Norwegen
-
Meister
Re: Norwegen
Hallo, wer hat einen Reisebericht über Südnorwegen würde mich über Planungshilfe sehr freuen.
Bitte an tanja.meister@tcmek.de
Danke
Bitte an tanja.meister@tcmek.de
Danke
-
Santorinkatze
Hallo Christoph,
da wir beide auch im Sommer beide in Rente sind und dann endlich Zeit für längere Touren haben, wäre ich an deinem Reisebericht auch sehr interessiert.
Bisher waren wir nur in Schweden, über die Brücken auf dem Hinweg, und auf dem Rückweg Fähre Trelleborg-Sassnitz.
Meine Email-Adresse: rita@handshake.de
Vielen Dank schon mal!
LG
Rita
da wir beide auch im Sommer beide in Rente sind und dann endlich Zeit für längere Touren haben, wäre ich an deinem Reisebericht auch sehr interessiert.
Bisher waren wir nur in Schweden, über die Brücken auf dem Hinweg, und auf dem Rückweg Fähre Trelleborg-Sassnitz.
Meine Email-Adresse: rita@handshake.de
Vielen Dank schon mal!
LG
Rita
-
Karber
- Basisfahrzeug: Ducato 2,3 MJ 130
- Modellbeschreibung: chic c-line T 4.3
Hallo Christoph,
Du hast auch mich neugierig gemacht.
Könnte ich Deinen Reisebericht auch bekommen?
Mailadresse: petzsche@yahoo.de
Danke im Voraus.
Bernd
Du hast auch mich neugierig gemacht.
Könnte ich Deinen Reisebericht auch bekommen?
Mailadresse: petzsche@yahoo.de
Danke im Voraus.
Bernd
-
Padopadengar
Hallo Christoph,
schon wieder einer, der Deinen Bericht über Norwegen gerne hätte.
pkaletsch@kaletsch-medien.de
Danke für Deine Mühe!
Gruss Peter
schon wieder einer, der Deinen Bericht über Norwegen gerne hätte.
pkaletsch@kaletsch-medien.de
Danke für Deine Mühe!
Gruss Peter
-
Uschi + Rolf
Hallo Christoph,
wir planen im Juni auch eine Reise nach Norwegen. Du hast uns auch neugierig gemacht.
Da wir nur 3 Wochen Zeit haben,
würden wir uns auch über deinen Reisebericht sehr freuen.
grajewski-ur@t-online.de
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Allgäu.
Gruss Uschi und Rolf
wir planen im Juni auch eine Reise nach Norwegen. Du hast uns auch neugierig gemacht.
Da wir nur 3 Wochen Zeit haben,
würden wir uns auch über deinen Reisebericht sehr freuen.
grajewski-ur@t-online.de
Vielen Dank und liebe Grüße aus dem Allgäu.
Gruss Uschi und Rolf
-
Branderstier
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic I 4.9
Hallo,
ich wundere mich gerade wie selten doch hier auf interessante Themen geantwortet wird.
Wir wollen auch nach Norwegen, aber aktuell sind wir ja Ende 2014, also Reise soll im Juni 2015 sein.
Grüße aus Aachen
Dagmar und Peter
ich wundere mich gerade wie selten doch hier auf interessante Themen geantwortet wird.
Wir wollen auch nach Norwegen, aber aktuell sind wir ja Ende 2014, also Reise soll im Juni 2015 sein.
Grüße aus Aachen
Dagmar und Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
eine Zigarette um 10 Minuten,
aber ein Arbeitstag verkürzt dein Leben um 8 Stunden.
-
Zwoppek
Hallo,
Wir haben 2013 im Sommer in Norwegen Urlaub gemacht. Das Land ist echt grandios! Die typischen Kreuzfahrtschiff Ziele sind allerdings überlaufen und nicht empfehlenswert. Wir sind von Kristiansand die Küste Richtung Stavanger entlang gestartet, der Womoführer "Norwegen" diente uns dabei als Leitfaden für die Streckenführung. Am Anfang war jeder Wasserfall ein Foto wert, was aber nach dem 20.ten nachließ. Insgesamt sind wir bis Alesund hoch und dann Richtung Lillehammer und Oslo zurück. Wir hatten 3 Wochen Zeit und das war genau passend für die Strecke, Nordkapp wäre nur fahren gewesen und damit kein Urlaub.
Unbedingt sollte man auf den Preikestolen gehen, unglaublich und unbeschreiblich, hoffentlich bei schönem Wetter.
Desweiteren sollte man sich einen Gletscher anschauen, aber nicht einen Tourigletscher, ist im Führer gut beschrieben.
Es besten hat uns das Westkapp gefallen, in der Bucht ist ein Stellplatz direkt am Strand in den Dünen. 400 Meter breiter weißer Sandstrand mit tollerLandschaft drum herum. Und dann der grandiose Sonnenuntergang nachts um 12 Uhr genau in die Bucht rein. Perfekt im Campingstuhl mit einem Glas Wein am Strand zu genießen.
Würde sonst jedem die Womoreihe als Führer empfehlen und eine möglichst grossauflösende Karte. Wir hatten den Teil auf 3 Karten verteilt und keine Probleme bei der Wegfindung.
Gruß
Carsten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wir haben 2013 im Sommer in Norwegen Urlaub gemacht. Das Land ist echt grandios! Die typischen Kreuzfahrtschiff Ziele sind allerdings überlaufen und nicht empfehlenswert. Wir sind von Kristiansand die Küste Richtung Stavanger entlang gestartet, der Womoführer "Norwegen" diente uns dabei als Leitfaden für die Streckenführung. Am Anfang war jeder Wasserfall ein Foto wert, was aber nach dem 20.ten nachließ. Insgesamt sind wir bis Alesund hoch und dann Richtung Lillehammer und Oslo zurück. Wir hatten 3 Wochen Zeit und das war genau passend für die Strecke, Nordkapp wäre nur fahren gewesen und damit kein Urlaub.
Unbedingt sollte man auf den Preikestolen gehen, unglaublich und unbeschreiblich, hoffentlich bei schönem Wetter.
Desweiteren sollte man sich einen Gletscher anschauen, aber nicht einen Tourigletscher, ist im Führer gut beschrieben.
Es besten hat uns das Westkapp gefallen, in der Bucht ist ein Stellplatz direkt am Strand in den Dünen. 400 Meter breiter weißer Sandstrand mit tollerLandschaft drum herum. Und dann der grandiose Sonnenuntergang nachts um 12 Uhr genau in die Bucht rein. Perfekt im Campingstuhl mit einem Glas Wein am Strand zu genießen.
Würde sonst jedem die Womoreihe als Führer empfehlen und eine möglichst grossauflösende Karte. Wir hatten den Teil auf 3 Karten verteilt und keine Probleme bei der Wegfindung.
Gruß
Carsten
Gesendet von iPad mit Tapatalk
-
Branderstier
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: Chic I 4.9
Hallo Carsten,
danke für deine Info.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine kleine "Reisegruppe" die sich in Richtung Norwegen aufmacht.
Wir wollen im Juni 2015 in den Süden Norwegens für drei Wochen.
Schöne Grüße aus Aachen,
Peter
danke für deine Info.
Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege eine kleine "Reisegruppe" die sich in Richtung Norwegen aufmacht.
Wir wollen im Juni 2015 in den Süden Norwegens für drei Wochen.
Schöne Grüße aus Aachen,
Peter
Ein Schnaps verkürzt dein Leben um 3 Minuten,
-
Schwadi
Na, dann wird das ja voll dort. Wir wollen auch dahin.
Liebe Grüße
Günter
Liebe Grüße
Günter
- Wweiher
- Basisfahrzeug: IVECO 65C
- Modellbeschreibung: S-Plus I61 XL LE
kurti hat geschrieben:da werd ich aber neugierig. Eigentlich wollte ich wieder nach Schottland und ein wenig Südengland.
Was ist so toll an Norwegen. Keine bezahlbare Gastronomie, Hunde nicht erlaubt, kein Gas, teurer Sprit, kaum Stellplätze und Wasser auch knapp. Nur Gegend .... noch langweiliger als Schweden ODER ?
Hallo Kurti,
wie kommst du darauf, dass Hunde in Norwegen nicht erlaubt sind? Nur bestimmte Kampfhunde sind nicht erlaubt. Ansonsten das Übliche Chp, Impfung und Ausweis.
Grüsse
Wolfgang