Ablesbarkeit des Anzeige Paneels
Moderator: Dvorak
- Carlofan
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: C-COMPACTLINE I 143
Re: Ablesbarkeit des Anzeige Paneels
Hallo, habe irgendwo gelesen das das CBE PC 380 einen Dämmerungs Sensor hat.
Es gibt anscheinend auch unterschiedliche
Ausführungen unter der gleichen Bezeichnung.
Nur zur Info.
Gruß Rolf
Es gibt anscheinend auch unterschiedliche
Ausführungen unter der gleichen Bezeichnung.
Nur zur Info.
Gruß Rolf
- Snowbirds
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: Carthago S-Plus I 50
Moin,ThomasPr hat geschrieben: Montag 14. September 2020, 16:25 Wird die Anzeige bei Dir nicht heller, wenn Du eine der Tasten drückst? Dann scheint mir da etwas nicht in Ordnung. Die Helligkeit der Schrift kann man im Programmierungsmodus einstellen werden, allerdings nur die helle Anzeige, evtl. ist dies zu dunkel eingestellt. Hast Du das schon mal geprüft?
genauso ist es. Durch längeres Drücken der PROG-Taste kann ich bei mir unter DISPLAY sowohl die Helligkeit der Tastenbeleuchtung als auch die des Displays von 10-100% wählen, oder wie Thomas schreibt, eine Taste kurz drücken um das Display besser ablesen zu können.
Gruß Uwe
-
Oldi45
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Bei mir habe ich die Tastenbeleuchtung und die Schrift auf 100% Helligkeit eingestellt. Deshalb tut sich auch nichts bei kurzer Berührung der Tasten, da ja bereits alles "hell" ist. Wenn ich die Tastenbeleuchtung auf 20% einstelle, klappt es mit dem heller werden beim Tastendrücken. Das reicht aber nicht. Ist dann wie vorher.
Gruß Hajo
Gruß Hajo
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
ok, dann wird es schwierig, mir reicht die helle Einstellung bei Berührung zum Ablesen. Entweder spielen da noch persönliche Dinge eine Rolle oder am Display ist tatsächlich etwas nicht in Ordnung. Vielleicht hilft der Blick auf das Panel eines Kollegen, wenn Du mal jemand triffst.
Freundliche Grüße
Vom geografischen Mittelpunkt S-H
Thomas
Thomas
-
Pipchen
- Basisfahrzeug: Iveco 50C
- Modellbeschreibung: Liner-for-two
Hallo,
Bei mir ist das Holz Paneel mit den verschiedenen Anzeigen mit etwas Neigung nach unten eingebaut. Dachte schon es wäre ein Montagefehler. Scheint also der besseren Ablesbarkeit zu dienen. Ist das bei Euch auch so ?
Grüsse,
Jean
Bei mir ist das Holz Paneel mit den verschiedenen Anzeigen mit etwas Neigung nach unten eingebaut. Dachte schon es wäre ein Montagefehler. Scheint also der besseren Ablesbarkeit zu dienen. Ist das bei Euch auch so ?
Grüsse,
Jean
- ThomasPr
- Administrator

- Basisfahrzeug: MB W910 125 kW Automatik
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE DA 2025
Bei mir nicht, ist gerade eingebaut.
Freundliche Grüße
Thomas
Thomas
-
Eberhard
- Basisfahrzeug: Ducato Multijet
- Modellbeschreibung: Chic I 47
Mein Chic I 47 ist schon mehr als 15 Jahre alt und deshalb beklage ich mich auch nicht über Schwächen dieses Modells. Ich bin aber schon sehr erstaunt, dass Carthago dieses Paneel immer noch so hoch einbaut. Ich halte mich nicht unbedingt für kleinwüchsig, aber ideal ist dieses Instrument oberhalb der Tür für mich nicht platziert. Gäbe es dafür nicht weiter unten im Bereich des Einstiegs einen Platz auf Augenhöhe? Dann könnte man die Anzeige auch ablesen, ohne extra dafür ins Womo zu klettern und sich den Hals zu verrecken. Mein Eindruck ist, dass die Entwickler bei Carthago in den letzten 15 Jahren wenig kritisch die Alltagstauglichkeit im Auge gehabt haben.
Leute, freut Euch, wenn die schlechte Lesbarkeit dieser Anzeige Euer einziges Problem mit dem doch so lieb gewonnenen Wohnmobil ist!
Gute Fahrt und bleibt gesund.
Eberhard B.
Leute, freut Euch, wenn die schlechte Lesbarkeit dieser Anzeige Euer einziges Problem mit dem doch so lieb gewonnenen Wohnmobil ist!
Gute Fahrt und bleibt gesund.
Eberhard B.
-
Oldi45
- Basisfahrzeug: Ducato X250, Maxi, 180 PS
- Modellbeschreibung: Carthago e-line I 51 QB
Habe das Thema für mich dadurch beendet, dass ich das Paneel zur besseren oder überhaupt möglichen Ablesbarkeit mit LED's anleuchte. Dann habe ich eine gut ablesbare weiße Schrift auf dunkelgrauem Untergrund. Ist dann sogar ablesbar, wenn Sonne durch das Dachfenster scheint.
Gruß Hajo
Gruß Hajo