[chic c-line] Gasherd
Moderator: Dvorak
-
Berndte
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: chic c-line 49
[chic c-line] Gasherd
Hallo zusammen,
heute morgen beim Kochen (Eier im Topf und Omnia-Ofen) gab es einen lauten Knall und die Glasplatte untern den Brennern hatte jede Menge Risse wie bei einer Autoscheibe, kennt Jemand dieses Problem ?
Danke für Antworten.
Grüßle Bernd
heute morgen beim Kochen (Eier im Topf und Omnia-Ofen) gab es einen lauten Knall und die Glasplatte untern den Brennern hatte jede Menge Risse wie bei einer Autoscheibe, kennt Jemand dieses Problem ?
Danke für Antworten.
Grüßle Bernd
- Dvorak
- Administrator

- Basisfahrzeug: Ducato 250 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-line 4.9 t
Hattest du die Glasplatte etwa geschlossen?
Gruß Michael
Gruß Michael
-
Mythos
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
Re: [chic c-line] Gasherd
Hallo BerndBerndte hat geschrieben: Sonntag 29. August 2021, 21:59 Hallo zusammen,
Danke für Antworten.
Grüßle Bernd
ich verstehe das so, das du auf die geschlossene Glasplatte einen Omnia-Ofen zum Eierkochen gestellt hast.
Die Glasabdeckung des Gaskochers verträgt leider keine Hitze , und es war somit nur eine Frage der Zeit, wann die Glasabdeckung zerspringt. Dieses Symbol müsste auf deiner Glasabdeckung angebracht sein
Gruß Xaver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Andreasfi2
- Moderator

- Basisfahrzeug: Ducato X250 2,3 180 ASG
- Modellbeschreibung: C-Line T4.9 Heavy 2017
Moin Zusammen,
Bernd schrieb "die Glasplatte untern den Brennern hatte jede Menge Risse". Das ist sicherlich ungewöhnlich, da dort ja eigentlich nur Wenig hitze ankommt. Vielleicht deckt der Omnia aber soviel Fläche ab, dass es darunter zu heiß wird und die Glasplatte springt!?!
Ich habe davon noch nichts gehört...
Viele Grüße
Andreas
Bernd schrieb "die Glasplatte untern den Brennern hatte jede Menge Risse". Das ist sicherlich ungewöhnlich, da dort ja eigentlich nur Wenig hitze ankommt. Vielleicht deckt der Omnia aber soviel Fläche ab, dass es darunter zu heiß wird und die Glasplatte springt!?!
Ich habe davon noch nichts gehört...
Viele Grüße
Andreas
----------------------------------------------------
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
C-Line T4.9 (2017) Heavy mit 2,3l 180 ASG
-
Jb49
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter 418
- Modellbeschreibung: C LINER. 4.9 LE
Hallo Bernd
Hatte im Herbst letzten Jahres mit meinem 4 Wochen alten C Liner gleiches, in der Nacht gab es ohne den Kocher zu benützen einen lauten Knack und die Scheibe am Kocherboden war kaputt, wurde aber auf Garantie ersetzt.
Gruß Jochen
Hatte im Herbst letzten Jahres mit meinem 4 Wochen alten C Liner gleiches, in der Nacht gab es ohne den Kocher zu benützen einen lauten Knack und die Scheibe am Kocherboden war kaputt, wurde aber auf Garantie ersetzt.
Gruß Jochen
- AndreasNagel
- Basisfahrzeug: Ducato X251 MJ 130
- Modellbeschreibung: Chic c-line T 4.9, 2014
Moin.
Wir haben den Omnia schon oft benutzt, ohne dass die Glasplatte unter den Flammen zersplittert ist.
Viele Grüße,
Andreas
Wir haben den Omnia schon oft benutzt, ohne dass die Glasplatte unter den Flammen zersplittert ist.
Viele Grüße,
Andreas
-
Holzprofi
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: c-line 4.9
Bei uns hatte sich die Glasplatte unter den Brenner ebenfalls mit lautem Knacken verabschiedet, bei der Reklamation wurde kurz diskutiert ob wir den Kocher falsch bedient haben oder etwas fallen
lassen haben . Wurde dann aber doch auf Garantie gewechselt mit dem Hinweiß beim Kochen in Zukunft nicht mehr alle Flammen gleichzeitig mit Töpfen zuzustellen damit das Kochfeld nicht überhitzt.
Wobei ich der Meinung bin das bei einem Kocher natürlich alle Brenner gleichzeitig benutzt werden können müssen oder ist das ein Fakekocher ?
Gruß und Handschlag Knut
lassen haben . Wurde dann aber doch auf Garantie gewechselt mit dem Hinweiß beim Kochen in Zukunft nicht mehr alle Flammen gleichzeitig mit Töpfen zuzustellen damit das Kochfeld nicht überhitzt.
Wobei ich der Meinung bin das bei einem Kocher natürlich alle Brenner gleichzeitig benutzt werden können müssen oder ist das ein Fakekocher ?
Gruß und Handschlag Knut
- Andines
- Modellbeschreibung: chic c-line T 5.0
Bei uns ist die Glasplatte auch im ersten Urlaub (Fahrzeug war damals ca. 6 Wochen alt) mit lauten Knacken geplatzt. Da noch Garantie drauf war wurde uns der Herd ersetzt. Beim neuen Herd hatten wir Probleme mit der großen Brennstelle, die wollte nicht zünden und "als genug Gas im Raum war" gab es eine Stichflamme, deshalb haben wir bis zur Lösung des Problems diese Kochstelle mit einem Gasanzünder angezündet. Zur Lösung dauerte es mehrere Reparaturversuche, aber seitdem haben wir Ruhe.
Den Omnia benutzen wir ebenfalls.
Den Omnia benutzen wir ebenfalls.
Viele Grüße
Andreas
Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
Andreas
Chic C-line 5.0 T, Mod 2017, Heavy
-
Berndte
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 180
- Modellbeschreibung: chic c-line 49
Vielen Dank für die Antworten habe beim Händler nachgefragt, bekomme auf Garantie neues Kochfeld. Lieber Xaver ich habe wirklich herzhaft lachen müssen, dass Du annehmen konntest, wir lassen die Abdeckung zu, dann hättest Du natürlich Recht, nee wie die Anderen schon anmerkten war es die Glasscheibe unten. Danke trotzdem.
Beste Grüße an alle
Beste Grüße an alle