Ab nach Norden
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hallo Rüdiger,
das ist vermutlich der gesuchte Beitrag: viewtopic.php?p=64628&hilit=Maut+Norwegen#p64628
Wenn du ihn über die Suche eingibst, dann kommen alle dazu relevanten Beiträge. Dann musst du nur den gesuchten Beitrag aufrufen und dessen Adresse kopieren und dann in deinen Beitrag eingeben.
Gruß Michael
das ist vermutlich der gesuchte Beitrag: viewtopic.php?p=64628&hilit=Maut+Norwegen#p64628
Wenn du ihn über die Suche eingibst, dann kommen alle dazu relevanten Beiträge. Dann musst du nur den gesuchten Beitrag aufrufen und dessen Adresse kopieren und dann in deinen Beitrag eingeben.
Gruß Michael
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Re: Ab nach Norden
Die haben im Moment kein Lesegerät für Chips auf Fähren. Man bekommt den Rabatt, wenn man beim Fährenpass mit dem Kennzeichen angemeldet ist. Ausschlaggebend für den Preis ist die Länge des Fahrzeugs. Die wird meist geschätzt.
Beim Mautsystem auf der E6, oder vergleichbaren Straßen, wird gescannt. Beim Autopass hat man da die Werte für das Gewicht und M1 als Fahrzeugklasse angegeben.
Beim Mautsystem auf der E6, oder vergleichbaren Straßen, wird gescannt. Beim Autopass hat man da die Werte für das Gewicht und M1 als Fahrzeugklasse angegeben.
2b||!2b?
- Spark
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
@GabrieleB
Hallo Gabriele, lass dich nicht verrückt machen...solange du in Norwegen bist ist es safe...zumindest wenn du dich an low profile hältst und nicht an jeder Tank- und Raststätte deinen nächtlichen Standplatz heraustrompetest... frag mal Anke hier im Forum, sie ist auch immer wieder in N unterwegs.
Bei Autopass bekommst ja einen " Ausweis" mit deinen Daten...aber selbst der wird nicht verlangt beim Befahren von Fähren etc.....die scannen einfach die Kennzeichen und gut ist es.
Hallo Gabriele, lass dich nicht verrückt machen...solange du in Norwegen bist ist es safe...zumindest wenn du dich an low profile hältst und nicht an jeder Tank- und Raststätte deinen nächtlichen Standplatz heraustrompetest... frag mal Anke hier im Forum, sie ist auch immer wieder in N unterwegs.
Bei Autopass bekommst ja einen " Ausweis" mit deinen Daten...aber selbst der wird nicht verlangt beim Befahren von Fähren etc.....die scannen einfach die Kennzeichen und gut ist es.
Viele Grüße
Dirk
Dirk
-
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic c-line I 4.2 BJ 2012
@Michael:
Ja das ist der Beitrag; danke für den Tipp, einfach die Adresse zu kopieren, war genau der Hinweis, der mir fehlte!
Gruß
Rüdiger
Ja das ist der Beitrag; danke für den Tipp, einfach die Adresse zu kopieren, war genau der Hinweis, der mir fehlte!
Gruß
Rüdiger
- GabrieleB
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang-Autom.
- Modellbeschreibung: Chic c-line I4.9 Superior
Habe heute den Transponder bekommen, ebenso meine Tochter. Haben ihn beide in weiß-schwarz, obwohl sie 3,5 t und ich 4,5 t. Ich hoffe mal, wird schon alles richtig sein. Also kann am kommenden Samstag die Tour beginnen. 

Gruß Gabriele
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
(Wenn nicht jetzt, wann dann?)
- Dvorak
- Administrator
- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Na dann gute Reise! Ich beneide euch.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Spark
Überprüft die Achseinstellung....GabrieleB hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 12:42 Habe heute den Transponder bekommen, ebenso meine Tochter. Haben ihn beide in weiß-schwarz, obwohl sie 3,5 t und ich 4,5 t. Ich hoffe mal, wird schon alles richtig sein. Also kann am kommenden Samstag die Tour beginnen.![]()
Viele Grüße
Dirk
Dirk
- Benromach
- Moderator
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Charming Coupe 640LE 2020
Gute Reise und viel Spaß auf der Tour.
Ich muss jetzt 3 Monate Hitze aushalten, bevor es wieder los geht. Natürlich nach Norwegen

Ich muss jetzt 3 Monate Hitze aushalten, bevor es wieder los geht. Natürlich nach Norwegen

2b||!2b?
-
- Basisfahrzeug: 150 MJ, Alko-Tandem
- Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Liner 2018
Hallo DirkSpark hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 15:27Überprüft die Achseinstellung....GabrieleB hat geschrieben: Samstag 4. Juni 2022, 12:42 Habe heute den Transponder bekommen, ebenso meine Tochter. Haben ihn beide in weiß-schwarz, obwohl sie 3,5 t und ich 4,5 t. Ich hoffe mal, wird schon alles richtig sein. Also kann am kommenden Samstag die Tour beginnen.![]()
bei meinem Weiß-Schwarzem ist nichts mit Achseinstellung wie z.B. bei dem von der Asfinag.
LG Reinhart
- Spark
Dann habe ich wohl noch einen älteren Transponder ca. 8x5cm welcher auch in Österreich im Asfinag- Go für WoMo's >3,5 to genutzt werden kann.
Viele Grüße
Dirk
Dirk