[c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Know-how für WoMo-Technik

Moderator: ThomasPr

Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

[c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

Hallo,
nach viele graue massa tsunami's und passen und wieder rausholen ohne etwas vorher zu boren, habe ich endlich die für mich passende fahrad halterung im Garage gefunden, ich mochtte es gerne teilen vieleicht das jemand auch so etwas sucht.

Tischbein gekauft im baumarkt.

1m L / 10mm B gewinde nirosta drahtstuck das von oben im tischbein geschraubt werden kann. ( 1 m habe ich gekurzt so das noch ein langes teil im tischbein steckt)

Etwas lange mutter und scheiben womit man alles auf lange stellen kann...oben/unten am bed selbstsicherende mutter mit grosse scheibe unterlegt...unten am tischbein 4 kleine schrauben ...fertig, hatte mehr zeit gebraucht zum uberdenken dan zu einbauen :wuetende: :)

mfg
Frank
Belgien
fietsrek.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lisbeth1
Registriert: Samstag 24. Juli 2021, 14:06
Basisfahrzeug: Fiat
Modellbeschreibung: C-Compactline 141 LE

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Lisbeth1 »

Klasse gemacht 👍🏻
Ohrenbär
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 23:51
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

:thumbup:

Jap Handwerklich sehr sauber und klasse überlegt!

Jetzt will ich die Euphorie nicht bremsen....... und nur als Hinweis:
Zurrschienen com in S (war die Tage dort) bietet eine Thule Halterung mit Achse für die Zurrschienen zum einklinken.... (Klemmschraube >>Handrad<< Zudrehen..... fertig

(online habe ich diese bisher noch nicht dort gefunden.......)


Wenn also Zurrschienen ohnedies vorhanden sind, könnte die gekaufte Fertigvariante sehr bequem sein!


Gruß

Thomas
CB-Duo
Förderer 2026
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 09:47
Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ 150
Modellbeschreibung: C-Tourer T 145 H

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von CB-Duo »

Hallo,

Ich finde man sollte sich immer Gedanken machen wie man etwas anfertigen kann. Macht Spaß und ist auch meistens billiger.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

Danke "jungs" :drinkingcheers:
Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

Ohrenbär hat geschrieben: Mittwoch 28. Juli 2021, 15:47 :thumbup:

Jap Handwerklich sehr sauber und klasse überlegt!

Jetzt will ich die Euphorie nicht bremsen....... und nur als Hinweis:
Zurrschienen com in S (war die Tage dort) bietet eine Thule Halterung mit Achse für die Zurrschienen zum einklinken.... (Klemmschraube >>Handrad<< Zudrehen..... fertig

(online habe ich diese bisher noch nicht dort gefunden.......)


Wenn also Zurrschienen ohnedies vorhanden sind, könnte die gekaufte Fertigvariante sehr bequem sein!


Gruß

Thomas
Hi Thomas, das sieht auch gut aus, ich habe mich solche "flugtaugzührschienen" gegenober gehangen, woh diesen bedboden auf liegt und damit verschraubt, so kann ich meine stuhlen und tisch von oben nach unten flach gegen den heck vom garage hinstellen

Danke
Frank
WhatsApp Image 2021-04-11 at 12.51.00.jpeg
WhatsApp Image 2021-04-11 at 12.50.53.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ohrenbär
Registriert: Sonntag 6. September 2020, 23:51
Basisfahrzeug: Heavy 40 Mj 18
Modellbeschreibung: I440QB

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

:thumbup: Das sieht mal so richtig gut aus, könnte ich mir Details meines Fahrzeugs (Klappbaren QB) auslassend (auch wenn der Expander dise Ausgleichen kann) auch vorstellen!!

Top!!



Gruß

Thomas
Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

Zürschienen gibt es mengen in angeboten, bei Würth zb, auch bei mehrere, flugtaug zurschienen bei google... et voila😉
Statt das kleine stuck habe ich mich naher uber die volle Deckwand breite eine lange schiene eingebaut, gibt meine ich bis 3m lange. So kann ich den volle xand lange/ tiefe gebrauchen

Mfg Frank
Benutzeravatar
Naishdude
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 17:20
Basisfahrzeug: Ducato 2300 130 PK
Modellbeschreibung: COMPACTLINE i 138 2016

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Naishdude »

IMG_20210821_161653.jpg
Noch einige bilder....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Traveler
Registriert: Donnerstag 23. Januar 2020, 15:41
Basisfahrzeug: IVECO Daily 50C21 210 PS
Modellbeschreibung: Carthago S-PLUS I50 LE

Re: [c-compactline] I 130 einfachen Fahrad halterung im garage

Ungelesener Beitrag von Traveler »

Ich habe mich für Zurrschienen und den Adapter entschieden. Wir befestigen damit unsere beiden e-Bikes nebeneinander und sind total zufrieden damit!

Gruß
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gesperrt

Zurück zu „Tipps, Tricks und Infos rund um die Fahrzeuge“