Wo ist der Sat-Receiver
Moderator: ThomasPr
- Gustel100
- Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 20:09
- Basisfahrzeug: Ducato 120
- Modellbeschreibung: Carthago CHIC C-LINE I 4.
Wo ist der Sat-Receiver
Hallo und ein gesundes neues Jahr 2022 wünsche ich euch.
Wer kann mir sagen wo der Set-Receiver beim Carthago CHIC C -Line I 4,8 Bj.2010 versteckt ist? Es ist der Receiver RDS 5000 von Teleco.
Übern Backofen und hinter der Paneele über der Eingangstür und am Fernseher ist er nicht.
Gruß aus Salzgitter Lothar
Wer kann mir sagen wo der Set-Receiver beim Carthago CHIC C -Line I 4,8 Bj.2010 versteckt ist? Es ist der Receiver RDS 5000 von Teleco.
Übern Backofen und hinter der Paneele über der Eingangstür und am Fernseher ist er nicht.
Gruß aus Salzgitter Lothar
- Naishdude
- Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
- Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
- Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016
Re: Wo ist der Sat-Receiver
Bei uns, hinter die schubladen vom kuchenblock
carthago compact 138l
-
Womoschrauber
Re: Wo ist der Sat-Receiver
Moin, hinter den Schubladen sitzt eigentlich die Steuereinheit für die Autom. Satanlage nicht aber der Receiver selber.
Du brauchst doch nur den Scartanschluss deines TV verfolgen, der Receiver muss eigentlich ganz in der Nähe des TV sitzen, man könnte ihn sogar direkt in den TV Scarteingang stecken.
Du brauchst doch nur den Scartanschluss deines TV verfolgen, der Receiver muss eigentlich ganz in der Nähe des TV sitzen, man könnte ihn sogar direkt in den TV Scarteingang stecken.
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Wo ist der Sat-Receiver
Bei uns war er immer im Fach neben dem Beifahrersitz, Klappe unter dem Fenster. Dort hinten Richtung Fernseher.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Reini
- Förderer 2026
- Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:42
- Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
- Modellbeschreibung: I 148
Re: Wo ist der Sat-Receiver
Wie schaltest du deine Programme? Müsste doch fast ne Infrarotverbindung bestehen... zumindest zu einem Sensor. Vielleicht kanns du durch Versuche mit der Fernbedienung dessen Position in etwas orten und dann die Kabelverbindung vom Sensor zum Receiver nachverfolgen (nur so ein Gedanke
.
Bist du sicher, dass er nicht im bzw. direkt am TV verbaut ist?
Gruß
reini
Bist du sicher, dass er nicht im bzw. direkt am TV verbaut ist?
Gruß
reini
- ThomasPr
- Administrator

- Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Re: Wo ist der Sat-Receiver
Wenn der Receiver noch Original Carthago ist, damals wurden meines Wissens noch keine im TV integrierten Receiver verbaut. Für die Fernbedienung gibt es ein „IR Auge“ über dem Fernseher. In unserem damaligen 2012 Modell war der Receiver im Staufach neben dem Beifahrersitz.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
- Naishdude
- Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
- Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
- Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016
Re: Wo ist der Sat-Receiver
konnte es sein das den reciever im fernseher eingebaut ist, so das sie die kanalen so direct einladet, oder CI karte im fernseher steckt...?
- Gustel100
- Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 20:09
- Basisfahrzeug: Ducato 120
- Modellbeschreibung: Carthago CHIC C-LINE I 4.
Re: Wo ist der Sat-Receiver
Hallo , vielen Dank, hab ihn gefunden, wir haben das I. r Auge verfolgt und siehe da er war doch hinter der Panele. Wir mußten aber erst die ganzen Bedienteile an der Panele abbauen, um sie richtig ab zu montieren, erst hatten wir sie nur ein wenig umgeklappt und dann hinein geleuchtet.
Danke alles wieder gut , hatten Wackelkontakt am Kabel das von der Sat Schüssel kam.
LG aus Salzgitter Lothar
Danke alles wieder gut , hatten Wackelkontakt am Kabel das von der Sat Schüssel kam.
LG aus Salzgitter Lothar