Wo ist der Sat-Receiver

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Gesperrt
Benutzeravatar
Gustel100
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 20:09
Basisfahrzeug: Ducato 120
Modellbeschreibung: Carthago CHIC C-LINE I 4.

Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von Gustel100 »

Hallo und ein gesundes neues Jahr 2022 wünsche ich euch.
Wer kann mir sagen wo der Set-Receiver beim Carthago CHIC C -Line I 4,8 Bj.2010 versteckt ist? Es ist der Receiver RDS 5000 von Teleco.
Übern Backofen und hinter der Paneele über der Eingangstür und am Fernseher ist er nicht.
Gruß aus Salzgitter Lothar
Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

Bei uns, hinter die schubladen vom kuchenblock🤦 carthago compact 138l
Benutzeravatar
Womoschrauber

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von Womoschrauber »

Moin, hinter den Schubladen sitzt eigentlich die Steuereinheit für die Autom. Satanlage nicht aber der Receiver selber.
Du brauchst doch nur den Scartanschluss deines TV verfolgen, der Receiver muss eigentlich ganz in der Nähe des TV sitzen, man könnte ihn sogar direkt in den TV Scarteingang stecken.
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Bei uns war er immer im Fach neben dem Beifahrersitz, Klappe unter dem Fenster. Dort hinten Richtung Fernseher.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Reini
Förderer 2026
Registriert: Dienstag 16. Oktober 2012, 18:42
Basisfahrzeug: Duc 250 heavy, 2,3 MJ 150
Modellbeschreibung: I 148

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von Reini »

Wie schaltest du deine Programme? Müsste doch fast ne Infrarotverbindung bestehen... zumindest zu einem Sensor. Vielleicht kanns du durch Versuche mit der Fernbedienung dessen Position in etwas orten und dann die Kabelverbindung vom Sensor zum Receiver nachverfolgen (nur so ein Gedanke :-).

Bist du sicher, dass er nicht im bzw. direkt am TV verbaut ist?

Gruß
reini :winkende:
Benutzeravatar
ThomasPr
Administrator
Administrator
Registriert: Freitag 4. Mai 2012, 18:37
Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von ThomasPr »

Wenn der Receiver noch Original Carthago ist, damals wurden meines Wissens noch keine im TV integrierten Receiver verbaut. Für die Fernbedienung gibt es ein „IR Auge“ über dem Fernseher. In unserem damaligen 2012 Modell war der Receiver im Staufach neben dem Beifahrersitz.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

konnte es sein das den reciever im fernseher eingebaut ist, so das sie die kanalen so direct einladet, oder CI karte im fernseher steckt...?
Benutzeravatar
Gustel100
Registriert: Donnerstag 5. November 2020, 20:09
Basisfahrzeug: Ducato 120
Modellbeschreibung: Carthago CHIC C-LINE I 4.

Re: Wo ist der Sat-Receiver

Ungelesener Beitrag von Gustel100 »

Hallo , vielen Dank, hab ihn gefunden, wir haben das I. r Auge verfolgt und siehe da er war doch hinter der Panele. Wir mußten aber erst die ganzen Bedienteile an der Panele abbauen, um sie richtig ab zu montieren, erst hatten wir sie nur ein wenig umgeklappt und dann hinein geleuchtet.
Danke alles wieder gut , hatten Wackelkontakt am Kabel das von der Sat Schüssel kam.
LG aus Salzgitter Lothar
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“