Hallo in die Runde,
Hat jemand von euch werkseitig die Option Lithium Batterie mit Batterie Management System bestellt?
Die super B Batterie kann ich durch die Sitz Konsolenverkleidung ausmachen. Allerdings fehlt das Viktron BMS oben in der Panelleiste.
Eine Bedienungsanleitung dazu liegt jedoch bei.
Sollte sich das nur über eine App auslesen lassen können? Oder fehlt mir dieses Element?
Werkseitige Lithium Batterie ohne BMS?
Moderator: Benromach
Forumsregeln
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
Bitte hier nur Beiträge posten, die den Malibu-Van betreffen
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Werkseitige Lithium Batterie ohne BMS?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt der Wolfgang
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
-
- Basisfahrzeug: Ducato 160 AL-KO f40
- Modellbeschreibung: c-compactline I 141 LE
Re: Werkseitige Lithium Batterie ohne BMS?
Hallo,
für Victron Batterien gibt es ein externes BMS.
Die SuperB hat ein BMS eingebaut.
Viele Grüße,
Christian
für Victron Batterien gibt es ein externes BMS.
Die SuperB hat ein BMS eingebaut.
Viele Grüße,
Christian
- RoRa2719
- Basisfahrzeug: Ducato X290 MJ2 180 9G
- Modellbeschreibung: Chic C-Line T 4.9 LE
Moin,
Zusatzinfo aus Sicht C-Line:
Beim C-Line wird bei werksseitig verbauter SuperB Batterie auch keine Anzeige-/Bedieneinheit mitgeliefert.
Für die SuperB gibt es ein sogenanntes Touch-Display (zum Nachrüsten).
Haben wir - aber bislang hat auch die Bluetooth-App immer funktioniert.
Gruß
Raimund
Zusatzinfo aus Sicht C-Line:
Beim C-Line wird bei werksseitig verbauter SuperB Batterie auch keine Anzeige-/Bedieneinheit mitgeliefert.
Für die SuperB gibt es ein sogenanntes Touch-Display (zum Nachrüsten).
Haben wir - aber bislang hat auch die Bluetooth-App immer funktioniert.
Gruß
Raimund
- Hardy
- Basisfahrzeug: Ducato MJ2 160
- Modellbeschreibung: Malibu T490LE
Hallo Wolli,
sie superB ist super...die hat alles integriert. Du kannst wie die anderen gesagt haben alle Daten der SuperB über eine App sehen.
Solltest Du mal eine weitere Batterie eines anderen Herstellers nachrüsten wäre ein externer Batteriecomputer für die Gesamtkapazitätsanzeige gut.
Zb der von Victron aus deiner Abbildung. An deiner SuperB bräuchtest du dazu nichts ändern....
Die andere Batterie hätte dann bestimmt auch ein eigenes BMS.
An das externe optionale runde Panel von Super B kann man glaube ich 4 Batterien anschliessen. "Haco" hat das auch drin.
Das zeigt dann auch die Gesamtkapazität an.
gruß
Hardy
sie superB ist super...die hat alles integriert. Du kannst wie die anderen gesagt haben alle Daten der SuperB über eine App sehen.
Solltest Du mal eine weitere Batterie eines anderen Herstellers nachrüsten wäre ein externer Batteriecomputer für die Gesamtkapazitätsanzeige gut.
Zb der von Victron aus deiner Abbildung. An deiner SuperB bräuchtest du dazu nichts ändern....
Die andere Batterie hätte dann bestimmt auch ein eigenes BMS.
An das externe optionale runde Panel von Super B kann man glaube ich 4 Batterien anschliessen. "Haco" hat das auch drin.
Das zeigt dann auch die Gesamtkapazität an.
gruß
Hardy
- WolliSI
- Basisfahrzeug: Ducato
- Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT
Vielen Dank für eure Antworten damit wäre das geklärt jetzt muss ich noch schauen wie das mit der App funktioniert und wie ich die gekoppelt bekommen wird ja in der BA drin stehen hat er aber nicht geschaut
Es grüßt der Wolfgang