Schwedische Gasflasche
Moderator: ThomasPr
- LuckyMan
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Re: Schwedische Gasflasche
Aber die Flasche sieht doch genauso aus wie die "normalen" schwedischen Flaschen, oder habe ich was an den Augen?? Das ist doch keine, die mit diesem Adapter angeschlossen wird, oder?
https://www.campingwagner.de/product_in ... -35mm.html
https://www.campingwagner.de/product_in ... -35mm.html
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt
- Biauwe
- Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:31
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: 710 HB
- Kontaktdaten:
Re: Schwedische Gasflasche
Die Flasche hat diesen Anschluß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- LuckyMan
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Re: Schwedische Gasflasche
Eben....es ging aber doch vorhin um diesen Clip-On-Verschluß...
Und diesen habe ich in Schweden noch nicht gesehen...
Und diesen habe ich in Schweden noch nicht gesehen...
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt
- Spark
- Registriert: Donnerstag 13. Februar 2020, 16:12
- Basisfahrzeug: Fiat Ducato 117KW Bj 2020
- Modellbeschreibung: C-Tourer T 143 heavy
-
Walibu
- Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:23
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Re: Schwedische Gasflasche
Bei den norwegischen Flaschen benötigt man den Clip-On Adapter, die schwedische Ausgabe hat schon einen Abstellhahn und hier wird nur ein Adapter für unseren Regler benötigt, soweit richtig???
Nun hab ich schon von GOK das Euroset und dort soll die Nr.3 für schwedische Flaschen passen, dieser hier:
hier im Faden wird aber der Adapter für einen Pol-Anschluss abgebildet. Was passt nun an die schwedische PC10 Flasche
Danke und Gruss
Walter
Nun hab ich schon von GOK das Euroset und dort soll die Nr.3 für schwedische Flaschen passen, dieser hier:
hier im Faden wird aber der Adapter für einen Pol-Anschluss abgebildet. Was passt nun an die schwedische PC10 Flasche
Danke und Gruss
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Biauwe
- Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:31
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: 710 HB
- Kontaktdaten:
- LuckyMan
- Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 11:05
- Basisfahrzeug: X290 MJ 150
- Modellbeschreibung: chic c-Line T 4.9
Re: Schwedische Gasflasche
Diesen Adapter habe ich im Euro-Set auch gesehen...
Ich habe mich jetzt mal darauf verlassen, dass dieser Adapter mit POL-Anschluß für mich funktioniert, wenn ich eine entsprechende Gasflasche in Schweden kaufe.
Ich habe mich jetzt mal darauf verlassen, dass dieser Adapter mit POL-Anschluß für mich funktioniert, wenn ich eine entsprechende Gasflasche in Schweden kaufe.
Grüsse aus Dortmund...
Marcus (der, der hier immer schreibt
) und Brigitte
Marcus (der, der hier immer schreibt
- Teutomobil
- Registriert: Samstag 31. Oktober 2020, 21:18
- Basisfahrzeug: Ducatof40heavy
- Modellbeschreibung: c-tourer T143 LE
Re: Schwedische Gasflasche
Bei uns sieht das so aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Walibu
- Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 15:23
- Basisfahrzeug: Ducato MJ 160
- Modellbeschreibung: 600DB
Re: Schwedische Gasflasche
Das ist ja eine norwegische Flasche und darauf passt dann der Clip-On-Adapter G.56 x G.12/G.19 Kupplung Ø35mm x AG KLF-Adapt.-90° (Bezeichnung GOK) Dieser Adapter passt dann u.A. auch an spanischen Flaschen und angeblich auch an Schwedischen (wenn's stimmt???). Soweit so gut.
Die Schwedische Variante mit dem Absperrhahn benötigt ja einen anderen Adapter. Heute mal direkt bei GOK angefragt bekam ich folgende Antwort:
Hallo Herr .........
sicherheitshalber würde ich auch das zweite Übergangsstück mitnehmen, da in Schweden beide Flaschenausführungen möglich sind.
Die Anfrage betraf übrigens die beiden Varianten G10 und Euroset Nr.3 (Bild 1+3)
Ich stell mal hier die drei mögliche Varianten als Bilder ein:
Da ich dieses Jahr im Spätsommer noch nach Schweden fahren will (hoffentlich klapp's) wäre es für mich von grossem Vorteil wenn ich schon den passenden Adapter mitbringe.
Gruss Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Biauwe
- Registriert: Mittwoch 27. Januar 2021, 16:31
- Basisfahrzeug: Ducato X250 MJ 160
- Modellbeschreibung: 710 HB
- Kontaktdaten:
Re: Schwedische Gasflasche
Walter, Bildnummer 1 , dass ist der Adapter, der auf schwedische graue Stahlflaschenm passt.
Ich wollte heute bei ICA eine Flasche tauschen, aber für 748,00 SEK?
Ich warte lieber bis zum nächsten Baumarkt.
Ich wollte heute bei ICA eine Flasche tauschen, aber für 748,00 SEK?
Ich warte lieber bis zum nächsten Baumarkt.