[Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Moderator: Dvorak

Antworten
Benutzeravatar
Pilatus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 12:59
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu T410 DB

[Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Ungelesener Beitrag von Pilatus »

Hallo Malibus/Carthagos

Ich habe einen Malibu T 410 DB bestellt, mit dem normalen Radio d.h. eben nicht das Mediacenter mit Navigation.

Kann jemand sagen was für ein Radio hier verbaut wird - der originale von Fiat oder auch ein Pioneer?

Der Händler konnte mir dazu keine Angaben machen und im Prospekt steht nur folgendes:
Radio/DVD Doppel DIN mit DAB+, Bluetooth, USB, Music-Connect mit Touchscreen im Fahrerhaus

Besten Dank für Eure Antworten / Erfahrungen.

Herzliche Grüsse aus Luzern
Pilatus
Benutzeravatar
Holzwurm
Beiträge: 105
Registriert: Sonntag 17. Juni 2018, 18:35
Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ150
Modellbeschreibung: Malibu t 440 LE

Re: [Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Ungelesener Beitrag von Holzwurm »

Hallo Pilatus,
in meinem war 2018 ein Pioneer verbaut ob das immer so ist
kann ich nicht sagen.
Gruß Norbert
Wero54
Beiträge: 1
Registriert: Montag 27. April 2020, 12:22
Basisfahrzeug: Ducato x250 MJ 150
Modellbeschreibung: I 440 LE

Re: [Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Ungelesener Beitrag von Wero54 »

Hallo Pilatus,
In meinem Malibu I 440 LE ist ein Pioneer AVH-A3100 DAB verbaut. Werde es allerdings gegen das AVH-Z5200 DAB ersetzen.
LG Werner
Benutzeravatar
Pilatus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 12:59
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu T410 DB

Re: [Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Ungelesener Beitrag von Pilatus »

Guten Abend

Danke für die raschen Antworten Norbert und Werner!

Ich gehe davon aus, das via dem Radio der TV angesteuert wird, wenn man eine DVD schauen möchte, das TV-Gerät von Alphatronics scheint keinen DVD-Player integriert zu haben, jedenfalls nicht bei den 21er Modellen der 430er Serie, also wohl auch nicht beim 410er.

Für die Navigation werde ich wohl auf ein Garmin Camper zurückgreifen, hatte früher mit einem 760 gute Erfahrungen gemacht, vor allem mit der Sprachbdedienung.

Und die Pioneer-Geräte sind mit der Navigation zu teuer (Aufpreis Mediacenter) und in der Bedienung zu mühsam, hatte eines im Knaus-Boxstar, funktionierte, aber die Eingabe war knifflig, kleine Felder und schlechtes Ansprechen sowie die Camper-Funktionen versteckt im Menu-Dschungel.
Vielleicht ist das inzwischen beim AVH-Z5200 DAB besser gelöst.

Gruss
Pilatus
Benutzeravatar
Pilatus
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 30. März 2021, 12:59
Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
Modellbeschreibung: Malibu T410 DB

Re: [Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Ungelesener Beitrag von Pilatus »

Bei mir ist wie bei Werner nun tatsächlich auch der Pioneer AVH-A3100 DAB verbaut, mit Freisprecheinrichtung bzw. Mikrofon an den Armaturen.
Benutzeravatar
Wassij
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 20:50
Basisfahrzeug: Dukato
Modellbeschreibung: Malibu T460LE

Re: [Malibu] Originalradio aber nicht Mediacenter

Ungelesener Beitrag von Wassij »

Das ist bei mir ebenfalls verbaut in meinem T460LE Bj. 2020.
Finde vom Klang, den Reaktionszeiten und der Bedienung her ganz ok.
Bis auf die fehlende Navigation, Apple Car Play, Androit Auto oder Wireless Mirroring.
Ist aus meiner Sicht nicht mehr der aktuelle Stand der Technik und sollte in Fahrzeuge diese
Preisklasse nicht mehr verbaut werden.
Ich werde es wohl gegen ein Pioneer Avic-T830DAB ersetzen
https://www.pioneer-car.eu/de/de/products/avic-z830dab
VG Jürgen
Antworten