App immer eine schnelle und zuverlässige Orientierung!

Schöne Feiertage und einen guten Übergang in ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2025!

Danke!👍👍👍

Thomas
Sven143
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Compacline 143

Beitrag von Sven143 »

Danke lieber Thomas!

Das freut mich wirklich sehr zu hören. Ich habe da wirklich viel Herzblut in die App gesteckt. Umso schöner ist es dass Du Dich gemeldet hast. Ich erhalte im Moment noch relativ wenig Feedback. Aber es wird langsam mehr.

Ich wünsche Dir ebenso alles Gute und einen super Start in 2025!

Sven.
Sven143

Beitrag von Sven143 »

Hallöle zusammen!

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten. Der Live Chat ist langsam ausgereift… Die automatische bidirektionale Übersetzung erlaubt den Austausch mit Leuten/Einheimischen vor Ort ohne Sprachbarrieren! Probiert es gerne mal als. Es gibt auch die Möglichkeit privat zu antworten. Etwa um sich mit einem Themenersteller telefonisch auszutauschen oder ein Treffen vor Ort zu arrangieren.

Ich fände es schön wenn somit eine Camper helfen Campern Community entsteht. Der große Vorteil zu statischen Foren wie z.B diesem hier ist, dass eure Posts und Antworten per Push Nachrichten genau an die richtigen Leute gehen. Nämlich die jenigen die vor Ort wohnen oder auch gerade dort Urlaub machen wo ihr eine Frage zu habt.

Ich hoffe das Prinzip ist klar geworden. Feedback wie immer sehr willkommen!

LG
Sven
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohrenbär

Beitrag von Ohrenbär »

Gut und weit gedacht!

Ich habe dann mal ein Auge drauf!!!

Danke, „Guten Rutsch“ und ein gesundes und erfolgreiches, schönes neues Jahr 2025👍

Thomas
Sven143

Beitrag von Sven143 »

Danke Thomas! Super dass Du mich da unterstützt.
Ich wünsche Dir auch einen guten Rutsch!

Sven
Sven143

Beitrag von Sven143 »

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr!

Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht. Weather Escapes bietet nun weitere hilfreiche Funktionen wenn man auf Reisen ist:

1. Öffentliche Abfalleimer im Umkreis
2. Öffentliche Trinkwasserquellen im Umkreis

Die Datenquali ist wirklich sehr gut. Es ist jeder noch so kleine Abfalleimer und jeder noch so unscheinbare Wasserhahn vermerkt. Allerdings muss man für die Funktion jeweils online sein vor Ort. Die Datenmenge wäre zu groß um das offline in die App zu ziehen. Naja mittlerweile haben ja doch einige Internationales Datenroaming oder zumindest WLAN vor Ort…

Cooles Feature oder? Kennt ihr eine andere App die das kann?
Wie oft habe ich schon vor Ort einen Abfalleimer gesucht oder frischwasser.

Liebe Grüße
Sven.
Ohrenbär

Beitrag von Ohrenbär »

Hallo Sven!

Ich komme mit den Updates ja kaum nach😎👍
Auch wenn ich (IOS) immer „etwas später“ dran bin…

Sehr fleißig und immer im Voraus und gut mitgedacht…..

Bin aber etwas erstaunt das außer von mir kaum irgend etwas positives oder wegen meiner auch negatives kommt?!

Ja, auch bei mir sind das derzeit meist Trockenübungen, man kommt ja einfach nicht richtig weg!
Dennoch vergeht kein Tag an welchem ich nicht schaue, wo „Du“ / die App mich hin empfehlen würde!

Dann ein wenig „blättern und finden“ was alles interessantes tagaktuell und absehbar gerade interessant ist/ wäre!

Ja, man muss sich schon ein wenig mit der App beschäftigen aber das fällt bei der ordentlichen Struktur ja nicht schwer!

Danke für deinen kreativen und unermüdlichen Einsatz!
Da können sich viele um nicht zu sagen alle gewerblichen Anbieter eine sehr dicke Scheibe abschneiden!

Gruß von der südlichen Weinstraße oder täglich Nordschwarzwald

Thomas
Sven143

Beitrag von Sven143 »

Hallo mein Lieber,

Südliche Weinstraße ist mein absolutes Traumziel :-) Wie schön. Da war ich schon oft mit dem Womo unterwegs. Ja das mit dem Feedback ist so ne Sache. Die App ist einfach noch ganz neu und ich habe noch nicht so viele Installationen. Außerdem ist das Angebot riesig in dem Segment. Ich glaube es braucht einfach ordentlich Zeit denn ich habe auch nicht so riesige finanzielle Mittel die App zu bewerben wie die grossen. Trotzdem bleibe ich dran weil ich an die App glaube und weil es mir große Freude macht. Langsam fangen such die ersten Leute an den Live Chat zu nutzen. Das ist schön mitanzusehen. Hey und so Supporter der ersten Stunde wie Du sind extrem hilfreich und wertvoll! Liebe Grüße aus Gerlngen bei Stuttgart in meine Lieblingsregion!

Sven
Sven143

Beitrag von Sven143 »

Hallo ihr Lieben!

Es gibt schon wieder neue Funktionen in der App. Unter anderem über 1000 Rezepte zum nachkochen im Camper in der Rubrik „Essen und Trinken“. Morgen, Montag 1900 Uhr wird die App in Wolfs Live Stream vorgestellt. Ich werde live auch mit dabei sein. Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen hier. Anbei mal der Link zum Kanal. Da gibt es dann morgen unter der Lasche „Live“ den Stream.

Liebe Grüße
Sven

https://youtube.com/@archenoatontour?si ... VvQN2NBb1i
Sven143

Beitrag von Sven143 »

Hallo zusammen!

Also, auch wenn jetzt hier relativ wenig Reaktionen kommen - ich poste trotzdem mal ganz frech die neusten Updates. Vielleicht liest das ja doch irgendwer hier?
Ich würde mich freuen über eine Rückmeldung. Auch wenn es nerven sollte - sagt mir das, dann hör ich auf hier was zu posten. Also in der neusten Version gibt es in der Kartenansicht Duschen im Umkreis. Ich denke das könnte sehr hilfreich sein für Freisteher. Außerdem gibt es nun die Möglichkeit eigene Stellplätze/Parkplätze mit Bildern hochzuladen. Wie immer wird automatisch bidirektional übersetzt … Ich denke das könnten interessante neue Funktionen sein… was denkt ihr?

Liebe Grüße
Sven
Antworten

Zurück zu „Apps für Reisemobilisten, News und Hinweise“