[chic c-line] Wasser läuft nicht richtig ab
Moderator: Dvorak
-
Peiter
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: chic-line 4.9
Re: [chic c-line] Wasser läuft nicht richtig ab
Moin,
Problem bei mir gelöst !
Problem war Wasser aus Waschbecken oder Duschtasse läuft zu langsam ab.
Ich habe das Ablaufsieb des Waschbeckens demontiert, und Wasser ohne Sieb laufen lassen. ( natürlich von unten Mit der Hand den Ablauf gegen drücken !! )
Das Wasser lief einwandfrei.
Nun habe ich die Löcher des Ablaufes einfach deutlich vergrössert.
Alles wieder montiert.
........Läuft !
Ich hoffe da hilft allen! Mit freundlichen Grüßen Peiter
Problem bei mir gelöst !
Ich habe das Ablaufsieb des Waschbeckens demontiert, und Wasser ohne Sieb laufen lassen. ( natürlich von unten Mit der Hand den Ablauf gegen drücken !! )
Alles wieder montiert.
........Läuft !
Ich hoffe da hilft allen! Mit freundlichen Grüßen Peiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Edvfuzzi
- Basisfahrzeug: Ducato 160PS 9-Speed
- Modellbeschreibung: tourer i141LE 2020
Danke Peiter, mir hat es geholfen. Löcher vergrößert Wasser läuft ab...Problem gelöst.
Gruß
Marcus
-
Splus
- Basisfahrzeug: Mercedes 5,5 To
- Modellbeschreibung: Frankia 7900i Platin GD
Kann ich nur bestätigen....vor langer Zeit gemacht und ist DIE LösungPeiter hat geschrieben: Dienstag 1. Juni 2021, 19:23 Moin,
Problem bei mir gelöst !
Alles wieder montiert.
........Läuft !
Ich hoffe da hilft allen!IMG_0388.JPGIMG_0387 2.JPG
Mit freundlichen Grüßen Peiter
Jürgen
- Males
- Basisfahrzeug: X290 M150, BJ 06/18
- Modellbeschreibung: Mailbu T 430, MJ 2018
Die Teile sind nicht überall verbaut. (Mir ist aber klar dass man das umrüsten kann)
Bei mir sind noch die Originale drin mit den ich gut klar komme und daher auch nicht Pläne umzurüsten.
Am Anfang lief das Wasser in meinem Malibu zufriedenstellend ab.
Schleichend würde es aber schlechter. Da hier ja auch schon auf die Tankentlüftung hingewiesen wurde, habe ich die untersucht.
Bin mit einer Sonde vom Unterboden in das Ende der Tankentlüftung eingedrungen und habe mich bis zum Tank vorgearbeitet.
Dabei habe ich entdeckt das sich ein wenig Butyl Dichtmasse im Abluftschlauch befand. Da die Masse etwas klebrig ist, ist mit der Zeit immer mehr anderes hier hängen geblieben und hat den Querschnitt verringert.
Durch die Sonde wurde der freie Querschnitt wieder erweitert und jetzt läuft es wieder wie am Anfang
Bei mir sind noch die Originale drin mit den ich gut klar komme und daher auch nicht Pläne umzurüsten.
Am Anfang lief das Wasser in meinem Malibu zufriedenstellend ab.
Schleichend würde es aber schlechter. Da hier ja auch schon auf die Tankentlüftung hingewiesen wurde, habe ich die untersucht.
Bin mit einer Sonde vom Unterboden in das Ende der Tankentlüftung eingedrungen und habe mich bis zum Tank vorgearbeitet.
Dabei habe ich entdeckt das sich ein wenig Butyl Dichtmasse im Abluftschlauch befand. Da die Masse etwas klebrig ist, ist mit der Zeit immer mehr anderes hier hängen geblieben und hat den Querschnitt verringert.
Durch die Sonde wurde der freie Querschnitt wieder erweitert und jetzt läuft es wieder wie am Anfang
MalES
-
Flath
- Basisfahrzeug: Mercedes 418 CDI Euro 6c
- Modellbeschreibung: Chic l 4.9 c-Line LE
(Und das in einem weit über 1ooooo € teuren Wohnmobil)
Anschließend wieder die Hände waschen, wo wieder das Waschwasser nicht richtig abläuft.
-
CB-Duo
- Förderer 2026
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 145 H
Hallo,
ja ja, die Werkstattmeister sind schon schlaue Burschen, solche kenne ich auch.
Gruß Reiner
ja ja, die Werkstattmeister sind schon schlaue Burschen, solche kenne ich auch.
Gruß Reiner
- Edvfuzzi
- Basisfahrzeug: Ducato 160PS 9-Speed
- Modellbeschreibung: tourer i141LE 2020
Welcher Meister was es denn, der mit Haaren oder mit der Glatze?Flath hat geschrieben: Freitag 30. Juli 2021, 12:18 Mir hat ein "schlauer Werkstattmeister" (von Moser Mainz) gesagt
Ja Strudel machen hilft temporär...da kommt die Luft unter den konkaven Abflusslöchern (billiges Stanzblech) raus, sobald sich da wieder Luft sammelt läufts schlecht ab.
Wenn da nichts mehr gewölbt ist, durch vergrößern Löcher und entfernen der Grate, läuft es super ab.
Jetzt muss ich nur noch den Abfluss an der Spüle zum ordentlichen ablaufen bewegen...
-
Flath
- Basisfahrzeug: Mercedes 418 CDI Euro 6c
- Modellbeschreibung: Chic l 4.9 c-Line LE
Genau dieser "schlaue Werkstattmeister" hat sich noch mehr geleistet.
Von 14 Mängelpunkten an meinem Wohnmobil wurden bei einem Rückruftermin 3 zur Zufriedenheit erledigt.
Für die Beseitigung dieser 3 Mängel, die man in kurzer Zeit erledigen konnte, wurden wir bei Werkstattöffnung bis kurz vor Werkstattschließung hingehalten, bis wir das Fahrzeug wieder entgegen nehmen konnten.
Um nicht noch einen Tag dort verbringen zu müssen habe ich gesagt, dass ich die nicht erledigten Mängel selbst behebe. Dies habe ich nur gesagt, da ich bemerkte, dass ich nur
"verarscht“ wurde.
Zu Hause auf meinem Abstellplatz auf eigenem Grundstück ohne Zwischenaufenthalt stellte ich am darauffolgenden Tag fest, dass mein Fahrzeug beschädigt wurde.
Das Wohnmobil wurde von mir in 2 Tagen vor dem Einwintern komplett poliert und nur bis zum Reparaturtermin bis Mainz nicht mehr bewegt.
Ein Gutachter stellte eine voraussichtliche Reparaturkostenaufstellung von 3115,04 € fest.
Dieser „schlaue“ Werkstattmeister gab mir bei meiner Reklamation nur als Antwort, dass der Schaden nicht in seiner Verantwortung läge.
Von 14 Mängelpunkten an meinem Wohnmobil wurden bei einem Rückruftermin 3 zur Zufriedenheit erledigt.
Für die Beseitigung dieser 3 Mängel, die man in kurzer Zeit erledigen konnte, wurden wir bei Werkstattöffnung bis kurz vor Werkstattschließung hingehalten, bis wir das Fahrzeug wieder entgegen nehmen konnten.
Um nicht noch einen Tag dort verbringen zu müssen habe ich gesagt, dass ich die nicht erledigten Mängel selbst behebe. Dies habe ich nur gesagt, da ich bemerkte, dass ich nur
"verarscht“ wurde.
Zu Hause auf meinem Abstellplatz auf eigenem Grundstück ohne Zwischenaufenthalt stellte ich am darauffolgenden Tag fest, dass mein Fahrzeug beschädigt wurde.
Das Wohnmobil wurde von mir in 2 Tagen vor dem Einwintern komplett poliert und nur bis zum Reparaturtermin bis Mainz nicht mehr bewegt.
Ein Gutachter stellte eine voraussichtliche Reparaturkostenaufstellung von 3115,04 € fest.
Dieser „schlaue“ Werkstattmeister gab mir bei meiner Reklamation nur als Antwort, dass der Schaden nicht in seiner Verantwortung läge.
- Boliseiaudo
- Basisfahrzeug: Ducato X250 Mj 150
- Modellbeschreibung: Malibu i 440 LE,BJ 2018
Flath hat geschrieben: Sonntag 1. August 2021, 09:29 Dieser „schlaue“ Werkstattmeister gab mir bei meiner Reklamation nur als Antwort, dass der Schaden nicht in seiner Verantwortung läge.
...deshalb mus ich bei Abholung meines Fahrzeugs aus der Werkstatt jedes Mal einen Zettel unterschreiben, dass ich das Fahrzeug in ordnungsgemßen Zustand übernommen habe.
Also ähnlich wie an jeder Kasse in jedem Geschäft, wo man nach Erhalt des Wechselgeldes sofort nachzählen muss.
Spätere Reklamationen ausgeschlossen...
So leid es mir für Dich tut, aber da kann man dem Werkstattmeister keinen Vorwurf machen.
Bei näherer Überlegung Deinerseits, könntest Du selber auf der Heimfahrt den Schaden verursacht haben, um dann zu versuchen, es der Werkstatt in die Schuhe zu schieben.
Anders wäre es gewesen, wenn Du vor Übernahme des Fahrzeugs, nach der Reparatur, bei einem Rundgang um Dein Fahrzeug, den Schaden sofort be- und angemerkt hättest, dann wäre die Werkstatt in der Pflicht.
Gruß
Nobbi