Lieferfristen

alles über den Kauf, den Verkauf, die Abwicklung, die Übergabe,
über Lieferzeiten und Lieferverzögerungen

Moderator: Benromach

Jens77
Registriert: Samstag 28. November 2020, 21:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Jens77 »

Tolle Nachricht Jürgen! Glückwunsch!
Das lässt ja hoffen das es doch besser voran geht als gedacht...Hoffnung für uns Wartenden!
Liebe Grüsse
Jens
Jens77
Registriert: Samstag 28. November 2020, 21:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu GT 640 le

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Jens77 »

Hallo zusammen,
ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und der hat mir gesagt das im Juni erst wieder Nachschub an Truma Combi 6 D und 6D/E kommen bei Malibu/Cartago.
Also alle mit diesem Heizsystem warten zumindest mal auf diese neue Ware bis mindestens Juni...
Liebe Grüsse
Jens
Benutzeravatar
Kleinehexe
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2020, 22:29
Basisfahrzeug: Ducato 160
Modellbeschreibung: Malibu I 490

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Kleinehexe »

Dann haben wir ja vielleicht Glück, unser Malibu bekommt eine Alde Heizung.... :thumbup:
Grüße aus dem Lipperland - Ingrid + Hans
Benutzeravatar
VantasticTales
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Jens77 hat geschrieben: Donnerstag 1. April 2021, 22:40 Hallo zusammen,
ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und der hat mir gesagt das im Juni erst wieder Nachschub an Truma Combi 6 D und 6D/E kommen bei Malibu/Cartago.
Also alle mit diesem Heizsystem warten zumindest mal auf diese neue Ware bis mindestens Juni...
Liebe Grüsse
Jens
Das kommt hin. Wir kennen 3 Besteller bei denen statt im April die Produktion erst im Juni/Juli sein soll und alle mit Diesel E Heizung. Vielen Dank für die Info. Wenn man bedenkt das nen Monat später die ersten 2022er Modelle vom Band rollen bin ich wirklich gespannt was uns erwartet.

LG Chris
Benutzeravatar
WolliSI
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Jens77 hat geschrieben: Donnerstag 1. April 2021, 22:40 Hallo zusammen,
ich habe gestern mit meinem Händler gesprochen und der hat mir gesagt das im Juni erst wieder Nachschub an Truma Combi 6 D und 6D/E kommen bei Malibu/Cartago.
Also alle mit diesem Heizsystem warten zumindest mal auf diese neue Ware bis mindestens Juni...
Liebe Grüsse
Jens
Das würde ich nicht so allgemein verbreiten. Vielleicht gilt das für ganz bestimmte Slots die noch in der Zukunft liegen.

Wir bekommen auch die Dieselheizung und das Fahrzeug wird Ende nächster Woche fertig, ist also etwa zwei Wochen später beim Händler.

Der Grund für eine nur etwa dreiwöchige Lieferverzögerung lag an einem FehlTeil, ob es aber die Heizung war oder vielleicht etwas ganz anderes war nicht herauszubekommen. Könnte also alles mögliche sein und ist auch müßig darüber nachzudenken.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Benutzeravatar
VantasticTales
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Wirklich traurig ist das Malibu nicht transparent kommuniziert wieso manchen Leute ihren gesamten Sommerurlaub umplanen müssen weil sich bei uns zum Beispiel die Produktion des Fahrzeugs von Ende März auf Juni/Juli verschoben hat. Diese Ausrede "Corona bedingt" kann ich nämlich langsam nicht mehr hören. Klar bringt die Pandemie Lieferverzögerung und so weiter aber ne klare offene und transparente Kommunikation sollte trotzdem möglich sein. 🥺
Janosch
Registriert: Montag 1. Oktober 2018, 14:48
Basisfahrzeug: Fiat Ducato 9Gang Autom.
Modellbeschreibung: Carthago 4.9 LEL Bj. 2020

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Janosch »

VantasticTales hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 14:33 Wirklich traurig ist das Malibu nicht transparent kommuniziert wieso manchen Leute ihren gesamten Sommerurlaub umplanen müssen weil sich bei uns zum Beispiel die Produktion des Fahrzeugs von Ende März auf Juni/Juli verschoben hat. Diese Ausrede "Corona bedingt" kann ich nämlich langsam nicht mehr hören. Klar bringt die Pandemie Lieferverzögerung und so weiter aber ne klare offene und transparente Kommunikation sollte trotzdem möglich sein. 🥺
Moin
was möchtest Du denn hören, das Malibu Dir schreibt, das sie auch nicht wissen, wann die fehlenden Teile kommen. mit dieser Auskunft wäre Dir dann auch nicht geholfen.
Ich hatte selber ein Liefertermin für Juni/Juli 2020 , habe ihn dann erst ende November bekommen.
Gruß aus Hamburg
Benutzeravatar
VantasticTales
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2021, 11:49
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: GT 600 DB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von VantasticTales »

Janosch hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 15:57 Moin
was möchtest Du denn hören, das Malibu Dir schreibt, das sie auch nicht wissen, wann die fehlenden Teile kommen. mit dieser Auskunft wäre Dir dann auch nicht geholfen.
Ich hatte selber ein Liefertermin für Juni/Juli 2020 , habe ihn dann erst ende November bekommen.
Na zum Beispiel woran es genau liegt. Zum Beispiel das in meinem Fall die Heizung fehlt oder von mir aus das Kabel um den Kühlschrank anzuschließen. Aber zu schrieben das Corona bedingt wahrscheinlich 4 Monate Verzögerung gibt finde ich ein wenig schwach vor allem wenn man sich auf allen sozialen Netzwerken als Premium Hersteller abfeiert.

Vielleicht hab ich eine andere Erwartungshaltung als Kunde da ich selber im Dienstleistungsbereich arbeite. Keine Ahnung. Irgendwann wird er schon kommen und wir freuen uns drauf.
Benutzeravatar
Immon
Registriert: Freitag 22. November 2019, 11:26
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Van 640 GT RB

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von Immon »

VantasticTales hat geschrieben: Freitag 2. April 2021, 17:01

Vielleicht hab ich eine andere Erwartungshaltung als Kunde da ich selber im Dienstleistungsbereich arbeite. Keine Ahnung. Irgendwann wird er schon kommen und wir freuen uns drauf.
Das sehe ich ganz genau so. Ich verstehe das Vorgehen der Hersteller in diesem Punkt nicht. Die meisten Kunden würden sicher (noch mehr) Verständnis aufbringen, wenn sie genau erfahren, welche Widrigkeiten gerade die Fertigstellung ihres Womos verhindern. Aber lapidar von Corona zu sprechen, oder einfach nur auf Fiat verweisen, ist da der falsche Weg. So tauschen sich die wartenden Käufer in den sozialen Netzwerken aus, reden sich die Köpfe heiß, weil die Hersteller mit ihrem Verhalten Platz für vielfältige Spekulationen lassen (eigentlich schüren sie sie damit erst richtig). Dabei reichen ein paar klare facts und Sache wäre geklärt. Auch die Aussagen an die Händler scheinen sehr unterschiedlich informativ zu sein, einige bekommen offenbar Hintergrundinfos (?), andere wissen nur, dass es sich verschiebt, aber nicht warum. Als Händler würde ich mich damit nicht abspeisen lassen, schließlich bin ich es meinen Kunden schuldig, sie mit Informationen zu versorgen.

So bleibt der Beigeschmack, dass man als Käufer froh sein darf, überhaupt ein Produkt von dem Hersteller erwerben zu dürfen und zufrieden sein muss, dass es mit Glück irgendwann kommt. Ich möchte mal den Geschäftsführer so eines Betriebes sehen, wenn er beim nächsten Essenbestellen in einem Restaurant auch die Aussage bekommt, das Schnitzel würde unverbindlich so in 30-60 Minuten kommen und als er nach zwei Stunden mal nachfragt, wird ihm dann gesagt, leider wird das heute wohl nichts mehr, die Panade sei aus, aber morgen früh vielleicht (falls man nicht zwischendurch ganz stornieren müsse, weil gerade kein Schwein geschlachtet werden möchte). Klar, ist ein bißchen weit hergeholt, aber es verdeutlicht mit welch unterschiedlichem Maß Dienstleistungen und deren fristgerechte Umsetzung doch bei uns bewertet werden.
Beste Grüße
Thomas
Benutzeravatar
WolliSI
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2020, 17:16
Basisfahrzeug: Ducato
Modellbeschreibung: Malibu Van 600 DB GT

Re: Lieferfristen

Ungelesener Beitrag von WolliSI »

Wirklich seeeehr weit hergeholt, stimmt.

Es ist ärgerlich ja, aber letztlich treibt nur die Neugier. Bringt und ändert aber auch nix.

Was anderes wäre, wenn KEIN Liefertermin mehr genannt würde.

Warum aber ein Womo im Juli statt planmäßig im März kommt ist egal. Leider.

Die Hersteller möchten sicher auch lieber früher als später abrechnen.
Es grüßt der Wolfgang

.....Malibu GT 600 DB Charming, Maxichassi abgel. 3,5 t. Dieselheizung, Kompressorkühli
Antworten

Zurück zu „Malibu Kauf“