Hallo zusammen,
ich habe damals ab Werk die verstärkten/längeren Federn vorn bestellt und bin sehr zufrieden damit, auch bei mir steht das Fahrzeug beladen waagerecht. Der optimale Komfort wird aber nur mit dem optimalen Reifendruck erreicht und da halte ich mich einfach an die Werksvorgabe. Wenn ich zu hohen Druck fahre hab ich zwar immer noch Federungskomfort bei Fahrbahndellen, bei Schlaglöchern&Co wird's aber auch "rumpelig". Mit passendem Druck und verstärkten Federn kann ich bei dem vielen Federweg eher fragen "heute schon genickt?". Ich will auch keine Diskussion über den Druck lostreten aber ich hab trotzdem das Gefühl einige fahren einfach zuviel.
Ich hab 3,1 Bar vorn und 3,7 Bar hinten mit den Michelin 225/75/16 CP Reifen, fährt sich hervorragend! Ja gut mein Mobil ist ja nicht so schwer, aber die meisten haben zumindest vorn auch nicht viel höhere Achslasten. Glaube kaum das viele bei 2 Tonnen sind, da sind Drücke mit 4 Bar und mehr (16" CP Reifen) einfach to much...
Der Aufkleber ist in meiner Tankklappe, müsste doch bei euch auch so sein:
20220331_014425.jpg
VG Marcus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.