Liebe Van-Gemeinde,posting.php?mode=post&f=104#
ich weiß, es wurde zu dem Thema schon viel geschrieben.
Dennoch:
Wie komme ich beim VAN in den Abwassertank. Ist doch ein geschlossenes System?
Die Reinigungsmittel über das Waschbecken und/oder die Dusche geben und dann von außen mit einem Schlauch Frischwasser zuführen, damit sich der Grauwassertank füllt?
Von außen deshalb, damit die Pumpe sich nicht überanstrengt beim Füllen von rd. 60 Liter!
Vielleicht hat Jemand ein Foto, wie ich beim VAN herankomme. Der rote Revisionsschacht unter dem Bett betrifft ja nur das Frischwasser?
VG Jens posting.php?mode=post&f=104#
Reinigung Abwassertank
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
-
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 250
- Modellbeschreibung: 640 GT charming LE
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Reinigung Abwassertank
Hallo,
ich reinige den Frischwassertank, Boiler und Schläuche mit Dr Keddo Despur. Das lasse ich 12 Stunden stehen, und lasse dann alles über die Hähne in den Abwassertank laufen. Den lasse ich dann nochmal länger stehen, dann wird abgelassen. Bisher haben wir keinerlei Gerüche aus dem Abwassertank. Im Frischwassertank habe ich ansonsten ein Silbernetz und lasse den Tank immer (außer im Winter) komplett gefüllt stehen bis zur nächsten Tour. Bisher sieht alles sauber und wie neu aus.
Viele Grüße
Michael
ich reinige den Frischwassertank, Boiler und Schläuche mit Dr Keddo Despur. Das lasse ich 12 Stunden stehen, und lasse dann alles über die Hähne in den Abwassertank laufen. Den lasse ich dann nochmal länger stehen, dann wird abgelassen. Bisher haben wir keinerlei Gerüche aus dem Abwassertank. Im Frischwassertank habe ich ansonsten ein Silbernetz und lasse den Tank immer (außer im Winter) komplett gefüllt stehen bis zur nächsten Tour. Bisher sieht alles sauber und wie neu aus.
Viele Grüße
Michael
-
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: Reinigung Abwassertank
Ich habe zwar keinen Van, aber warum von außen einen Wasserschlauch um den Grauwassertank zu füllen?
Mach die Tür auf und lass das Wasser über ein Becken, Bad oder Küche, in den Tank fließen.
Mach die Tür auf und lass das Wasser über ein Becken, Bad oder Küche, in den Tank fließen.