Motoröl
Moderator: Dvorak
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Motoröl
Hallo Gemeinde, wie verhält es sich bei Euch, mußte schon mal jemand Motoröl nachkippen ? Und wenn welches bei welchem Motor ? Ich hab zZ. ca. 11000 km runter und einglück noch alles im grünen.
Gruß Andre
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !
- Schwadi
- Basisfahrzeug: Iveco
- Modellbeschreibung: Chic s plus 52
Re: Motoröl
Ich hab 20.000 km runter und noch alles im grünen Bereich.
Liebe Grüße
Günter
Liebe Grüße
Günter
- Schwadi
Korrektur: natürlich nicht ich, sondern mein Auto. Ich hab viel mehr runter und es ist schon lange nicht mehr alles im grünen Bereich. Die Lager sind ausgeschlagen und die Pumpe rappelt
Liebe Grüße
Günter
Liebe Grüße
Günter
Hallo Günter
Welche Lager sind ausgeschlagen? Wie hast du das festgestellt. Welche Pumpe rappelt? Ich wäre sehr überrascht, wenn erhebliche Schäden - wie du sie andeutest, bei einer solchen km Leistung auftreten würden (ohne Deine Aussage in Zweifel ziehen zu wollen)
Welchen Motor hast Du?- Was sagt Fiat zu den angedeuteten Mängeln??
Hallo Andre
wenn bei 10.tsd km Öl nachzufüllen wäre, dann wäre dies ungewöhnlich für ein EURo 5 oder 6 Fahrzeug. Wenn dann doch Öl nachzufüllen wäre, kann man das von FIAT empfohlene SELENIA kaufen..
ich nutze "megol Motorenoel Compatible SAE 5W-30" und habe hier beste Erfahrungen gemacht
http://www.testberichte.de/p/meguin-tes ... richt.html
Gruß
Thomas
Welche Lager sind ausgeschlagen? Wie hast du das festgestellt. Welche Pumpe rappelt? Ich wäre sehr überrascht, wenn erhebliche Schäden - wie du sie andeutest, bei einer solchen km Leistung auftreten würden (ohne Deine Aussage in Zweifel ziehen zu wollen)
Welchen Motor hast Du?- Was sagt Fiat zu den angedeuteten Mängeln??
Hallo Andre
wenn bei 10.tsd km Öl nachzufüllen wäre, dann wäre dies ungewöhnlich für ein EURo 5 oder 6 Fahrzeug. Wenn dann doch Öl nachzufüllen wäre, kann man das von FIAT empfohlene SELENIA kaufen..
ich nutze "megol Motorenoel Compatible SAE 5W-30" und habe hier beste Erfahrungen gemacht
http://www.testberichte.de/p/meguin-tes ... richt.html
Gruß
Thomas
- Schwadi
Also Thomas,
bei MIR sind die Lager ausgeschlagen und die Pumpe rasselt, nicht bei meinem Fiat.
Im Herstellerwerk habe ich das reklamiert, aber meine Mutter sagt, dass bei so einer Laufleistung und nach 62 Jahren selbst auf Kulanz nichts mehr zu machen ist.
Liebe Grüße
Günter
bei MIR sind die Lager ausgeschlagen und die Pumpe rasselt, nicht bei meinem Fiat.
Im Herstellerwerk habe ich das reklamiert, aber meine Mutter sagt, dass bei so einer Laufleistung und nach 62 Jahren selbst auf Kulanz nichts mehr zu machen ist.
Liebe Grüße
Günter
...ja dann... :roll:
aber bei Deiner Laufleistung kann das ja noch nicht so schlimm sein,- dürftest doch grade mal gut eingefahren7-laufen sein..
aber bei Deiner Laufleistung kann das ja noch nicht so schlimm sein,- dürftest doch grade mal gut eingefahren7-laufen sein..
- Kurti
- Basisfahrzeug: Ducato 180 Multijet
- Modellbeschreibung: E-Line I 50 LE 2021
Ich danke euch, das mit dem Öl ist geklärt und ich hoffe ich brauche auch nie nachfüllen. Ansonsten war es lustig zu lesen Günter. Ja ich bin jetzt 54 und habe schon beide Hüftgelenke neu. Aus einer Jugendverletzung die ebend nicht behandelt wurde entstanden und die Neuen haben noch Garantie. Ansonsten aber taufrisch.
Gruß Andre
Gruß Andre
Es ist nicht alles perfekt, aber alles lässt sich perfekt ändern !