Gewichtskontrolle 3 Achser
Moderator: Dvorak
Re: Gewichtskontrolle 3 Achser
Ich kam letztes Jahr in der Nähe von Stutgart in eine Gewichtskontrolle auf der Autobahn.Da hatten Sie eine mobile Waage aufgebaut.
Da war vor und nach der Wiegeeinheit eine Matte.Dann wurde Achsweise gewogen.War alles i.O.
Ich habe ja auch ein Volluftfahrwerk,habe aber gar Nichts verändert.
Da war vor und nach der Wiegeeinheit eine Matte.Dann wurde Achsweise gewogen.War alles i.O.
Ich habe ja auch ein Volluftfahrwerk,habe aber gar Nichts verändert.
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic-c-line 4.2
Hallo Roland,
du sagtest Achsweise gewogen. Das heisst, die haben die Einzellasten der Räder nicht kontrolliert?
du sagtest Achsweise gewogen. Das heisst, die haben die Einzellasten der Räder nicht kontrolliert?
Nein es wurde nur jede Achse einzeln gewogen.Ob die nicht überladen sind.Dann die 3zusammengezählt für das Gesamtgewicht.Mattschö hat geschrieben: Dienstag 4. Juli 2023, 18:28 Hallo Roland,
Grüessli,Roland
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Dann wollen wir mal hoffen, daß das in Österreich und Frankreich genau so geht wie auf der Autobahn bei Stuttgart.
LG Reinhart
LG Reinhart
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic-c-line 4.2
Innerhalb Deutschland ist die Tolerant 5% Übergewicht, bezogen auf das zul. Gesamtgewicht. Gibt es denn auch eine Toleranzangabe bezügl. Achslast ?
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Denke mal das wird ähnlich sein.Mattschö hat geschrieben: Mittwoch 5. Juli 2023, 09:31 Innerhalb Deutschland ist die Tolerant 5% Übergewicht, bezogen auf das zul. Gesamtgewicht. Gibt es denn auch eine Toleranzangabe bezügl. Achslast ?
Also Gesamt passt, Achse massiv überladen und Du bist raus.
Gruß
Thomas
Ja so hat es mir der Polizist auch gesagt.
- Sonnenscheinfahrer
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: chic c-line I 6.2 XL QB
Meines Wissens ist die die Achslasttoleranzgrenze 10 %!
Sonnige Grüße vom Tegernsee 

Wie Leute dich behandeln ist deren Karma. Wie du darauf reagierst ist dein Karma.