Erfahrungen mit dem Atera DL3
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- Odi57
- Basisfahrzeug: Ducato 250
- Modellbeschreibung: Malibu 600 DB
Erfahrungen mit dem Atera DL3
Hallo,
man kann ja immer mal wieder lesen das die Qualität des Atera DL3 nicht so besonders gut ist. Vor allem was das einrasten des Schlitten angeht. Hat von Euch einer vielleicht einen aktuell neu gekauft, und kann was zur aktuell produzierten Qualität sagen? Ich hatte sogar von einem Fall gelesen wo der Träger, trotz angeblich korrekter Befestigung, komplett während der Fahrt von der AHK abgefallen sein soll.
Viele Grüße
Michael
man kann ja immer mal wieder lesen das die Qualität des Atera DL3 nicht so besonders gut ist. Vor allem was das einrasten des Schlitten angeht. Hat von Euch einer vielleicht einen aktuell neu gekauft, und kann was zur aktuell produzierten Qualität sagen? Ich hatte sogar von einem Fall gelesen wo der Träger, trotz angeblich korrekter Befestigung, komplett während der Fahrt von der AHK abgefallen sein soll.
Viele Grüße
Michael
-
Jonny898
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 640 Coupe
Re: Erfahrungen mit dem Atera DL3
Ich bin mit dem Fahrradträger sehr zufrieden. Alle geht so wie es soll und man sollte genau die Bedienungsanleitung beachten und auch anwenden! Der Sicherheitsknopf muss immer einrasten!
Die Türen bekommt man immer auf, was will man mehr? Ich kann den Träger nur empfehlen.
Viele Grüße Jonny
Die Türen bekommt man immer auf, was will man mehr? Ich kann den Träger nur empfehlen.
Viele Grüße Jonny
-
Besc0029
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu 600
Hallo,
hat jemand den Träger in Kombination mit einer abnehmbaren Anhägerkupplung von Westfalia und kann sagen ob die Türen dann noch aufgehen?
VG
Bernhard
hat jemand den Träger in Kombination mit einer abnehmbaren Anhägerkupplung von Westfalia und kann sagen ob die Türen dann noch aufgehen?
VG
Bernhard
-
Fischknochen
- Basisfahrzeug: Mercedes Sprinter
- Modellbeschreibung: Carthago T149
Hallo
Ich nutze den Atera Dl3 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Alles funktioniert einwandfrei und so wie es soll. Qualität sehr gut. Ich kann ihn beruhigt weiter empfehlen!
Zur Frage mit der abnehmbaren Westfalia, muss ich sagen dass das nicht funktioniert! Zu hoch!
Es funktioniert leider nur mit festen und die müssen sehr tief sein.
Brink zum Beispiel geht ! Die hab ich verbaut!
Ich nutze den Atera Dl3 seit gut einem Jahr und bin sehr zufrieden!
Alles funktioniert einwandfrei und so wie es soll. Qualität sehr gut. Ich kann ihn beruhigt weiter empfehlen!
Zur Frage mit der abnehmbaren Westfalia, muss ich sagen dass das nicht funktioniert! Zu hoch!
Es funktioniert leider nur mit festen und die müssen sehr tief sein.
Brink zum Beispiel geht ! Die hab ich verbaut!
- Odi57
Hallo,
habt Ihr den Atera zusätzlich abgespannt. Viele ersetzen ja die untere der Schrauben am oberen Scharnier der Hecktüren durch eine Augschraube M8. Da würde mich auch die Länge der benötigten Schraube interessieren.
Viele Grüße
Michael
habt Ihr den Atera zusätzlich abgespannt. Viele ersetzen ja die untere der Schrauben am oberen Scharnier der Hecktüren durch eine Augschraube M8. Da würde mich auch die Länge der benötigten Schraube interessieren.
Viele Grüße
Michael
-
Harry64
- Modellbeschreibung: Malibu 640
Habe auch eine Augenschraube. Ist eine M8. Ich habe 80mm drin, geht aber noch mehr. Hinter dem Scharnier hat es viel Luft.
Und ja, es hilft gut gegen das Wackeln und es beruhigt. Auch wenn ohne Abspannen auch nichts passiert. Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab
.
Hier noch ein Link beim großen A, zusätzlich noch zwei Edelstahl UScheiben und einen Tropfen Loctite auf das Gewinde.
Durch die Öse einen einfachen Spanngurt aus dem Baumarkt ziehen und irgendwo am Fahrrad durch. Gut handfest ziehen, es geht nur darum, dass die ganze Fuhre nicht zu stark nach unten durchfedert.
Und ja, es hilft gut gegen das Wackeln und es beruhigt. Auch wenn ohne Abspannen auch nichts passiert. Ein Kuhschwanz wackelt auch und fällt nicht ab
Hier noch ein Link beim großen A, zusätzlich noch zwei Edelstahl UScheiben und einen Tropfen Loctite auf das Gewinde.
Durch die Öse einen einfachen Spanngurt aus dem Baumarkt ziehen und irgendwo am Fahrrad durch. Gut handfest ziehen, es geht nur darum, dass die ganze Fuhre nicht zu stark nach unten durchfedert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Odi57
Hallo,
danke für die Info. Wie lang ist eigentlich die Originalschraube? Gibt es durch die Öse Einschränkungen beim Öffnungswinkel der Türen?
Viele Grüße
Michael
danke für die Info. Wie lang ist eigentlich die Originalschraube? Gibt es durch die Öse Einschränkungen beim Öffnungswinkel der Türen?
Viele Grüße
Michael
-
Harry64
- Modellbeschreibung: Malibu 640
Nein, Türen können weiterhin 180° geöffnet werden. Natürlich darfst Die Schraube nicht ewig weit rausstehen lassen, sondern so weit wie möglich eindrehen. Das Mass ergibt sich aber aus der Kontermutter und einer U-Scheibe von selber.
Die Originalschraube war etwa halb so lang, Massangabe aus dem Gedächtnis.
Die Originalschraube war etwa halb so lang, Massangabe aus dem Gedächtnis.