Ich glaube wir interpretieren da einfach zuviel rein.Mythos hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 19:27Ich denke da auch z.B an die Lagertemperatur der Batterien. Diese ist in der Regel bei vielen Herstellern bei -5° C angegeben. Wenn jetzt im Winterlage die Temperatur unter -5° C fällt, könnte man über das Ladegerät am Landstrom evtl. die Heizplatten aktivieren . Die Lagertemperatur wäre dann nicht unter den minus 5 ° .Tdr01 hat geschrieben: Donnerstag 15. Februar 2024, 17:32 Wozu noch Heiz matten, wenn die Batterien schon welche haben? Wozu soll das gut sein?
..
Eine zusätzliche Heizmatte kostet doch auch wieder Strom.
Meine Meinung.
Gruß
Thomas
Im Betrieb hält eine LiFePO auch Kälte aus. Aber warum geben die Hersteller die Lagertemperatur so gering an ?
VG Xaver
Wenn ich bis -10 grad entladen kann, warum sollte die Lagertemperatur dann nur -5 grad sein.
Dann kommt noch hinzu, dass die Kerntemperatur der Akkus deutlich höher liegt als die Außentemperatur.
Ich mach mir dazu keine Gedanken mehr.
Gruß
Thomas