Das wäre die Platine die ich noch zur Verfügung stellen kann
Gruß
Thomas
Kühlschrank Dometic RMD8505 ist tot
Moderator: Dvorak
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: Kühlschrank Dometic RMD8505 ist tot
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Emilse
- Basisfahrzeug: IVECO Daily 70 C 17
- Modellbeschreibung: highliner
Hallo Xaver,
der 12 V-Block ist ein DS 450 AC. Spannung kommt am Küli an. Habe auch über den SOS-Schalter versucht, auch keine Änderung. Alle Sicherungen (die ich finden konnte) geprüft und im Kontakt bewegt. Bin mittlerweile ratlos.
Hallo Thomas, danke für dein Angebot. Habe ja schon 2 Platinen zum probieren. Habe jetzt keine Lust mehr.
Ich fahre Ende Januar zum Handelspartner meines Vertrauens (RSF in Ochtrup). Werde berichten, was die Ursache ist.
der 12 V-Block ist ein DS 450 AC. Spannung kommt am Küli an. Habe auch über den SOS-Schalter versucht, auch keine Änderung. Alle Sicherungen (die ich finden konnte) geprüft und im Kontakt bewegt. Bin mittlerweile ratlos.
Hallo Thomas, danke für dein Angebot. Habe ja schon 2 Platinen zum probieren. Habe jetzt keine Lust mehr.
Ich fahre Ende Januar zum Handelspartner meines Vertrauens (RSF in Ochtrup). Werde berichten, was die Ursache ist.
... und allzeit gute und staufreie Fahrt
Gruß Eckehard
Gruß Eckehard
-
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Hallo Eckehard
der CBE 450 -CA hat auch eine selbstheilende Sicherung für den <Kühlschrank >und Zündung Kocher
Zum Kühlschrank:
dann wird wohl die Ursache in der Steuerplatine liegen.
gibt es hier:
https://www.dometic-service-shop.de/Ele ... hlussblock
Noch ein Tipp:
auf der Steuerplatine ist bei den 10er Modellen eine 2 A Sicherung.
Ob das bei den 85er Modellen auch so ist habe ich nicht geprüft, ist aber denkbar.
Ich würde ich die Steuerplatine vorsichtig öffnen und nachsehen, ob da auch eine Sicherung drinnen ist.
evtl eine Glassicherung ?
Ich würde auch die Steckverbindungen an der Steuerplatine ( 12 V ) abstecken und nach 1 Min wieder anstecken, vielleicht verschwinden Kontaktprobleme.
Wenn du viel Glück hast. brauchst du eine neue Sicherung.
Wenn du weniger Glück hast , eine neue Steuerplatine
Wenn alles nicht hilft , bleibt nur noch der <Gang zum Dometicservice,
Viel Glück
Xaver
der CBE 450 -CA hat auch eine selbstheilende Sicherung für den <Kühlschrank >und Zündung Kocher
Zum Kühlschrank:
dann wird wohl die Ursache in der Steuerplatine liegen.
gibt es hier:
https://www.dometic-service-shop.de/Ele ... hlussblock
Noch ein Tipp:
auf der Steuerplatine ist bei den 10er Modellen eine 2 A Sicherung.
Ob das bei den 85er Modellen auch so ist habe ich nicht geprüft, ist aber denkbar.
Ich würde ich die Steuerplatine vorsichtig öffnen und nachsehen, ob da auch eine Sicherung drinnen ist.
evtl eine Glassicherung ?
Ich würde auch die Steckverbindungen an der Steuerplatine ( 12 V ) abstecken und nach 1 Min wieder anstecken, vielleicht verschwinden Kontaktprobleme.
Wenn du viel Glück hast. brauchst du eine neue Sicherung.
Wenn du weniger Glück hast , eine neue Steuerplatine
Wenn alles nicht hilft , bleibt nur noch der <Gang zum Dometicservice,
Viel Glück
Xaver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Emilse
- Basisfahrzeug: IVECO Daily 70 C 17
- Modellbeschreibung: highliner
Danke für den Hinweis Xaver.
... und allzeit gute und staufreie Fahrt
Gruß Eckehard
Gruß Eckehard
- Klauseman
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 180
- Modellbeschreibung: Carthago Chic e-line I50
Ein Kühlschrank ist nach meinem Verständnis ein langlebiges Gebrauchsgut und für solche Güter muss der Hersteller 10 Jahre Ersatzteile liefern
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal an Dometic wenden und darauf hinweisen
Gruß Klauseman
Ich würde mich auf jeden Fall nochmal an Dometic wenden und darauf hinweisen
Gruß Klauseman
- Käppi
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 150PS 2,3 l
- Modellbeschreibung: Carthago chic c-line 4.9L
Hallo in der Runde.
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem Kühlschrank RMDT 8505. Nach langer Suche, Lösung gefunden.
Gleichzeitig funktionierte auch nicht die Zündung des Gasherd.
Was ist passiert, alle Sicherungen waren ganz. Ein Kabel unter dem Gasherd + Kabel verschmort. Dieser kam am unteren blech. Nach der Reparatur ging alles wieder.
Ist so eine Idee vielleicht ist es das. Der Kühlschrank braucht die 12 Volt, in allen 3 Funktionen. 220V, Gas, 12V zur Steuerung.
LG Käppi
Ich hatte vor kurzem das gleiche Problem mit dem Kühlschrank RMDT 8505. Nach langer Suche, Lösung gefunden.
Gleichzeitig funktionierte auch nicht die Zündung des Gasherd.
Was ist passiert, alle Sicherungen waren ganz. Ein Kabel unter dem Gasherd + Kabel verschmort. Dieser kam am unteren blech. Nach der Reparatur ging alles wieder.
Ist so eine Idee vielleicht ist es das. Der Kühlschrank braucht die 12 Volt, in allen 3 Funktionen. 220V, Gas, 12V zur Steuerung.
LG Käppi