Guten Morgen,
auf meinem Malibu habe ich letzte Woche die Snipe-4-Antenne installieren lassen.
Nun stelle ich fest, dass verschiedene Sender nicht zu empfangen sind, z. B. die WDR-HD-Sender...
Wie ich im Internet nun gelesen habe, hat die ARD die Programmplätze aufgeräumt und somit verschoben.
Bei einem Suchlauf kommen diese Sender aber nicht.
Was muss ich wo einstellen?
Danke
[Malibu] TV-Sender
Moderator: ThomasPr
-
Walter
- Andreasfi2
- Moderator

- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Re: [Malibu] TV-Sender
Hallo Walter,
schau bitte mal in die Anleitung Deines SAT Receivers oder des Fernsehers, wenn der den schon eingebaut hat. Du musst dann die gewünschten Transponder mit ihren Frequenzen, Symbolraten und Polarisation hinzufügen. Die Daten für den WDR findest Du hier:
WDR Programme und Frequenzen
Für alle verfügbaren Transponder am besten hier nachschauen: Lyngsat
Ein Sendersuchlauf bring oft nichts, da der Receiver nur die ihm bekannten Transponder durchsucht. Neu hinzugekommene findet er nicht.
Viele Grüße
Andreas
schau bitte mal in die Anleitung Deines SAT Receivers oder des Fernsehers, wenn der den schon eingebaut hat. Du musst dann die gewünschten Transponder mit ihren Frequenzen, Symbolraten und Polarisation hinzufügen. Die Daten für den WDR findest Du hier:
WDR Programme und Frequenzen
Für alle verfügbaren Transponder am besten hier nachschauen: Lyngsat
Ein Sendersuchlauf bring oft nichts, da der Receiver nur die ihm bekannten Transponder durchsucht. Neu hinzugekommene findet er nicht.
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
-
Walter
Re: [Malibu] TV-Sender
Hallo Andreas, vielen Dank.
Nach dem ich ein paar unterschiedliche Einstellungen beim Sendersuchlauf ausprobiert habe, klappte es dann
Danke für deine Hilfe.
Nach dem ich ein paar unterschiedliche Einstellungen beim Sendersuchlauf ausprobiert habe, klappte es dann
Danke für deine Hilfe.