600DB (Mod.21) Mängelliste

Mängel und Probleme am Malibu und mit deren Beseitigung? Hier kann darüber sachlich berichtet und diskutiert werden.

Moderator: Benromach

Walibu
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: 600DB

Re: 600DB (Mod.21) Mängelliste

Ungelesener Beitrag von Walibu »

...die Geschichte nimmt kein Ende. Jedem der einen Absorberkühlschrank in seinem Kasten verbaut hat empfehle ich, sich die Bilder in meinen beiden letzten Beiträgen hier anschauen und kontrollieren ob es dort genauso aussieht: viewtopic.php?t=11138
!!!Rückmeldungen sind diesbezüglich gerne erwünscht!!!

Gruss Walter
Walibu

...die Geschichte nimmt kein Ende. Jedem der einen Absorberkühlschrank in seinem Kasten verbaut hat empfehle ich, sich die Bilder in meinen beiden letzten Beiträgen hier anschauen und kontrollieren ob es dort genauso aussieht: viewtopic.php?t=11138
!!!Rückmeldungen sind diesbezüglich gerne erwünscht!!!

Gruss Walter

...noch niemand nachgeschaut??????
Walibu

Vorne, die Dichtung an der Kühlschranktür (rechts unten) bei allen alles in Ordnung, Dichtung liegt plan am Rahmen aus :?: :?: :?: Ich kanns nicht glauben dass ich der einzig Betroffene bin.
P1040217_I.jpg
P1040209_I.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jorgi66
Basisfahrzeug: Ducato Typ x250
Modellbeschreibung: Malibu 600DB

Ungelesener Beitrag von Jorgi66 »

Hi Walter
Nein, keine Angst, du bist nicht der Einzige. Ist bei mir auch umgeknickt. Ich weiß auch noch nicht was ich damit machen soll.

Gruß Jürgen
Walibu

Jorgi66 hat geschrieben: Freitag 8. Juli 2022, 22:49 Hi Walter
Nein, keine Angst, du bist nicht der Einzige. Ist bei mir auch umgeknickt. Ich weiß auch noch nicht was ich damit machen soll.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
ich war damit am Freitag beim Händler und hab ihm die zerknüllte Dichtung gezeigt und die schlechte Kühlleistung im Kühlraum reklamiert. In drei Wochen soll ich das Fahrzeug vorbeibringen und man macht zwei-drei Tage selbst Messungen :wuetende: , dann erst Meldung zu Malibu und wieder warten. Wenn der Kühlschrank bis zu meinem Urlaub Ende August nicht richtig läuft, werde ich wohl nicht umherkommen jetzt einen Rechtsanwalt einzuschalten.
Was hast du zwischenzeitlich unternommen???
Gruss Walter
Jorgi66

Hi Walter
Kurz und knapp: Nichts! Der Kühli kühlt super. Hat bei mir im Moment keine Priorität.

Schönen Sonntag noch
Gruß Jürgen
Bips
Basisfahrzeug: Ducato X250
Modellbeschreibung: chic c-line

Ungelesener Beitrag von Bips »

Hallo Walter,

wenn das Kühlaggregat defekt ist, dann kann es passieren, dass der Kühlschrank mal funktioniert :lacher: und mal wieder nicht. Kurzum: Der Fehler ist nicht reproduzierbar.

Das ist immer das Lästigste, was einem passieren kann. Tausch Dich mal mit einem echten Experten diesbezüglich aus. Auch hier im Forum wurde das schon diskutiert.

Am Kühlschrank tagelang zu messen wird kaum neue Erkenntnisse liefern. Wie es der Fehlerteufel will, funktioniert der Kühlschrank dann.

Ich habe mich mehr als einen Monat lang mt einem defekten Kühlaggregat geärgert. Der tollste "Ursachenrip" kam von meinem Händler: Das Wohnmobil hätte schief gestanden......

Mit dem neuen Aggregat ich bin zufrieden.

LG Thomas
Walibu

Jorgi66 hat geschrieben: Sonntag 17. Juli 2022, 17:13 Hi Walter
Kurz und knapp: Nichts! Der Kühli kühlt super. Hat bei mir im Moment keine Priorität.

Schönen Sonntag noch
Gruß Jürgen
...wenn aber die Dichtung umgeknickt ist "fällt" unten die kalte Luft aus dem Kühlraum, und spätestens bei höheren Temperaturen ist das Agregat überlastet und dann steigt auch die Temperatur im Kühlraum merklich an.

Gruss Walter
Jorgi66

Hi Walter
Ich werde mir das Problem schon noch genauer ansehen und mal bei Gelegenheit die Tür abbauen.
Aber zur Zeit hab ich vieles anderes zu tun!

Gut Nacht
Jürgen
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“