Hecktüren von Innen öffnen

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Benromach
Moderator
Moderator
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020

Hecktüren von Innen öffnen

Ungelesener Beitrag von Benromach »

Hallo zusammen,
ist der innenliegende Türöffner beim Ducato Pflicht? Tüv und so?
Mir war das Teil heute bei einer erneuten Bastelei im Weg und ich hab es abgebaut.
Durch die Position hinter der Matratze komme ich von innen eh nicht, oder nur schlecht dran.

Ich hab im Internet gegoogelt und nur Infos gefunden, dass man das Teil nachrüsten kann, wo es nicht drin ist. Vielleicht weiß jabjemand was.

Grüßle
Peter
2b||!2b?
Ohrenbär
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: Hecktüren von Innen öffnen

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Vor zig Jahren ist mir Dr Baurat (TÜV) mal fürchterlich auf die Nerven gegangen wg nicht funktionierendem Türgriff an einem Ford Fiesta……. Da gab es tatsächlich keine Plakette ohne Rep….

Trifft zwar nicht auf Duc und Co ist aber ein Erfahrungswert!
Lenkerlinks
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: Malibu Charming GT 640

Ungelesener Beitrag von Lenkerlinks »

Hallo,

in Anbetracht, dass die Griffe von der Liegewiese eh verbaut sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass das Fehlen der Griffe die Fahrzeugzulassung beeinträchtigen.
Rettungsweg oder ein zusätzlicher Ein und Ausgang im Womo wird wohl eher, falls es überhaupt so eine Forderung gibt, die Schiebetür sein.
Andersrum - wir sind in Deutschland.

Hauptsache die Türen gehen durch das Fehlen der Griffe nicht unkontrolliert auf. Das wäre in der Tat blöd.

Gruß Uli
"Wir stecken in der Bredouille!" Antwort "Ach wie schön das Ihr wieder in Frankreich seid"
Samuki
Basisfahrzeug: Ducato X250 140
Modellbeschreibung: 600 DB 2020

Ungelesener Beitrag von Samuki »

Lenkerlinks hat geschrieben: Mittwoch 24. August 2022, 16:52 in Anbetracht, dass die Griffe von der Liegewiese eh verbaut sind,
Könnte je nach Modell unterschiedlich sein. Bei unserem Lattenrost ist eine Aussparung an der Stelle vom Heckttürenöffner. Das heißt nun nicht, dass die Hände im schlaftrunkenen :drinkingcheers: Zustand :sleeping: den Griff sofort finden. Wer plant, des nachts und ggfs. unter Stress über das Heck aus dem Kasten zu flüchten, sollte das mal üben.
Viel Spaß dabei wünscht Euch
Uwe
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“