Olaf hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 19:02
Hallo,
Ich möchte das Thema nochmal aufnehmen, weil mir mein Absorber im Sommer auch ein wenig zu warm wird. Spricht was dagegen, einen Zusatzlüfter so zu montieren, daß die Luft an dem Gitter rausgeblasen wird? Habe einen Malibu 640, also Kühlschrank über dem Schrank, ein Gitter und einen "Kamin".
Hat jemand eine Idee, wo man den Strom am besten angreift und wo man ggf. einen Schalter platziert?
Viele Grüße,
Olaf
Hallo Olaf
Da gibt es ein gutes Komplettset von Dometik , da ist alles dabei was man braucht einschließlich Thermoschalter
Olaf hat geschrieben: Donnerstag 30. Dezember 2021, 19:02
Hallo,
Ich möchte das Thema nochmal aufnehmen, weil mir mein Absorber im Sommer auch ein wenig zu warm wird. Spricht was dagegen, einen Zusatzlüfter so zu montieren, daß die Luft an dem Gitter rausgeblasen wird? Habe einen Malibu 640, also Kühlschrank über dem Schrank, ein Gitter und einen "Kamin".
Hat jemand eine Idee, wo man den Strom am besten angreift und wo man ggf. einen Schalter platziert?
Viele Grüße,
Olaf
Der bereits eingebaute Lüfter zieht die Luft von diesem Gitter an und transportiert die Luft nach oben zum Kamin auf dem Dach. Dein Einbau würde also genau anders herum arbeiten. Das stell ich mir jetzt nicht so effizient vor, da dann ein Gegenstrom geschaffen wird.
Olaf hat geschrieben: Mittwoch 12. Januar 2022, 16:44
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten. Einen Lüfter ans Gitter zu bauen bringt dann wohl nix.
Olaf
Wenn er in die richtige Richtung bläst schon !
Dann würde ich aber eher den vorhandenen durch einen größeren ersetzen.