Erfahrungen mit dem Atera DL3
Moderator: Benromach
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Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
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- Odi57
- Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 10:18
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Erfahrungen mit dem Atera DL3
Hallo,
man kann ja immer mal wieder lesen das die Qualität des Atera DL3 nicht so besonders gut ist. Vor allem was das einrasten des Schlitten angeht. Hat von Euch einer vielleicht einen aktuell neu gekauft, und kann was zur aktuell produzierten Qualität sagen? Ich hatte sogar von einem Fall gelesen wo der Träger, trotz angeblich korrekter Befestigung, komplett während der Fahrt von der AHK abgefallen sein soll.
Viele Grüße
Michael
man kann ja immer mal wieder lesen das die Qualität des Atera DL3 nicht so besonders gut ist. Vor allem was das einrasten des Schlitten angeht. Hat von Euch einer vielleicht einen aktuell neu gekauft, und kann was zur aktuell produzierten Qualität sagen? Ich hatte sogar von einem Fall gelesen wo der Träger, trotz angeblich korrekter Befestigung, komplett während der Fahrt von der AHK abgefallen sein soll.
Viele Grüße
Michael
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Jonny898
- Registriert: Montag 21. Dezember 2020, 18:31
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Ich bin mit dem Fahrradträger sehr zufrieden. Alle geht so wie es soll und man sollte genau die Bedienungsanleitung beachten und auch anwenden! Der Sicherheitsknopf muss immer einrasten!
Die Türen bekommt man immer auf, was will man mehr? Ich kann den Träger nur empfehlen.
Viele Grüße Jonny
Die Türen bekommt man immer auf, was will man mehr? Ich kann den Träger nur empfehlen.
Viele Grüße Jonny
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Besc0029
- Registriert: Montag 7. Dezember 2020, 17:56
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Hallo,
hat jemand den Träger in Kombination mit einer abnehmbaren Anhägerkupplung von Westfalia und kann sagen ob die Türen dann noch aufgehen?
VG
Bernhard
hat jemand den Träger in Kombination mit einer abnehmbaren Anhägerkupplung von Westfalia und kann sagen ob die Türen dann noch aufgehen?
VG
Bernhard
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Fischknochen
- Registriert: Mittwoch 24. Juni 2020, 12:22
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago T149
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Hallo
Ich nutze den Atera Dl3 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Alles funktioniert einwandfrei und so wie es soll. Qualität sehr gut. Ich kann ihn beruhigt weiter empfehlen!
Zur Frage mit der abnehmbaren Westfalia, muss ich sagen dass das nicht funktioniert! Zu hoch!
Es funktioniert leider nur mit festen und die müssen sehr tief sein.
Brink zum Beispiel geht ! Die hab ich verbaut!
Ich nutze den Atera Dl3 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Alles funktioniert einwandfrei und so wie es soll. Qualität sehr gut. Ich kann ihn beruhigt weiter empfehlen!
Zur Frage mit der abnehmbaren Westfalia, muss ich sagen dass das nicht funktioniert! Zu hoch!
Es funktioniert leider nur mit festen und die müssen sehr tief sein.
Brink zum Beispiel geht ! Die hab ich verbaut!
- Odi57
- Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 10:18
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Hallo,
habt Ihr den Atera zusätzlich abgespannt. Viele ersetzen ja die untere der Schrauben am oberen Scharnier der Hecktüren durch eine Augschraube M8. Da würde mich auch die Länge der benötigten Schraube interessieren.
Viele Grüße
Michael
habt Ihr den Atera zusätzlich abgespannt. Viele ersetzen ja die untere der Schrauben am oberen Scharnier der Hecktüren durch eine Augschraube M8. Da würde mich auch die Länge der benötigten Schraube interessieren.
Viele Grüße
Michael
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Harry64
- Registriert: Montag 8. Februar 2021, 20:57
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Habe auch eine Augenschraube. Ist eine M8. Ich habe 80mm drin, geht aber noch mehr. Hinter dem Scharnier hat es viel Luft.
Und ja, es hilft gut gegen das Wackeln und es beruhigt. Auch wenn ohne Abspannen auch nichts passiert. Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab
.
Hier noch ein Link beim großen A, zusätzlich noch zwei Edelstahl UScheiben und einen Tropfen Loctite auf das Gewinde.
Durch die Öse einen einfachen Spanngurt aus dem Baumarkt ziehen und irgendwo am Fahrrad durch. Gut handfest ziehen, es geht nur darum, dass die ganze Fuhre nicht zu stark nach unten durchfedert.
Und ja, es hilft gut gegen das Wackeln und es beruhigt. Auch wenn ohne Abspannen auch nichts passiert. Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab
Hier noch ein Link beim großen A, zusätzlich noch zwei Edelstahl UScheiben und einen Tropfen Loctite auf das Gewinde.
Durch die Öse einen einfachen Spanngurt aus dem Baumarkt ziehen und irgendwo am Fahrrad durch. Gut handfest ziehen, es geht nur darum, dass die ganze Fuhre nicht zu stark nach unten durchfedert.
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- Odi57
- Registriert: Samstag 11. Juli 2020, 10:18
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Hallo,
danke für die Info. Wie lang ist eigentlich die Originalschraube? Gibt es durch die Öse Einschränkungen beim Öffnungswinkel der Türen?
Viele Grüße
Michael
danke für die Info. Wie lang ist eigentlich die Originalschraube? Gibt es durch die Öse Einschränkungen beim Öffnungswinkel der Türen?
Viele Grüße
Michael
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Harry64
- Registriert: Montag 8. Februar 2021, 20:57
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 640
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Nein, Türen können weiterhin 180° geöffnet werden. Natürlich darfst Die Schraube nicht ewig weit rausstehen lassen, sondern so weit wie möglich eindrehen. Das Mass ergibt sich aber aus der Kontermutter und einer U-Scheibe von selber.
Die Originalschraube war etwa halb so lang, Massangabe aus dem Gedächtnis.
Die Originalschraube war etwa halb so lang, Massangabe aus dem Gedächtnis.