Ducato 8 140PS mit Heavy Fahrwerk nicht lieferbar

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Re: Ducato 8 140PS mit Heavy Fahrwerk nicht lieferbar

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Carthago/Malibu wurden 1000 Fahrzeuge von Fiat gestrichen. Die kommen mit der Produktion nicht mehr nach. Mein Händler hat kaum noch Fahrzeuge und bekommt auch diese Jahr keine neuen mehr geliefert. :wuetende:
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
VantasticTales
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Wir haben unseren Händler durch Zufall auf der TC Leipzig getroffen. Bei ihm im Haus bekommen Neubesteller die Fahrzeuge erst Mitte 2023 also wenn man im November bestellt hat und wie schon angemerkt hat FIAT wohl knapp 20.000 Fahrzeuge gestrichen an verschiedene Ausbauer. Sind momentan wirklich verrückte Zeiten.

Aber das warten lohnt sich. Jedes Mal wenn ich unser Haus verlasse steht da der Malibu und zaubert mit ein Lächeln ins Gesicht und Urlaubserinnerungen in den Kopf. So muss das sein.
Tourer
Basisfahrzeug: Ducato X250 Heavy MJ 150
Modellbeschreibung: C Tourer T148, M.J. 2013

Ungelesener Beitrag von Tourer »

VantasticTales hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 12:22
Aber das warten lohnt sich. Jedes Mal wenn ich unser Haus verlasse steht da der Malibu und zaubert mit ein Lächeln ins Gesicht und Urlaubserinnerungen in den Kopf. So muss das sein.
Das freut mich für dich, wenn ich mir noch einmal vor Augen führe, wie sehr du, bevor du das Fahrzeug bekommen hast, mit dir gehadert hast, ob du wohl doch nicht die richtige Entscheidung getroffen hast, dann ist es ganz toll, wie sehr du dich jetzt freust.
Gruß
Bernhard

Wo immer ich auch bin, in meinem Womo bin ich zu Hause.
Olaf1006
Basisfahrzeug: Citroen Jumper
Modellbeschreibung: Pössl Roadcruiser

Ungelesener Beitrag von Olaf1006 »

Guten Tag :)
Es beruhigt mich ein wenig, dass es mit dem Light-Fahrwerk und den 3,5t "hoffentlich" klappen wird. Schön, dass es doch einige gibt, bei denen die Gewichtsangaben hinkommen.

Wir haben uns bewusst für den Mali entschieden. Es war auch noch ein Summit 640 in der sehr engen Wahl. Das wäre auch ein schöner Wagen gewesen und aus dem Vorlauf des Händlers mit einigen Ausstattungen, die wir nicht zwingend gebraucht hätten und als Citroen. Da der Pössl-Händler oder besser sein Verkäufer sich extrem arrogant und gelangweilt zeigte, haben wir uns dann endgültig dagegen entschieden, auch wenn der Wagen in diesem Winter bereits eingetroffen wäre oder mittlerweile sogar ist.

Optisch gefällt uns der Mali erheblich besser. Von der technischen Seite hätte ich im Mali lieber das CBE-System gehabt, aber mit Schaudt werde ich auch leben können. Das muss halt noch etwas angepasst (Wasserpumpenschalter usw.) werden.

Unser Händler sagte uns auch, dass Fiat nicht alles liefern würde, was bestellt wird. Allerdings sagte er nichts von Stornierungen, nur dass die Fahrassistenzpakete und/ oder Multimediapakete wohl nicht verfügbar sind und dahingehend die betroffenen Kunden echt angeschmiert sind.

Ich überlegr noch ernsthaft eine Änderung der Bestellung anzugehen und auf die Truma 6DE Dieselheizung umzusteigen. Aber mal schauen, ob das überhaupt noch geht.
Viele Grüße
Olaf
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Wenn’s den Pössl Summit mit Dieseheizung gegeben hätte, dann wäre er es möglicherweise geworden. Vielleicht.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
WolliSI
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Seachild hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 10:39 Carthago/Malibu wurden 1000 Fahrzeuge von Fiat gestrichen. Die kommen mit der Produktion nicht mehr nach. Mein Händler hat kaum noch Fahrzeuge und bekommt auch diese Jahr keine neuen mehr geliefert. :wuetende:
Warum streichen die statt die LZ zu verschieben. Macht doch keinen Sinn, zumal auch Fiat die Preise anpassen kann. Oder hat etwa Carthago DARAUFHIN vorläufig storniert?
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Seachild
Basisfahrzeug: X290 MJ 180
Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2

Ungelesener Beitrag von Seachild »

Einen Pumpenschalter brauchst du nicht. Einfach die Sicherung am EBL ziehen. Mache ich jedesmal, wenn ich den Frischwassertank reinige.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Olaf1006
Basisfahrzeug: Citroen Jumper
Modellbeschreibung: Pössl Roadcruiser

Ungelesener Beitrag von Olaf1006 »

Einen schönen ersten Weihnachtstag :)
Seachild hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 18:25 Einen Pumpenschalter brauchst du nicht. Einfach die Sicherung am EBL ziehen. Mache ich jedesmal, wenn ich den Frischwassertank reinige.
Da ich immer wenn der Wagen länger steht den Tank leere, denke ich, dass ein Schalter schonender ist. Für den Kühlschrank werde ich die Sicherung ziehen. Der Kühlschrank läuft bei uns nur über Gas oder Landstrom.
Viele Grüße
Olaf
Tdr01
Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus

Ungelesener Beitrag von Tdr01 »

WolliSI hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 14:36
Seachild hat geschrieben: Freitag 24. Dezember 2021, 10:39:
Warum streichen die statt die LZ zu verschieben. Macht doch keinen Sinn, zumal auch Fiat die Preise anpassen kann. Oder hat etwa Carthago DARAUFHIN vorläufig storniert?
Weil es irgendwann keinen Sinn macht mehr macht die Lieferzeit immer weiter nach hinten zu schieben.
Zudem gibt es Systeme die das einfach nicht können.

Bei uns gibt es zb. bestimmte Kondensatoren in 2022 nicht mehr.
Die Teile landen dann auf der Sold Out Liste.
Wir produzieren, nehmen aber keine neuen Aufträge mehr an.
Lieferzeiten werden mit 99 Wochen angegeben, heißt, es gibt keine Bestätigung.
Wenn die Kapazität ausgereizt ist, war es das.
Und keiner geht hin und macht mal eben ein neues Werk auf um mehr produzieren zu können, nur weil der Bedarf gerade steigt.
Auch wenn der Markt das meistens so nicht akzeptiert, so läuft es aber.
Gruß
Thomas
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“