LPG Gas tanken in Griechenland

Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Re: LPG Gas tanken in Griechenland

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Hallo Dirk, wieder schöne Bilder von Deiner Tank-/Tauschflaschenkombination. So hatte ich es auch lange. Die Tauschflasche als eiserne Reserve und im Winter zum Tauschen auf dem SP. Nur ein Hinweis dazu. Es wäre günstiger die Tauschflasche vorn zu platzieren, da Du sie einfacher zum Tauschen entnehmen kannst. Die Tankflasche bleibt ja dauerhaft stehen. Dann würdest Du nicht mal einen Auszug benötigen.
Gruß Hajo
Spark
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy

Ungelesener Beitrag von Spark »

HaJo,
Danke für deinen Hinweis...hatte ich schon mal so gestellt: Tauschflasche vorne, Tankflasche hinten..habe es aber wieder geändert da man so an der Tanke mit den steifen Schläuchen etwas mehr Bewegungsfreiraum beim Betanken hat und ich die Tauschflasche bisher nicht einmal getauscht habe. Sowohl auf unserer Nordkap-Rundreise durch DK, N, FIN, S als auch unserer Herbstreise nach SLO, HR BSH hatte ich immer Glück und konnte vereinzelt beim Dieseltanken auch unsere LPG-Tankflasche volltanken ohne auf die Tauschflasche/ Reserveflasche zurückgreifen zu müssen.
In Norwegen sind die LPG-Tankstellen recht rar gesät und dennoch hat es zumindest im Sommer von der Verfügbarkeit her gereicht, wobei ich aber auch jede Gelegenheit war nehme um wieder vollzutanken...und wenn es nur vier Liter sind ;-)
Viele Grüße
Dirk
Badrigg
Basisfahrzeug: Iveco 50
Modellbeschreibung: Liner For Two i53

Ungelesener Beitrag von Badrigg »

Janosch hat geschrieben: Donnerstag 20. Januar 2022, 14:39 So wie ich das lese, hat Badrigg ja keine Tankgasflaschen, oder?
...so isses
Petra & Patrick
mit Gruß aus dem schönen Frankenland
Oldi45
Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB

Ungelesener Beitrag von Oldi45 »

Hallo Dirk,
so wie Dir ist mir es auch mit der Tauschflasche gegangen. Eigentlich würde man mit einer Tankflasche auskommen. Habe jetzt aber 2 Tankflaschen, da ist die Freiheit noch größer geworden.
Wenn die Tankflasche hinten steht, sollte der Betankungsanschluß nach vorn verlegt werden. Außerdem würde ich den Schutzkragen im eingebauten Zustand entfernen.
Gruß Hajo
Antworten

Zurück zu „Slowenien, Kroatien, Albanien, Griechenland, Balkan“