Beim Diesel tanken , große Pfütze unterm Wohnmobil
Moderator: ThomasPr
- Gustel100
- Basisfahrzeug: Ducato 120
- Modellbeschreibung: Carthago CHIC C-LINE I 4.
Beim Diesel tanken , große Pfütze unterm Wohnmobil
Hallo zusammen,
beim tanken meines WOMO stellte ich fest, das eine große Pfütze unterm Womo ist, also tankte ich nicht mehr ganz voll. Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Hatte den Einfüllstutzen ( vom Womo außen und innen abgeschraubt) abgebaut , die Entlüftung kontrolliert und den Deckel abgemacht wo der Tankgeber ( Zwischen den Vordersitzen) sitzt .Konnte aber nichts besonderes sehen. Also bin ich zum tanken gefahren und habe den Deckel wo der Tankgeber ist aufgelassen, einen kleinen Eimer unter den Tank gestellt und voll getankt. Da hab ich den Fehler gefunden . Die große Dichtung die auf dem Bild rot markiert ist ist defekt. Nun werde ich die Dichtung bestellen erneuern und wieder berichten. Viele Grüße Aus Salzgitter Lothar
beim tanken meines WOMO stellte ich fest, das eine große Pfütze unterm Womo ist, also tankte ich nicht mehr ganz voll. Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Hatte den Einfüllstutzen ( vom Womo außen und innen abgeschraubt) abgebaut , die Entlüftung kontrolliert und den Deckel abgemacht wo der Tankgeber ( Zwischen den Vordersitzen) sitzt .Konnte aber nichts besonderes sehen. Also bin ich zum tanken gefahren und habe den Deckel wo der Tankgeber ist aufgelassen, einen kleinen Eimer unter den Tank gestellt und voll getankt. Da hab ich den Fehler gefunden . Die große Dichtung die auf dem Bild rot markiert ist ist defekt. Nun werde ich die Dichtung bestellen erneuern und wieder berichten. Viele Grüße Aus Salzgitter Lothar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Puedo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 , 130 KW
- Modellbeschreibung: Chic C-Line I 4.9LEL 2021
Re: Beim Diesel tanken , große Pfütze unterm Wohnmobil
Wie alt ist die Dichtung / das Womo ? Oder ist es ein Montagefehler ?
Gruß Püdo
Gruß Püdo
-
Lkwschrauber
- Basisfahrzeug: Dukato
- Modellbeschreibung: Carthago I 4.9
Hallo Lothar,ist vielleicht die haltemutter des Tankgebers gebrochen,das hatte ich schonmal bei einem Kundenfahrzeug
Mit den Selben Symptomen.
Gruß lkwschrauber
Gruß lkwschrauber
- Gustel100
Hallo, Bauj.2010 Ist ja erst dieses Jahr aufgetreten.Puedo hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 10:39 Wie alt ist die Dichtung / das Womo ? Oder ist es ein Montagefehler ?
Gruß Püdo
Gruß Lothar
- Gustel100
Hallo , glaub ich nicht da sonst der Diesel auch im Rot gekennzeichneten Innenbereich wäre. Gruß LotharLkwschrauber hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 11:42 Hallo Lothar,ist vielleicht die haltemutter des Tankgebers gebrochen,das hatte ich schonmal bei einem Kundenfahrzeug
Gruß lkwschrauber
- Gustel100
Das Bild ist älter und der zu sehende Diesel lief aus der Leitung die ich abgemacht hatteLkwschrauber hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 11:42 Hallo Lothar,ist vielleicht die haltemutter des Tankgebers gebrochen,das hatte ich schonmal bei einem Kundenfahrzeug
Gruß lkwschrauber
.
- Gustel100
Der zu sehende Diesel im Innenbereich des Roten Kreises kam aus der Leitung die ich abgemacht hatte. Dort war alles trocken.Gustel100 hat geschrieben: Sonntag 19. Juni 2022, 10:23 Hallo zusammen,
beim tanken meines WOMO stellte ich fest, das eine große Pfütze unterm Womo ist, also tankte ich nicht mehr ganz voll. Nun bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Hatte den Einfüllstutzen ( vom Womo außen und innen abgeschraubt) abgebaut , die Entlüftung kontrolliert und den Deckel abgemacht wo der Tankgeber ( Zwischen den Vordersitzen) sitzt .Konnte aber nichts besonderes sehen. Also bin ich zum tanken gefahren und habe den Deckel wo der Tankgeber ist aufgelassen, einen kleinen Eimer unter den Tank gestellt und voll getankt. Da hab ich den Fehler gefunden . Die große Dichtung die auf dem Bild rot markiert ist ist defekt. Nun werde ich die Dichtung bestellen erneuern und wieder berichten.E62600D0-9AF9-4E93-ACD9-CD3C19308DB4.jpeg Viele Grüße Aus Salzgitter Lothar
-
Mofa
- Basisfahrzeug: Ducato x250
- Modellbeschreibung: Chic-E Line
Moin
Ich habe einen E-Line aus 2010 und hatte das gleiche Problem.Bei mir war die große Überwurfmutter
gebrochen.Die Dichtung könnte Fiat nicht liefern.Der Austausch der Mutter ist eine fummelige Arbeit.
Gruß Mofa
Ich habe einen E-Line aus 2010 und hatte das gleiche Problem.Bei mir war die große Überwurfmutter
gebrochen.Die Dichtung könnte Fiat nicht liefern.Der Austausch der Mutter ist eine fummelige Arbeit.
Gruß Mofa
- Gustel100
Hallo, Dichtung wurde erneuert und der Schaden ist behoben , kann wieder voll tanken.
Gruß Aus Salzgitter Lothar
Gruß Aus Salzgitter Lothar