Messe Düsseldorf - Alternative zu Stellplatz?
- ThomasH
- Basisfahrzeug: Ducato 150 Multijet
- Modellbeschreibung: c-Tourer I 148
Messe Düsseldorf - Alternative zu Stellplatz?
Guten Tag liebe Forumsleser,
zuallererst ein gesundes und unfallfreies Jahr 2023 wünsche ich.
Nun zu meiner Frage:
Wir möchte gerne die Messe "die Boot" in Düsseldorf besuchen (Ende Jan. 23). Als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich der Messeparkplatz f. Womos an. Doch leider sind die Kosten von 105 € f. zwei Nächte nicht ganz unerheblich. Weiss jemand von Euch eine Alternative im Raum Düsseldorf, zB einen Stellplatz, von dem man mit dem ÖPNV zur Messe kommt?
Weiterhin möchten wir nach dem Messebesuch (also am dritten Tag) noch ein oder zwei Tage die Stadt Düsseldorf besuchen. Gibt es hier eine Empfehlung zum Übernachten (CP oder SP).
Danke f. Informationen zu den zwei genannten Themen.
Beste Grüsse
Thomas
zuallererst ein gesundes und unfallfreies Jahr 2023 wünsche ich.
Nun zu meiner Frage:
Wir möchte gerne die Messe "die Boot" in Düsseldorf besuchen (Ende Jan. 23). Als Übernachtungsmöglichkeit bietet sich der Messeparkplatz f. Womos an. Doch leider sind die Kosten von 105 € f. zwei Nächte nicht ganz unerheblich. Weiss jemand von Euch eine Alternative im Raum Düsseldorf, zB einen Stellplatz, von dem man mit dem ÖPNV zur Messe kommt?
Weiterhin möchten wir nach dem Messebesuch (also am dritten Tag) noch ein oder zwei Tage die Stadt Düsseldorf besuchen. Gibt es hier eine Empfehlung zum Übernachten (CP oder SP).
Danke f. Informationen zu den zwei genannten Themen.
Beste Grüsse
Thomas
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Re: Messe Düsseldorf - Alternative zu Stellplatz?
Hallo Namensvetter,
Ich habe letzten Herbst beruflich in Düsseldorf zu tun gehabt und habe mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz Unterbacher See gestanden
https://unterbachersee.de/camping
Ich glaube aber, dass der Campingplatz im Januar geschlossen ist. Es gibt auch einen Stellplatz außerhalb des Campingplatzes, wie es dort mit Schließung aussieht, weiß ich nicht. Ich bin von dort mit dem Taxi in die Stadt gefahren, es gibt aber auch eine Busverbindung. Der Platz liegt allerdings in entgegengesetzter Richtung zur Messe.
Ich habe letzten Herbst beruflich in Düsseldorf zu tun gehabt und habe mit dem Wohnmobil auf dem Campingplatz Unterbacher See gestanden
https://unterbachersee.de/camping
Ich glaube aber, dass der Campingplatz im Januar geschlossen ist. Es gibt auch einen Stellplatz außerhalb des Campingplatzes, wie es dort mit Schließung aussieht, weiß ich nicht. Ich bin von dort mit dem Taxi in die Stadt gefahren, es gibt aber auch eine Busverbindung. Der Platz liegt allerdings in entgegengesetzter Richtung zur Messe.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- ThomasH
Hallo Thomas,
super, danke f. die rasche Info. Der CP sieht ja sehr schön aus. Ich werde das mal analysieren.
BG Thomas
super, danke f. die rasche Info. Der CP sieht ja sehr schön aus. Ich werde das mal analysieren.
BG Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 140
- Modellbeschreibung: Malibu 540DB
Hallo ThomasH,
der Campingplatz Unterbacher See ist im Winter geschlossen.
Probiere es hier mal:
https://www.duesselcamp.de/
Die machen im Winter auch nur auf Anfrage auf. Denke aber, daß Du zur Boot nicht der Einzige bist,
der nach einem Platz sucht. Bis zur Messe, die quasi Gegenüber auf der anderen Rheinseite liegt,
sind es ca. 30 min mit den Öffies….
Guckst Du hier:
https://www.rheinbahn.de/fahren
Sonst bliebe nur noch park4night.
Viel Spaß beim Planen und
beste Grüße aus dem Dorf am großen Bach
Gunnar
der Campingplatz Unterbacher See ist im Winter geschlossen.
Probiere es hier mal:
https://www.duesselcamp.de/
Die machen im Winter auch nur auf Anfrage auf. Denke aber, daß Du zur Boot nicht der Einzige bist,
der nach einem Platz sucht. Bis zur Messe, die quasi Gegenüber auf der anderen Rheinseite liegt,
sind es ca. 30 min mit den Öffies….
Guckst Du hier:
https://www.rheinbahn.de/fahren
Sonst bliebe nur noch park4night.
Viel Spaß beim Planen und
beste Grüße aus dem Dorf am großen Bach
Gunnar
- ThomasH
Hallo Gunnar,
danke f. die Tipps....
BG Thomas
danke f. die Tipps....
BG Thomas
-
- Modellbeschreibung: E-Line Linerclass
Hallo Namensvetter,
wenn Du einige Tage autark bist und Du keinen Wert auf eine versorgten SP/CP legst, könnte der Parkplatz am Rheinufer/Tonhalle eine Alternative sein. Der eigentliche Charme liegt in der unmittelbaren Nähe zu Altstadt/City, ansonsten ist es halt ein schnöder Parkplatz, der einige Plätze f Womos vorsieht
VG
Thomas
wenn Du einige Tage autark bist und Du keinen Wert auf eine versorgten SP/CP legst, könnte der Parkplatz am Rheinufer/Tonhalle eine Alternative sein. Der eigentliche Charme liegt in der unmittelbaren Nähe zu Altstadt/City, ansonsten ist es halt ein schnöder Parkplatz, der einige Plätze f Womos vorsieht
VG
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 140
- Modellbeschreibung: Malibu 540DB
Hallo Thomas,
generell gebe ich dir Recht. Der Stellplatz am Rheinufer hat was, besonders wenn man in der ersten Reihe steht.
Klar, ist nur ein Parkplatz. Hat ein bißchen was von der Platte in Cux.
Ich habe Diesen aber nicht vorgeschlagen, da er zu Messezeiten hoffnungslos überlaufen ist
und kein Platz reserviert werden kann. Das ist ein echtes Lotteriespiel.
Und wenn der voll ist, wohin dann? Düsseldorf ist leider nicht gerade der womofreundlichste Ort.
Es gibt im Süden noch einen P+R Platz mit einer relativ guten Öffianbindung zur Messe.
Ist aber auch nix für mehrere Tage, so wie ThomasH es vorhatte.
Beste Grüße aus dem Dorf am großen Bach
Gunnar
generell gebe ich dir Recht. Der Stellplatz am Rheinufer hat was, besonders wenn man in der ersten Reihe steht.
Klar, ist nur ein Parkplatz. Hat ein bißchen was von der Platte in Cux.
Ich habe Diesen aber nicht vorgeschlagen, da er zu Messezeiten hoffnungslos überlaufen ist
und kein Platz reserviert werden kann. Das ist ein echtes Lotteriespiel.
Und wenn der voll ist, wohin dann? Düsseldorf ist leider nicht gerade der womofreundlichste Ort.
Es gibt im Süden noch einen P+R Platz mit einer relativ guten Öffianbindung zur Messe.
Ist aber auch nix für mehrere Tage, so wie ThomasH es vorhatte.
Beste Grüße aus dem Dorf am großen Bach
Gunnar
- ThomasH
Hallo Gunnar und Thomas,
danke f. die Tipps....
an den Parkplatz direkt am Rhein hatte ich auch schon gedacht. Gut zu wissen, dass dieser zu Messezeiten sehr voll ist.
Dann viell.am Besten doch zur Messe.
BG Thomas
danke f. die Tipps....
an den Parkplatz direkt am Rhein hatte ich auch schon gedacht. Gut zu wissen, dass dieser zu Messezeiten sehr voll ist.
Dann viell.am Besten doch zur Messe.
BG Thomas
-
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640
Hallo,
wenn etwas Laufen / ÖVP und Freistehen kein Problerm ist
Parkplatz Sechs-Seen-Platte - Kostenloser Parkplatz
Parkplatz
Kalkweg 250
47279 Duisburg
Gruß Uli
wenn etwas Laufen / ÖVP und Freistehen kein Problerm ist
Parkplatz Sechs-Seen-Platte - Kostenloser Parkplatz
Parkplatz
Kalkweg 250
47279 Duisburg
Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"