Immon hat geschrieben: Donnerstag 18. August 2022, 12:47
Exbulli hat geschrieben: Sonntag 14. August 2022, 15:34
Dann habe ich in der Bucht diese Leiste auf entdeckt und bestellt:
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... 9&_sacat=0
Die ist deutlich wertiger !!!
Hätte ich die damals schon gesehen, hätte ich die auch über die Schiebetür geklebt !
Die gibt es zwar nur in 1m Meter Stücken, aber sie lässt sich mit Sekundenkleber prima zusammenkleben und somit verlängern !
Hallo Ecki,
ich habe die Regenleisten jetzt auch da, traue der Klebeschicht nicht so ganz. Hast Du sie auch einfach damit (entfetten vorher natürlich) verklebt? Oder hast Du zusätzliche Maßnahmen getroffen?
Hallo Thomas
Ich habe die, nachdem ich den Untergrund sorgfältig entfettet habe, mit der Originalklebeschicht angebracht. Die klebt sehr gut !
Ich hatte bei der ersten Leiste leicht falsch angesetzt. Diese falsch angesetzten 5mm, die der Kleber, ohne andrücken, schon Kontakt mit der Karosserie hatte, bekam ich kaum wieder gelöst.
Da ist der Kleber von der Regenrinne, die ich bei Womotech gekauft hatte, wesentlich weniger hartnäckig !!
Hat heute Nacht übrigens wieder einen starken Gewitterregen gegeben. Und die Karosserie ist zwischen Fensterdichtung und Premiumrahmem heute morgen wieder pfurtztrocken gewesen
Gruss Ecki