Luftausströmer 600DB
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Luftausströmer 600DB
Hallo Gemeinde,
beim 600DB sind ja zwei Luftausströmer unter dem Bett auf der linken Seite eingebaut. Bei dem linken Ausströmer ist bei mir keine Umlenkklappe. Muss das so sein oder wurde die vergessen einzubauen?
Danke und Gruss
Walter
beim 600DB sind ja zwei Luftausströmer unter dem Bett auf der linken Seite eingebaut. Bei dem linken Ausströmer ist bei mir keine Umlenkklappe. Muss das so sein oder wurde die vergessen einzubauen?
Danke und Gruss
Walter
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Re: Luftausströmer 600DB
Mit dem linken meinst du den hinteren der beiden unter dem Bett auf der Fahrerseite?
Mein Ausströmer hat die Klappe. Die ist bei mir immer zu, weil es sonst zum Schlafen zu warm wird.
Hatte schon ein paar Nächte mit Heizbetrieb vorne.
Mein Ausströmer hat die Klappe. Die ist bei mir immer zu, weil es sonst zum Schlafen zu warm wird.
Hatte schon ein paar Nächte mit Heizbetrieb vorne.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Hallo,
die Frage wurde im Forum schon öfter gestellt. Nein, es ist serienmäßig keine Klappe bei dem einen Ausströmer verbaut. Ansonsten ist eine einfach Nachzurüsten.
Viele Grüße
Michael
die Frage wurde im Forum schon öfter gestellt. Nein, es ist serienmäßig keine Klappe bei dem einen Ausströmer verbaut. Ansonsten ist eine einfach Nachzurüsten.
Viele Grüße
Michael
- WolliSI
Sicher?
Ich bin jedenfalls sicher, dass die Klappe keine Option war. Würde mich auch schwer wundern.
Bei mir haben alle Ausströmer Klappen. Ausnahme: gaaanz hinten am Bett, wo der Blechwinkel drüber montiert ist.
Ich bin jedenfalls sicher, dass die Klappe keine Option war. Würde mich auch schwer wundern.
Bei mir haben alle Ausströmer Klappen. Ausnahme: gaaanz hinten am Bett, wo der Blechwinkel drüber montiert ist.
Es grüßt der Wolfgang
- WolliSI
Hallo Walter,
Ergänzend…..wenn diese Klappe gemeint ist? Die ist definitiv serienmäßig. Zumindest ab MJ 21. Ich glaube auch nicht, dass sie etwas mit der bei mir vorhandenen Option Dieselheizung zu tun hat.
Ergänzend…..wenn diese Klappe gemeint ist? Die ist definitiv serienmäßig. Zumindest ab MJ 21. Ich glaube auch nicht, dass sie etwas mit der bei mir vorhandenen Option Dieselheizung zu tun hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang
-
Bei meinem (7/21) fehlt sie,
und hier ist offensichtlich bei niemand eine verbaut, man könnte sie ja auch kaum bedienen.
Gruss Walter
und hier ist offensichtlich bei niemand eine verbaut, man könnte sie ja auch kaum bedienen.
Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Roadrunner2
- Basisfahrzeug: Malibu
- Modellbeschreibung: 600 DB
Sieht bei unserem genauso aus.Walibu hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 10:08 Bei meinem (7/21) fehlt sie,
P1190647_I.jpg
..
Gruss Walter
Grüße Heinz
Viele Grüße aus dem Kreis München,
Heinz
Heinz
-
Roadrunner2 hat geschrieben: Donnerstag 2. September 2021, 12:14Sieht bei unserem genauso aus.Walibu hat geschrieben: Mittwoch 1. September 2021, 10:08 Bei meinem (7/21) fehlt sie,
P1190647_I.jpg
..
Gruss Walter
Grüße Heinz
....und hast du hoffentlich bei deinem Händler auch reklamiert. Ist doch wohl echt der Witz dass wenn ich im Wohnraum vorne warme Füsse haben will, die meiste Warmluft stattdessen unter den Matratzen rauskommt

Gruss Walter
- Seachild
- Basisfahrzeug: X290 MJ 180
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB2
Nimm doch einfach die Klappen von vorne. Die willst du eh nie geschlosse haben - auch nicht versehentllch mit dem Fuß betätigt.
Grüße aus Oberfranken (Forchheim)
Jürgen
Jürgen
-
Seachild hat geschrieben: Freitag 3. September 2021, 08:51 Nimm doch einfach die Klappen von vorne. Die willst du eh nie geschlosse haben - auch nicht versehentllch mit dem Fuß betätigt.
Meine Mängelliste ist zwischenzeitlich so gross, dass sich da der Händler drum kümmern soll, hab null Bock selbst nachzubessern. Bei der Reklamation habe ich auch einen eventuellen Einbau einer Strangsperre für hinten angesprochen, in diesem Fall erlischt die Garantie für die Heizung!
Gruss Walter