Mini Heki - Faden gerissen

Hier könnt ihr Fragen zur Technik stellen

Moderator: Benromach

Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Gesperrt
Sporadicus
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu GT 600 Charming

Mini Heki - Faden gerissen

Ungelesener Beitrag von Sporadicus »

Hallo, ich bin neu im Forum. Vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meinem Mini-Heki (Dometic) ist der Faden gerissen. Ich habe die Abdeckung abgenommen und man kann die Funktion der Seilzüge für die Verdunkelung und Fliegenschutz gut sehen. Jetzt meine Frage. Besteht die Möglichkeit diese Fäden separat zu kaufen oder muss man die gesamte Abdeckung komplett kaufen, was ich allerdings nicht einsehe. Bei den Zubehörhändlern war ich bisher nicht erfolgreich. Natürlich kann man sich so einen Faden auch irgendwo evtl. im Baumarkt besorgen. Ich dachte ich frage mal, dieses Problem hatten vermutlich auch schon viele.

Danke und Gruß
Werner
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Re: Mini Heki - Faden gerissen

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Hallo Werner,

die Schnüre sind leider ein ewiges Problem. Eigentlich ist es aber die Führung der Fenster selber. Die Schnüre laufen über Plastikkanten statt über kleine Achsen und reiben sich dadurch leider kaputt.

Ich hatte auch so ein Problem sowohl beim Heki als auch bei dem Fliegengitter der Aufbautür und habe mir eine ein Millimeter dicke Angelschnur gekauft und als Ersatzschnur verwendet. Geht. Das Einfädeln und den Fadenlauf könntest du dir - so vorhanden - an einem weiteren Heki abschauen. Auch bei YouTube gibt es da bestimmt Videos.

Gruß Michael
Sporadicus
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: Malibu GT 600 Charming

Ungelesener Beitrag von Sporadicus »

Hi Michael,

danke. Das hilft mir schon. Eine Angelschnur hat eine gewisse Zugfestigkeit und wenn dies mit den Umlenkungen so funktioniert hole ich mir sowas. Die üblichen Plisseeschnüre dürften da nicht lange halten.

Gruß und schönen Tag
Dvorak
Administrator
Administrator
Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t

Ungelesener Beitrag von Dvorak »

Uns ist das große Mückengitter natürlich unterwegs gerissen. Hier habe dir noch ein Foto der Angelschnur eingestellt, das ich in Portugal bei Decathlon gekauft habe.

Gruß Michael
2FF84760-CC23-4CAD-A3BC-5421BA137C5A.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Fragen zur Technik“