Ersatzteil Versorgung Carthago

Bitte Probleme in der zutreffenden Rubrik posten, ausschließlich Gewährleistungsmängel unter der entsprechenden Rubrik posten.

Moderator: Dvorak

Teutomobil
Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE

Re: Ersatzteil Versorgung Carthago

Ungelesener Beitrag von Teutomobil »

:clap: Es geschehen noch Zeichen und Wunder !
Heute nach nunmehr 4 Monaten erhalte ich einen Anruf meiner Wetrkstatt, dass Carthago das Heck-Seitenteil geliefert hat, Montagetermin in 4 Wochen. Dann werden auch noch einige Garantiearbeiten erledigt, z.B Folien neu geklebt. Das Fahrzeug darf dann für eine Woche in die Werkstatt.
Viele Grüße
Karl
Winni1
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Iveco 70-180 4x4
Modellbeschreibung: Exp. 43 x

Ungelesener Beitrag von Winni1 »

Hallo Karl, dann sind unsere Teile miteinander produziert worden. Auch wir haben jetzt die Lieferung der Heckklappe bestätigt bekommen. Jetzt brauchen wir noch den Werkstatt- und Lackierertermin. Dann steht dem Verkauf nichts mehr im Wege.
Vgr aus dem Allgäu
Winni1
Teutomobil
Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE

Ungelesener Beitrag von Teutomobil »

Glückwunsch ! Drücken die Daumen, dass Montage und Verkauf problemlos klappen :thumbup:
Winni1
Förderer 2026

Danke, frühester Termin beim Händler letzte Märzwoche, Lackierer????? Es ist zum K......!!
Juwomo
Basisfahrzeug: Mercedes
Modellbeschreibung: Chic c line 4.9

Ungelesener Beitrag von Juwomo »

Hallo zusammen,
habe kurz nicht aufgepasst und vergessen die Garagenklappe zu schließen. Die blieb dann an einer Ecke hängen und fiel runter. Laut meinem Carthagohändler gibt es für einen E Line 44 Baujahr 12 keine Garagenklappen mehr. Das Mobil sei zu alt und würde schon länger nicht mehr gebaut. Man riet mir, mich an die Firma Tegos zu wenden. Nach etlichen Mails und Fotos wurde mir dann mitgeteilt, die Klappe hätte wohl einen Knick und eine Nachrüstung wäre von Tegos aus nicht mehr möglich. Ich konnte in der Klappe keinen Knick erkennen. Da geht nur die Schürze drüber. Nun bin ich ratlos. An Carthago habe ich auch geschrieben, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.
Viele Grüße
Juwomo Juliane
Linus
Förderer 2026
Basisfahrzeug: Ducato ZFA 250 MJ180
Modellbeschreibung: e-Line I-47

Ungelesener Beitrag von Linus »

Hallo Juliane,
das sind ja trübe Aussichten! .... und ich vermag nicht zu glauben, dass Carthago Dich im Regen stehen lassen wird/will! Dein Auto ist doch gerade erst einmal 10 Jahre alt, sozusagen in den besten Jahren und gerade eingefahren! Die weiteren -sonst üblichen ab Werk eingebauten - Mängel konnten sicher auch gerade erst abgestellt werden!

Ich drücke Dir die Daumen, wirklich! Wie gesagt, 10 Jahre seit EZ sollte keine Frist sein, mit der für den Kunden nachvollziehbar, diesem erklärt werden soll, Ersatzteile würden nicht mehr zur Verfügung stehen!

Die Anfertigung der "auf Zuruf" benötigten Heckklappe sollte für Carthago kein Problem darstellen! Die werden ihr Konstruktionswissen nicht über Bord geworfen, max im Archiv abgelegt haben! Es muss halt wieder heraus geholt und aktiviert werden, da ist allein der Wille entscheidend! ... es wird schon noch klappen! Carthago wird Dich gewiss nicht "hängen" lassen, und Dein Händler sollte sich zuvor an Carthago gewendet haben, bevor er solche Sätze spricht.
Beste Grüße aus Bochum
Linus
Winni1
Förderer 2026

Hallo, dein Händler ist scheinbar nicht auf dem Laufenden. Ich habe für unseren S-Plus, Bj. 08 eine Heckklappe benötigt. Bestellt 1. Dezemberwoche, geliefert letzte Märzwoche. Das Teil wird von C. gebaut und liegt nicht auf Lager. Kann mir nicht vorstellen, dass du die Klappe nicht mehr bekommst. Viel Glück!!
Gesperrt

Zurück zu „Mängel & Probleme“