Ich nutze 2 Boxen, Brobizz +Go, und DARS+
Jeweils beide für LKW bzw. WoMo >3,5to. Ich kann damit jeweils die LKW- Maut-Spuren nutzen und beide werden im Einzugsverfahren ohne jegliche Serviceaufschläge oder Jahresgebühren abgerechnet und lassen sich per App. kontrollieren.
In A,DK, N, S, SLO ohne Probleme nutzbar...allerdings nicht in ESP, F,P,I,P,CZ etc.....aber dort habe ich auch nie lange zum Ticket ziehen/ bezahlen warten müssen.
Wie Thomas richtig bemerkte, es ist immer eine Frage ob einem die freie Durchfahrt an Mautstationen in fast ganz Europa einen Aufschlag von 5% der Mautgebühren plus Jahresgebühr von 99,- € wert ist.
Neue XXL Mautbox für 10 Länder vom ADAC
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
Re: Neue XXL Mautbox für 10 Länder vom ADAC
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Iveco Daily 50
- Modellbeschreibung: S plus 50 le
Dirk, du hast wie immer Recht, ich ziehe mich aus dieser Diskussion zurück.
Bernd
Bernd
- ThomasPr
- Administrator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: E-Line I 51 Liner 2016
Das ist doch nicht nötig Bernd, Deine Anforderungen an eine Mautbox müssen ja nicht für alle gelten. Jeder hat seine eigenen Bedürfnisse, ich kann Deine Anforderungen aber gut nachvollziehen, hab häufig genug in Sterzing an der Mautstation gestanden, je nach Andrang geht da einiges an Zeit drauf. Wenn wir noch weiter im Süden wohnen würden und so häufig wie früher in der Ferienzeit nach Italien und Frankreich fahren würden, würde ich mir diese Box wohl auch zulegen.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
-
- Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
- Modellbeschreibung: I440QB
Dem Grund nach ist die Mautbox für 10 Länder ja eine top Idee…
Das sehe ich als eine Aufgabe für unsere „Profis“ in Brüssel/Straßbourg, dafür zu sorgen das freie Fahrt für die schweren Fahrzeuge, bei leichter Nachvollziehbarkeit der Kosten sichergestellt ist, ohne mit x verschiedenen Systemen zu „jonglieren“.
Da fangen wir mal beim innereueopäischen Warenverkehr an!
Klar zu unseren Womo wäre es dann ein kleiner Schritt.
Da das aber vorliegend „privat“ umgesetzt“ wurde, gilt es halt den damit verbundenen Aufwand zu vergüten…..
Auch wenn wir uns das anders wünschen!
Bis es also die gesamteuropäische Lösung gibt, müssen wir selbst entscheiden ob und was uns die Sache wert ist……
Gruß Thomas
Das sehe ich als eine Aufgabe für unsere „Profis“ in Brüssel/Straßbourg, dafür zu sorgen das freie Fahrt für die schweren Fahrzeuge, bei leichter Nachvollziehbarkeit der Kosten sichergestellt ist, ohne mit x verschiedenen Systemen zu „jonglieren“.
Da fangen wir mal beim innereueopäischen Warenverkehr an!
Klar zu unseren Womo wäre es dann ein kleiner Schritt.
Da das aber vorliegend „privat“ umgesetzt“ wurde, gilt es halt den damit verbundenen Aufwand zu vergüten…..
Auch wenn wir uns das anders wünschen!
Bis es also die gesamteuropäische Lösung gibt, müssen wir selbst entscheiden ob und was uns die Sache wert ist……
Gruß Thomas