Badtür Malibu Van Charming aus 2021

Mängel und Probleme am Malibu und mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Benromach

FausO
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Charming GT 640

Re: Badtür Malibu Van Charming aus 2021

Ungelesener Beitrag von FausO »

Jorgi66 hat geschrieben: Samstag 13. August 2022, 14:00 Hallo miteinander

Ich gehe jetzt hier mal die Gefahr ein mit Müll überschüttet zu werden!
Aber wie kann man sich denn über solche Kleinigkeiten aufregen?
Ihr vermiest euch ja dieses schöne Hobby selber. Seid doch etwas entspannter und freut euch das ihr euch so ein
Wohnmobil leisten könnt!
Und jetzt los. Macht mich fertig :winkende:

Schönes Wochenende noch
Gruß Jürgen
Naja, wenn man Premium kauft und Schrott bekommt kann man sich schon mal bisschen aufregen.
Wenn die Badtür das einzige wäre , wäre alles ok.
Dazu noch einen Händler der Null Ahnung hat und bei dem das Fahrzeug nach Mängelbeseitigung mehr Schäden hat wie zuvor und die Mängel die beseitigt werden sollten dermaßen verpfuscht waren dass man es fürs Guinnessbuch nominieren muss.
Wenn ich nicht ZLF und LiFePo reingebaut hätte würde ich die Kisre Wandeln.

So, musste mal raus.

Gruß
Stappi
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: 640 LE

Ungelesener Beitrag von Stappi »

Hallo alle zusammen,
Ja Jürgen, Du hast nicht ganz Unrecht. Damit hast Du jetzt nicht gerechnet :caress: .
Wir haben auch etliche nervige Kleinigkeiten wie Aufkleber für die Schrauben Abdeckungen oder die billigen Anschlaggummis die bei uns immer wandern. Stört uns mittlerweile nicht mehr.
Eigentlich ist das aber auch nicht, "Best Van in Class".
Von daher kann ich beide Seiten verstehen.
Übrigens, steht bei unserem 640 LE die Sitzbank soweit vor, dass ich jetzt erst gesehen habe, dass bei uns die Tür auch unten etwas raus steht. Mit der Tür sind wir aber ganz glücklich. Sie ist noch nie rausgesprungen und das Schloß und die Falle habe ich nachgefeilt.
Somit, schnappt die Tür beim losfahren, falls sie offen ist ins Schloß, bzw. auch sanfter.
Viele Grüße
Ralf
Stappi

Oder die Fliegengitter Schiebetür, bei welcher der Faden gerissen ist und wir gerade in Nordschweden am Fjord stehen.
Wenn wir kein Ersatzfaden dabei gehabt hätten, und wir das nicht schon mal bei unserem Pössl gemacht hätten, wäre jetzt die Freude groß :wuetende:
Striese
Basisfahrzeug: 160 Multijet 6d Temp
Modellbeschreibung: Malibu Van 640LE

Ungelesener Beitrag von Striese »

bekommen am12.oct eine neue Tür glaube nicht dass es besser wird
mal sehen
lg Hermann
Slowrider
Basisfahrzeug: Ducato x290
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE H40

Ungelesener Beitrag von Slowrider »

Jonny898 hat geschrieben: Freitag 12. August 2022, 17:03 Hallo liebe Malibu-Van-Fahrer, ich habe eine Frage an euch.
Haben einen 640 er Charming aus 2021 und Probleme mit der Badtür. Vorab, die Tür schließt und bleibt auch während der Fahrt geschlossen, so wie es sein soll. Aber!! Die Tür schließt oben mit der Dienette-Wand vorbildlich ab und steht aber unten ca. 1 cm von der Wand ab. Das ist sicher nur ein optischer Mangel, aber wenn man auf dem Beifahrersitz im Wohnraum sitzt, dann sieht man ständig dahin. Wir finden das sehr störend und wollten Abhilfe. Unser Händler hat uns auch eine neue Tür bestellt, er war der Meinung diese ist verzogen. War leider nicht so, denn die neue Tür steht jetzt genauso da. Es wurde eingestellt, verstellt und versucht was möglich war, leider ohne Erfolg. Gibt es weitere Malibu-Fahrer, die diesen Mangel haben oder bin ich der Einzigste? Freue mich auf eure Antworten.
Hallo @Jonny898,

Würde mich mal interessieren wie breit die Dinettenbank ist, von der Außenwand bis zum Innenraum messe ich 95 cm. Wenn ich aus der Beifahrer Seite sitze dann sehe ich überhaupt nicht die Tür das sie unten absteht, macht sie bei mir sowieso nicht.
Übrigens habe ich das 2017 Modell 640 Le. Vielleicht wurde ja bei den neuen Modellen die Dinettenbank gekürzt.
Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene
Gerd

I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:
Jonny898
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe

Ungelesener Beitrag von Jonny898 »

Hallo Gerd,
die 95 cm habe ich an der Sitzbank vorne auch! Da es aber keilförmig Richtung Badtür geht, ist die Sitzbank dort nur noch ca. 85 cm! Stell doch bitte mal ein Bild ein, wenn du die Badtür unten nicht siehst, dann muss doch auch das Schubfach unter der Dinette weiter in den Raum ragen? Bin ja mal gespannt!
Ich habe heute mal den Winkel zwischen der Bad/ Dinettenwand gemessen und der ist nicht exakt 90 Grad. Das ist auch der Grund, dass die Tür unten nicht übereinstimmt mit der Wand.
Viele Grüße Jonny
Stappi

Hallo zusammen,
20220822_134601.jpg
2020er LE
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Slowrider
Basisfahrzeug: Ducato x290
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 LE H40

Ungelesener Beitrag von Slowrider »

Jonny898 hat geschrieben: Montag 22. August 2022, 12:52 Hallo Gerd,
die 95 cm habe ich an der Sitzbank vorne auch! Da es aber keilförmig Richtung Badtür geht, ist die Sitzbank dort nur noch ca. 85 cm! Stell doch bitte mal ein Bild ein, wenn du die Badtür unten nicht siehst, dann muss doch auch das Schubfach unter der Dinette weiter in den Raum ragen? Bin ja mal gespannt!
Ich habe heute mal den Winkel zwischen der Bad/ Dinettenwand gemessen und der ist nicht exakt 90 Grad. Das ist auch der Grund, dass die Tür unten nicht übereinstimmt mit der Wand.
Viele Grüße Jonny
Genau wie bei Ralf (Stappi) sieht das bei mir auch aus nur habe ich keine weiße Badtür. Durch die keilförmige Dinettenbank hast du ja bisschen mehr Durchgang, ist denn die Schublade unter der Dinettenbank auch keilförmig?
Hat sich Malibu wohl Gedanken gemacht, es gibt ja verschiedene Dinettenbankschubladensysteme.(was für ein Wort) :lachen:
Schöne Grüße aus der Rheinischen Tiefebene
Gerd

I haven‘t been everywhere but it‘s on my list :winkende:
Jonny898
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe

Ungelesener Beitrag von Jonny898 »

Hallo Gerd, ja der Auszug ist auch keilförmig. Das Bild sagt ja alles aus, 2021 wurde das wohl verändert. Wenn das bei mir auch so wäre, dann würde ich jetzt die schiefe Tür nicht sehen. Aber der breitere Durchgang ist mir dann doch lieber!
Alles Gute ist halt nicht beisammen. Obwohl, es ist doch kein Hexenwerk eine Bad/Dinettenwand so zu bauen, dass die Badtür gerade steht. Oder? :wuetende:
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“