Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Olaf1006
Basisfahrzeug: Citroen Jumper
Modellbeschreibung: Pössl Roadcruiser

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Olaf1006 »

Guten Abend:)
Bei den Bildern wird einem ganz schnell klar, wie belanglos ein paar Monate Wartezeit sein können. Schön, dass Ihr heile aus dem Wagen gekommen seit.

Wir haben eine Entscheidung gefällt. Nachdem der Liefertermin bereits auf den August des nächsten Jahres verschoben wurde, hat sich nun die Lieferzeit noch weiter ins Nirvana verschoben oder besser gesagt, weder Malibu noch der Händler haben auch nur die Spur einer Ahnung, wann der Wagen kommen wird. Dabei kann man weder Malibu noch dem Händler Vorwürfe machen. Fiat liefert einfach keine Kästen.

Unser Leidensdruck wird zunehmend größer und so haben wir uns entschlossen, die Bestellung zu stornieren. Das haben wir dann auch letzte Woche Montag gemacht. An dieser Stelle ein großes Lob an unseren Händler, der sich absolut vorbildlich verhalten hat und damit eine riesen Empfehlung für eine zukünftige Bestellung abgegeben hat. Wenn die Zeit wieder reif ist, werden wir sicherlich wieder gerne bei unserem Händler bestellen und bis dahin bleibt er zumindest für Zubehörfragen usw. weiter unser erster Ansprechpartner.

Um nun endlich wieder los zu können, haben wir alles vorbereitet, um bei einem passenden Angebot nahezu blitzartig loslegen zu können. Wir haben bei jungen Gebrauchten, vor allem eb.. Kleinanzeigen gesucht, dabei haben wir Malibu, La Strada sowie Pössl Roadcruiser und Summit gesucht. Zum Teil ist es völlig irre, was da für Preise aufgerufen werden. Aber die Leute sind nicht blöd und so gibt es einige Ladenhüter. Andererseits sind gute Wagen zu vernünftigen Preisen innerhalb von Minuten schon weg. So sind uns 2 Fahrzeuge innerhalb von weniger als 10 Minuten vor der Nase weggeschnappt worden. Der potentielle Käufer, der einen Wagen am Haken hat nimmt den dann mit ziemlicher Sicherheit auch.

Aber gestern Abend haben wir Glück gehabt. Um 19:22 Uhr war der Wagen eingestellt, um 19:24 Uhr die Nachricht an den Verkäufer raus und um 19:32 Uhr wurde telefoniert. Gegen 20 Uhr waren wir uns weitestgehend einig und so haben wir heute spontan einen Tag Urlaub genommen, sind 260 Km Richtung Süden gefahren und vor einer Stunde mit einem Roadcruiser von 08/21 mit 9.700 Km und toller Ausstattung wieder zu Hause angekommen. Ist sicherlich kein Malibu, aber auch ein schönes Auto - für uns zumindest.

Eigentlich wollte ich ihn gleich morgen um 8 Uhr ummelden, aber seit Corona ist auch das nicht mehr so einfach möglich. Ohne Termin geht nix und so werde ich ihn Freitagmorgen ummelden.

Im Ergebnis freuen wir uns sehr, dass es nun endlich wieder losgeht und so werden wir in diesem Jahr noch ein paar schöne Wochenenden erleben und nächsten Monat auch noch für einige Tage nach Dänemark fahren.

Natürlich hätten wir gerne unseren Malibu abgeholt, aber da überhaupt nicht mehr absehbar war, wann er eventuell kommt, haben wir die Reißleine gezogen. Somit treibe ich mich verständlicherweise künftig mehr in der Nachbarkneipe rum. Aber ich werde auch weiterhin gerne im Malibuforum rumstöbern, da aufgeschoben nicht aufgehoben heißt.
LG
Olaf
Viele Grüße
Olaf
WolliSI
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Ich gratuliere ! Alles richtig gemacht!
Viel Freude mit dem Pössl!
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Gratulation und viel Spaß mit dem Neuen.
Immer gute Fahrt
Grüßle
Peter
2b||!2b?
Rdeutsch
Basisfahrzeug: kein
Modellbeschreibung: kein

Ungelesener Beitrag von Rdeutsch »

Hallo

Wir haben unseren Malibu letztes Jahr ca. Mitte August bestellt. Seitdem wurde die Lieferzeit mehrmals nach hinten verschoben. Vor ca. 3 Wochen dann die irgendwie schon fast erwartete Nachricht vom WoMo-Händler bzw. von Malibu, dass aufgrund der aktuellen Situation unser WoMo-Kaufpreis nach oben korrigiert werden muss. Und zwar gilt neu für uns die Preisliste 22/2, das ist die Preisliste, welche eine gewisse Zeit nach unserem Vertragsabschluss zum Einsatz kam. Das sind ca. 9% Aufschlag... Zudem wurde der Liefertermin auf ca. Mitte 2023 verschoben.
Uaa, alles nicht schön, aber entweder geht man mit oder steigt aus. Mangels Alternativen haben wir uns fürs Erstere entschieden und hoffen, dass das "Drama" mitte 2023 ein Ende nehmen wird.

Gruss, Robert
Molina
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: Carthago C-Line 4,9

Ungelesener Beitrag von Molina »

Also sorry aber ich wäre ausgestiegen. Das ist ja so als wenn ich das Produkt welches ich am Regal bei Aldi in den Wagen lege ,an der Kasse dann teurer wäre als ausgezeichnet.
Nee dann lieber einen vom Hof kaufen, die Auswahl ist doch riesig.
Muss aber jede natürliche sel selbst Wissen.
Grüße Frank
Es ist solange unmöglich bis es einer macht.
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“