Komoot Navigation

Ob Stellplatzfinder, Apps der namhaften Zulieferer oder Fahrzeughersteller. Hier ist Platz für Eure Tipps zu lohnenswerten Apps für unterwegs.

Moderator: AlfredH

Benutzeravatar
Walter
Förderer 2021
Beiträge: 1597
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Walter »

Das ist sehr gut....freut mich, wenn du dich am Komootforum beteiligst....
Gruss Walter

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Eliner2209
Beiträge: 64
Registriert: Donnerstag 4. Oktober 2018, 10:36
Basisfahrzeug: Fiat Ducato
Modellbeschreibung: e liner 49

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Eliner2209 »

Hallo,
als "Vielradler" bin ich schon lange auch auf Koomot und Strava.
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2021
Beiträge: 1597
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Walter »

Hallo Karl-Heinz,

so erfahrene Komoot-Nutzer wie dich brauchen wir im Forum... bitte mache mit:

https://www.komootforum.de
Gruss Walter

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2021
Beiträge: 1597
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Walter »

Touren mit dem Wohnmobil zu unternehmen, sind ja in der jetzigen Zeit nicht so einfach....

Aber: so langsam klettern die Temperaturen hoch und für viele geht auch die Outdoor-Saison los, also wandern oder mit dem Rad fahren. Daher möchte ich auf die Komoot-App aufmerksam machen, die mit lebenslangen Weltkarten rund 30 EUR kostet, hin und wieder aber auch für 20 EUR angeboten wird. Eine Investition, die sich auf jeden Fall lohnt:

https://www.komoot.de/

Dazu gibt es ein Forum, in dem man - wie hier in diesem Forum - seine Fragen stellen oder seine Erfahrungen weiter geben kann:

https://www.komootforum.de
Gruss Walter

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2021
Beiträge: 1597
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Walter »

ThomasH hat geschrieben: Donnerstag 26. November 2020, 18:46 Hallo Walter,
Komoot ist eine super App. Ich habe seit Mai diesen Jahres alle Karten freigeschaltet. Ich hatte schon tolle Fahrradtouren damit gemacht. Ein Forum zu organisieren ist eine tolle Idee, super Initiative. Bin seit 10 Minuten unter ThomasH registriert.

BG
Thomas
Hallo Thomas,

unser Komoot-Forum wächst, wenn auch noch lange nicht die User-Zahlen vom Carthago-Forum erreicht sind :-) Aber Quantität steht bei uns nicht im Vordergrund.

Wir haben nun das Forum so eingestellt, dass Gäste alle Beiträge lesen dürfen, ohne sich registrieren zu müssen, denn viele haben bloß ein kleines Problem, welches hier möglicherweise bereits gelöst wurde. Im Sinne der Datensparsamkeit und DSGVO sollte sich niemand zum Lesen registrieren und Daten angeben müssen. Aber wer sich registrieren möchte, der kann das gerne tun und darüber freuen wir uns.

Darüber hinaus haben wir das Forum mit einigen modernen und interessanten Merkmalen ausgestattet, zum Beispiel:

> man kann nun mit einem Klick auf "Daumen hoch" dem Beitragsschreiber anzeigen, dass man seinen Beitrag gut findet

> wer möchte, kann sich die "Aktuellen Themen" anzeigen lassen. In seinem Profil kann der User einstellen, ob er die aktuellen Themen oben, unten oder rechts an der Seite angezeigt haben möchte und wenn ja, wie viele. So verpasst man nie ein neues Thema

>setzt man in der Antowrt vor dem Usernamen einen Klammeraffen, dann wird der User automatisch informiert, dass er in einem Beitrag genannt wurde

und einige mehr.

Also schau es dir mal an.
Gruss Walter

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
UllisWOMO
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 18. Mai 2021, 15:29
Basisfahrzeug: Duato
Modellbeschreibung: c-line

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von UllisWOMO »

Cool, besten Dank für den Tip.posting.php?mode=reply&t=8523#
Benutzeravatar
Sonnenscheinfahrer
Beiträge: 42
Registriert: Sonntag 21. April 2019, 09:00
Basisfahrzeug: Ducato 250
Modellbeschreibung: C Chic-Line T 5.0 QB

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Sonnenscheinfahrer »

Hallo Walter,

ist ja toll, dass man/ich über das Carthago-Forum an das Komoot-Forum kommt.

Gleich angemeldet - Sonnenscheinfahrer, wie bei Komoot, war noch frei :angel:

Hab nachgesehen - erste Tour mit Komoot geplant 2012!!!

Freu mich sehr, dass es dieses Forum gibt. :typing:

Für deinen Einsatz ein großes :Danke:
.
.
Sonnige Grüße vom Tegernsee ☀️☘️👋 Wie Leute dich behandeln ist deren Karma. Wie du darauf reagierst ist dein Karma.
Benutzeravatar
Walter
Förderer 2021
Beiträge: 1597
Registriert: Freitag 2. April 2010, 11:01
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 130
Modellbeschreibung: Malibu 640
Kontaktdaten:

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von Walter »

Danke, und ich freue mich auch, und zwar einen so langjährigen und erfahrenen Komoot-User im dortigen Forum begrüßen zu dürfen...
Gruss Walter

Theoretisch können manche Menschen schwimmen, weil sie hohl sind. In der Praxis gehen sie aber unter, weil sie nicht ganz dicht sind.
GR75
Beiträge: 500
Registriert: Dienstag 13. Oktober 2015, 02:41
Basisfahrzeug: Ducato 250, Alko-Tandem
Modellbeschreibung: E-Line, I 51 Linerclass

Re: Komoot Navigation

Ungelesener Beitrag von GR75 »

Hallo Walter,

:Danke: für Deine Initativen!

Nutze Komoot schon lange und freue mich, dafür ein Forum gefunden zu haben. Habe mich dort mit gleichem Kurznamen angemeldet wie hier.

LG Reinhart
Antworten