Moin zusammen,
Ich habe seit letzter Woche eine Hubstützenanlage von Goldschmitt eingebaut bekommen. Bei der Vorführung in der Werkstatt hat soweit alles funktioniert. Mit dem Handy (APP ) vom Meister.
Mir wurde gesagt, die original Fernbedienung funktioniert noch nicht, da muss noch ein Update drauf. Die HLC APP auf zwei verschiedene Handys geladen ( APPLE und HUAWEI ). Aber sie lassen sich nicht koppeln.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Hat Goldschmitt in der APP eine neue, nicht funktionierende Software eingespielt?
Ich freue mich schon auf Eure Aantworten
Hubstützen von Goldschmitt
Moderator: Dvorak
- Jojo07
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 150
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 LE
- RoRa2719
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ2 180 9G
Re: Hubstützen von Goldschmitt
Hallo Dirk,
ich vermute du hast die HLC smart - dann dürfte die alko2link eher nicht funktionieren.
Die App heisst dann „HLC smart“ und ist folgerichtig auch von Goldschmitt.
Schau mal in der Anleitung auf Seite 23:
„HINWEIS: Nach dem Starten des Motors befindet sich die Steuerung für ca. 5 sec. im Anlernmodus“
So hat der Händler mir damals mein IPhone angelernt.
Das mitgelieferte Handbediengerät war damals bei Erstinstallation bereits ab Werk angelernt.
Das (Neu)Anlernen des „Handbediengerätes“ kann man meines Wissens nach als Benutzer nicht so ohne weiteres vornehmen.
Ich denke da ist der Händler und seine Installations-App dazu gefordert … und ich habe da so ein Bauchgefühl, dass hier Softwarestände eine Rolle spielen könnten.
Ich denke das sollte man aber auch zum Fliegen bringen (Grund: Backup falls Handy mal nicht verfügbar o.ä.)
Gruss
Raimund
ich vermute du hast die HLC smart - dann dürfte die alko2link eher nicht funktionieren.
Die App heisst dann „HLC smart“ und ist folgerichtig auch von Goldschmitt.
Schau mal in der Anleitung auf Seite 23:
„HINWEIS: Nach dem Starten des Motors befindet sich die Steuerung für ca. 5 sec. im Anlernmodus“
So hat der Händler mir damals mein IPhone angelernt.
Das mitgelieferte Handbediengerät war damals bei Erstinstallation bereits ab Werk angelernt.
Das (Neu)Anlernen des „Handbediengerätes“ kann man meines Wissens nach als Benutzer nicht so ohne weiteres vornehmen.
Ich denke da ist der Händler und seine Installations-App dazu gefordert … und ich habe da so ein Bauchgefühl, dass hier Softwarestände eine Rolle spielen könnten.
Ich denke das sollte man aber auch zum Fliegen bringen (Grund: Backup falls Handy mal nicht verfügbar o.ä.)
Gruss
Raimund
- Jojo07
Hallo Raimund
Du hast recht, die Al-Ko APP funktioniert genauso wenig. Auch verschiedene Handy-Typen ausprobiert.
Auch neueste Firmware aufs I phone gespielt, ohne Erfolg. das Handgerät, Fernbedienung funktioniert auch nicht.
Der Händler kontaktiert jetzt Goldschmitt direkt und meldet sich dann bei mir.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Dirk
Du hast recht, die Al-Ko APP funktioniert genauso wenig. Auch verschiedene Handy-Typen ausprobiert.
Auch neueste Firmware aufs I phone gespielt, ohne Erfolg. das Handgerät, Fernbedienung funktioniert auch nicht.
Der Händler kontaktiert jetzt Goldschmitt direkt und meldet sich dann bei mir.
Vielen Dank für Deine Unterstützung
Dirk
- Jojo07
Moin Zusammen
Das Problem mit meiner neuen Hubstützenalge ist behoben.
Neues Software-Update an der zentralen Anlage und alles funktioniert einwandfrei.
Bis demnächst
Gruß Dirk
Das Problem mit meiner neuen Hubstützenalge ist behoben.
Neues Software-Update an der zentralen Anlage und alles funktioniert einwandfrei.
Bis demnächst
Gruß Dirk