Okay, das klingt plausibel und war mir nicht bekannt.
Viele Grüße,
Andreas
[c-tourer] C-Tourer T149 MB Luftferderung Hinterachse
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
-
- Basisfahrzeug: MB
- Modellbeschreibung: C-Tourer T149 LE
Re: [c-tourer] C-Tourer T149 MB Luftferderung Hinterachse
Hallo,Schullf hat geschrieben: Samstag 18. Juni 2022, 16:31 Bin deshalb seit 2 Jahren immer mal wieder mit ALKO-Technik im Kontakt mit folgendem Stand:
MB lässt Zusatzlufzbälge nicht zu, da ein, durch Luftbälge verändertes Niveau der HA, dem ABS eine falsche/ zu niedrige Last melden würde und damit im Enstfall nicht die volle Bremsleistung zur Verfügung stünde.
Es wird an einer Lösung gearbeitet, die ein Anheben der HA nur im Langsamfahrbetrieb ermöglicht.
Wann verfügbar??????
I
MfG
Ferdinand
hatte mit Also vor ein paar Wochen Konakt, weil ich für meinen C-Tourer t LE 149 auf MB auch gern hinten eine Luftfederung hätte (ziehe demnächst auf eine kleine Nordseeinsel um mit entsprechend kleiner Fähre, die ich nicht nur bei Hochflut befahren möchte). Man reif mich sehr freundlich von AlKO zurück und sagte mir, dass auf der Messe und Düsseldorf in diesem Jahr für den Sprinter eine neue (Vollluft)-Luftfederung der HA angeboten würde. Kostenpunkt war noch nicht bekannt.
Viele Grüße
Matthias
-
- Basisfahrzeug: MB Sprinter BR 910
- Modellbeschreibung: chic clline I 4.9
Hallo Matthias,
danke für die Info!
Ich werde auch dranbleiben
Gruß
Ferdinand
danke für die Info!
Ich werde auch dranbleiben
Gruß
Ferdinand
- B747
- Basisfahrzeug: MB Sprinter 417 CDI W910
- Modellbeschreibung: c-tourer 149LE
Hallo zusammen.
vielen DAnk für die vielen Erklärungen.
Mit AL-KO stehe ich Kontakt, man hat versucht mich zu erreichen. Ich rufe nächste Woche zurück und werde hier berichten...
Gruß.
Ralph
vielen DAnk für die vielen Erklärungen.
Mit AL-KO stehe ich Kontakt, man hat versucht mich zu erreichen. Ich rufe nächste Woche zurück und werde hier berichten...
Gruß.
Ralph