Hallo,
@thomas: wo hast Du denn die Kabel zwischen Beifahrersitz und Fahrersitz vorbei gelegt? Laufen die eher hinter den Sitzen oder vorne? Wie lange sind die Leitungen in etwa? Und welchen Querschnitt haben die Kabel?
@Frank: wieviel mm Platz ist denn in etwa noch? Wenn ich es richtig sehe hat ja die Bulltron 21cm OHNE Pole, die normale Exide die Cartagho verbaut hat ca. 19 inkl. Pole?! Dann wäre die Bulltron inkl Pole fast 4cm höher?!? Oder hab ich da einen Denkfehler?
Danke vorab für eure Antworten…
VG
Bernhard
liFePO4 >= 150AH auch unter Fahrersitz beim Van möglich?
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
- Immon
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Van 640 GT RB
Re: liFePO4 >= 150AH auch unter Fahrersitz beim Van möglich?
Hi Bernhard,
ein paar Kommentare weiter vorne, habe ich schon beschrieben, dass ich doch die vorhandenen Kabel zwischen den Sitzen benutzt habe. Es war bei mir dann ja doch mein ursprünglich georderter Van geworden, der von Hause aus schon zwei 80Ah Batterien hatte, die ich inzwischen gegen 1x 160Ah unter dem Beifahrerstz ausgetauscht habe. Es läuft dort aber auch ein Kanal, durch den Malibu die Kabel zieht, ich habe da mittels Draht auch noch ein weites Kabel reinbekommen. Die laufen direkt am Übergang zwischen Aufbauboden und Fahrerhaus.
ein paar Kommentare weiter vorne, habe ich schon beschrieben, dass ich doch die vorhandenen Kabel zwischen den Sitzen benutzt habe. Es war bei mir dann ja doch mein ursprünglich georderter Van geworden, der von Hause aus schon zwei 80Ah Batterien hatte, die ich inzwischen gegen 1x 160Ah unter dem Beifahrerstz ausgetauscht habe. Es läuft dort aber auch ein Kanal, durch den Malibu die Kabel zieht, ich habe da mittels Draht auch noch ein weites Kabel reinbekommen. Die laufen direkt am Übergang zwischen Aufbauboden und Fahrerhaus.
Beste Grüße
Thomas
Thomas
- Angua
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 140 PS
- Modellbeschreibung: Malibu Van comfort 640 LE
Re: liFePO4 >= 150AH auch unter Fahrersitz beim Van möglich?
Hallo Bernhard,
die Bulltron hat nur Schraubanschlüsse. Die Poladapter haben wir nicht verwendet, deswegen kann ich nicht sagen, wie hoch die Bulltron mit Poladaptern wäre. Wir haben die Kabel direkt mit den beiliegenden M8-Schrauben angebracht und dann sind bei uns noch ca. 1-1,5 cm Platz bis zur Sitzkonsole. Bei der EXIDE ist auch mehr Platz nach Oben, das habe ich aber nicht gemessen.
VG, Frank
die Bulltron hat nur Schraubanschlüsse. Die Poladapter haben wir nicht verwendet, deswegen kann ich nicht sagen, wie hoch die Bulltron mit Poladaptern wäre. Wir haben die Kabel direkt mit den beiliegenden M8-Schrauben angebracht und dann sind bei uns noch ca. 1-1,5 cm Platz bis zur Sitzkonsole. Bei der EXIDE ist auch mehr Platz nach Oben, das habe ich aber nicht gemessen.
VG, Frank