* wir fahren seit rd. 40 Jahren Wohnmobil. Alle unsere 3 Vorgänger Mobile wurden, bedingt durch die gute Pflege, mit geringem Verlust gegenüber dem Anschaffungspreis verkauft. Unser heutiger Carthago soll uns auch noch viele Jahre begleiten. Wir haben es nicht nötig "Kleingeld" über eine Klage zu erwirtschaften.
* allgemein gehaltene Beiträge zu Umweltfragen sollte jeder für sich selbst behalten. Die gehören hier nicht hin und ich glaube auch nicht, dass Camper die grossen Umweltsäue sind. Soweit wie möglich haben wir umweltschädliches Verhalten vermieden. ALLE CAMPER hätten ja auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad Urlaub machen können...
* Die Konzerne haben bewusst die manipulierte Abgastechnik aus finanziellen Gründen in die Fahrzeuge eingebaut (kann man nachlesen). Genau diese Konzerne haben in ihren Bilanzen bereits riesige Rückstellungsbeträge für die zu erwartenden Schadenersatzzahlungen berücksichtigt und damit bereits rund 40% Steuern gespart. Die rechnen also schon mit dem Schadenersatz, ist sozusagen in den Preisen für die Fahrzeuge schon mit einkalkuliert. Wer dann keinen Anspruch erhebt macht die Konzerne noch reicher!!!!
Sobald wir den Schadenersatz erhalten haben, werden wir in eine umweltverträgliche Technik investieren.
Schönen Abend



