Hallo Carthagogemeinde,
benötige eure Hilfe:
Muss wohl den Einhandmischer in der Küche ausbauen, weil die ZUleitungen wohl undicht sind und es erheblich unten raus tropft.
Der Zugang scheint sehr verbaut zu sein (s. Bilder). Dei Schubladen habe ich schon ausgebaut, nur, wie ich an die Zuleitungen un an die Verschraubungen komme,
ist mir schleierhaft.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
Leider stehen die Bilder nicht richtig. Aber trotzdem.
HG und danke Remseck
Reich Karma Einhandmischer ausbauen, Opus 5.2
Moderator: Dvorak
-
Remseck
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: NiBi Flair 880 LE
Reich Karma Einhandmischer ausbauen, Opus 5.2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Bade
- Basisfahrzeug: Merceds Sprinter
- Modellbeschreibung: Opus 5.6 Q
Re: Reich Karma Einhandmischer ausbauen, Opus 5.2
Hallo Remseck,
hatte am Opus 5.6 ein ähnliches Problem. Du kannst nur liegend durch die untere Schublade und dann mit Maulschlüssel bzw. Zange die Überwurfmutter, die den Hahn am Spülbecken hält lösen. Mit Taschenlampe kann man das im Vorfeld einigermaßen ausleuchten. Danach kann man den Hahn nach oben herausziehen und den Stift, der die Schlauchverbindungen arretiert lösen.
Gruß
Jörg
hatte am Opus 5.6 ein ähnliches Problem. Du kannst nur liegend durch die untere Schublade und dann mit Maulschlüssel bzw. Zange die Überwurfmutter, die den Hahn am Spülbecken hält lösen. Mit Taschenlampe kann man das im Vorfeld einigermaßen ausleuchten. Danach kann man den Hahn nach oben herausziehen und den Stift, der die Schlauchverbindungen arretiert lösen.
Gruß
Jörg
- Didicamp
- Basisfahrzeug: fiat multijet 160
- Modellbeschreibung: Carthago chic 47
Re: Reich Karma Einhandmischer ausbauen, Opus 5.2
Hallo,
ich habe die Mutter mit Hand festgehalten und die Armatur gedreht, dann auf amazon eine Muffe von Schlauch 10mm auf 3/8 Zoll
schon kann man jede Armatur aus dem Haushalt verwenden.
Damit der Einbau bzw. Befestigung der Armatur einfacher wird habe ich die Gewindestange mit Mutter gegen Zylinderkopfschraube mit innesechskant (durchgehendes Gewinde bis zum Kopf) getauscht, die braucht auch nicht so lang sein am Besten die Dicke
der Platte plus Einschraubtiefe der Arnatur im ausgebautem Zustand ermitteln.
ich habe die Mutter mit Hand festgehalten und die Armatur gedreht, dann auf amazon eine Muffe von Schlauch 10mm auf 3/8 Zoll
schon kann man jede Armatur aus dem Haushalt verwenden.
Damit der Einbau bzw. Befestigung der Armatur einfacher wird habe ich die Gewindestange mit Mutter gegen Zylinderkopfschraube mit innesechskant (durchgehendes Gewinde bis zum Kopf) getauscht, die braucht auch nicht so lang sein am Besten die Dicke
der Platte plus Einschraubtiefe der Arnatur im ausgebautem Zustand ermitteln.