das Trennrelais hat erstmal nichts mit der Mitladeeinrichtung und der Anzeige im Panel zu tun, die funktionieren bei mir einwandfrei.
Wenn dein Trennrelais noch im Originalzustand ist hast du deinen Booster wahrscheinlich in Reihe in die Leitung vom Trennrelais zur Aufbaubatterie eingeschleift?! Bei Parallelanschluss macht der Booster keinen Sinn.
Mit den Verbrauchern hast du natürlich recht. Sobald der Motor läuft geht die Mediacenter Taste ( Notensymbol) an und das Radio samt Verstärker des Jehnertsystems werden von der Aufbaubatterie versorgt. Dies habe ich bei dem Test natürlich ausgeschaltet.
Ich messe den Strom mit dem Victron Batteriecomputer.
Was für Ladeleistung hast du denn während der Fahrt mit der Originalverkabelung?
Bei uns ist das Relais hinten im Block. Beim vorherigen C-Line war es auch ausgelagert unter dem Seitensitz im Außenstaufach.Harley1 hat geschrieben: Samstag 27. März 2021, 09:31 Ich habe das Trennrelais wegen der Erhaltungsladung und der Spannungsanzeige der Starterbatterie erhalten.
Bei mir sitzt das Trennrelais einzeln, nicht im Block. Du hast doch CBE Komponenten, oder nicht?
Gruß Flo