[chic c-line] T4.9, Baujahr 2020, LiFePo und 35mm²

Es gibt keine dummen Fragen! Ihr seid neu im Thema und wollt verstehen worum es geht? Stellt hier eure Fragen

Moderator: Heiner

Benutzeravatar
Thschloegl
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2019, 00:39
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 2020
Modellbeschreibung: C-Line T4.9

[chic c-line] T4.9, Baujahr 2020, LiFePo und 35mm²

Ungelesener Beitrag von Thschloegl »

Hallo,

ich möchte mienn beiden Exide ES900, 80AH Aufbau Batterien gegen 2 x LiFePo 150AH tauschen. Ich habe mir die Verkabelung der Batterien mal angeschaut. Aufgefallen ist mir das offensichtlich die Battereien mit 35mm² verkabelt sind. Und auch die Kabel, die von den Battereien zum EBL ins Heck gehen, sind 35mm². Leider konnte ich die Kabel bisher nur bis unter die Trittstufe verfolgen. Ich würde gerne einen größeren Querschnitt verlegen um die Spannungsverluste klein zu halten, aber ich habe noch nicht entdeckt wie die Kabel weiter zum EBL verlaufen und wie ich da zum wechseln rankomme.
Was mir auch noch fehlt sind, wie die Kabel zum original verbauten Dometic Wechselrichter laufen und deshalb ist mir die Läönde auch noch nicht bekannt. Auch diese Leitungen würde ich gerne mit größerem Querschnitt verlegen.
Ich habe einen c-line T4.9, Baujahr 2020.
Hat hier irgendwer irgendwelche Tipps, Bilder, Anleitungen und / oder Ratschläge

Gruß
Thomas
Antworten