Hallo Uwe
Beim Test solltest du darauf achten, wie oft der Lüfter einschaltet. Das liefert dir Erkenntnisse über die Temperatur der Kühlflüssigkeit und dem Luftstrom zum Kühlen.
Als letzte Maßnahme ein Tipp.
Früher hatte ich hin und wieder defekte Kühlschränke ausgebaut und einen Tag Kopfüber gelagert.
Die meisten gingen dann wieder.
Ursache sind da Kristalle in der Kühlflüssigkeit, die ein zirkulieren an Engstellen behindern.
Gruß Xaver
Kühlschrank schlechte Leistung
Moderator: Dvorak
-
Mythos
- Basisfahrzeug: Ducato X 290, MJ180
- Modellbeschreibung: E-Line i 50, Bj 07/2018
- Milumalu
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 180
- Modellbeschreibung: E-Liner I-50-LE-DA
Re: Kühlschrank schlechte Leistung
Kühlt der besser auf Stufe 3 wenn hohe Aussentemperaturen herrschen? Gibts da Erfahrungen?Flo16v hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 15:00 Wenn Ihr einen Backofen habt, habt ihr auch 2 Lüftungsgitter.
Ich würde als nächstes einen Lüfter in der oberen Abdeckung , saugend, verbauen. Das hilft ganz gut bei warmen Außentemperaturen.
Wichtig ist den Kühlschrank nicht höher als Stufe 3 einzustellen.
Haben unseren auch immer auf Stufe 5 eingestellt..
-
Tdr01
- Basisfahrzeug: Mercedes 907 3.0ltr
- Modellbeschreibung: Frankia I7900 Plus
Re: Kühlschrank schlechte Leistung
Der Gadanke bei höheren Einstellungen ist halt, das der Kühli noch mehr ackern muß und die Eigenerhitzung damit zunimmt, was der Kühlung wiederMilumalu hat geschrieben: Dienstag 3. August 2021, 13:45Kühlt der besser auf Stufe 3 wenn hohe Aussentemperaturen herrschen? Gibts da Erfahrungen?Flo16v hat geschrieben: Montag 7. Juni 2021, 15:00 Wenn Ihr einen Backofen habt, habt ihr auch 2 Lüftungsgitter.
Ich würde als nächstes einen Lüfter in der oberen Abdeckung , saugend, verbauen. Das hilft ganz gut bei warmen Außentemperaturen.
Wichtig ist den Kühlschrank nicht höher als Stufe 3 einzustellen.
Haben unseren auch immer auf Stufe 5 eingestellt..
negativ entgegen wirkt.
Gruß
Thomas